Crewhotels - Auflistung

ANZEIGE

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
86
206
Wie viele andere hier habe ich den konkreten Sinn dieses Threads noch nicht nachvollziehen können, aber ich will hier trotzdem mal mitspielen: In meinem "zweiten Zuhause" Steigenberger München wirklich regelmäßig und bei fast jeden Besuch (bin da eigentlich seit zwei Jahren monatlich zu Gast) die SIA Crews und, offtopic, auch regelmäßig Bundesligavereine und auch internationale, europäische Fussballvereine.... Interessant: Die SIA Crews sind fast immer gut gelaunt und lachen viel, trotz Jetlag bei den langen Flügen und die 20jähriigen Fussballprofis hängen meist schweigend in der Ecke und starren auf ihre Smartphones und man könnte meinen dass Bundesligaprofi der langweiligste Beruf der Welt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.265
21.614
MUC
Wie viele andere hier habe ich den konkreten Sinn dieses Threads noch nicht nachvollziehen können, aber ich will hier trotzdem mal mitspielen: In meinem "zweiten Zuhause" Steigenberger München wirklich regelmäßig und bei fast jeden Besuch (bin da eigentlich monatlich) die SIA Crews und, offtopic, auch regelmäßig Bundesliga und auch internationale, europäische Fussballvereine....

Der Sinn, den man in diesem Thread sehen kann, ist für jeden, der hier beiträgt oder liest, mitunter unterschiedlich. Ich persönlich finde es einfach interessant zu wissen, für welche Hotels sich Fluggesellschaften entscheiden bzw. welche Hotels ins Geschäft mit Crew-Raten einsteigen.

So finde ich es auch interessant, dass SQ offenbar nicht mehr im Pullman München übernachtet sondern ins Steigenberger gewechselt ist. Vor gut zwei Jahren habe ich mehrfach SQ-Crews im Pullman wahrgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.112
4.071
Hmm… wen hab ich zuletzt wo gesehen?

Sheraton Stockholm: Emirates und Air France

Sheraton Amsterdam Airport: SQ

Marriott Auditorium Madrid: Emirates
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Marriott Bangkok Marquis gestern Abend im Lift Stewardess von Austrian getroffen .
Die sind ja roter als rot angezogen.
Mein Kumpel, LH Pilot hat mir dann gesagt LH würde auch hier sein.Hab aber niemanden gesehen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
(Allianzübergreifende) Bündelung des Volumens für die Verhandlung der Raten? 😉
KL und LX ebenfalls beide im Protea Balalaika Sandton/Johannesburg.
Da fällt mir noch eine Anekdote ein. Zum Protea gehört das Steakhaus Bull Run. Beim Verlangen der Rechnung wurde gefragt “Sir, what airline are you flying?” Mein Abflug am Folgetag war mit Swiss. Die Frage hat mich zwar gewundert, aber ich habe es freundich beantwortet. Später habe ich auf der Rechnung einen special airliner discount entdeckt…

Vielleicht kann der Faden hier - über Sauna-Fantasien hinaus - noch hilfreich sein 😉
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ist mir auch schon passiert, dass es an der Hotel Bar einen Airline Discount gab :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.265
21.614
MUC
SQ im ROW NYC an der 8th Ave zwischen 44th und 45th Street in Manhattan: zumindest vorletzte Woche auf unserem Weg von der U-Bahn zum Marquis-Theater konnten wir beobachten, wie eine SQ-Crew das Hotel verließ, um einen Minibus zu boarden.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
675
206
Ist mir auch schon passiert, dass es an der Hotel Bar einen Airline Discount gab :)
Wurde im Restaurant des Hilton in Stansted mal gefragt: "are you from Ryanair?". Hab es aber wahrheitsgemäß verneint. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich einen Stoffbeutel mit einem ähnlichen (aber anderen) Logo dabei hatte. :ROFLMAO: Wär interessant gewesen, wie hoch der Nachlass gewesen wäre.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Wurde im Restaurant des Hilton in Stansted mal gefragt: "are you from Ryanair?". Hab es aber wahrheitsgemäß verneint. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich einen Stoffbeutel mit einem ähnlichen (aber anderen) Logo dabei hatte. :ROFLMAO: Wär interessant gewesen, wie hoch der Nachlass gewesen wäre.
Bei mir war die Frage mehr: "Fliegen sie mit Swiss?" Ich habe gar nicht begriffen, was er wollte. "Ja, ich bin mit Swiss geflogen." Erst danach habe ich bemerkt, dass er wohl wissen wollte ob ich in der Swiss Crew bin und nicht Passagier...
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Ging mir an der Poolbar in JNB Melrose auch so…. Are you from LH or BA (hatte das Gefühl alle Gäste sind von Airlines)
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
531
477
Condor Crew im NH Collection Nürnberg gesichtet

(EDIT: 17.07. zum CO)
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.500
6.367
MRu
Air France quartiert die Crews im Sofitel Imperial Flic en Flac ein
Ich habe mich noch über die uniformierten Damen gewundert, also waren das tatsächlich Stewardessen?! Bisher ging ich davon aus, dass für Crews Hotels in Airportnähe und weniger als einer Stunde Entfernung gewählt werden.