Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Ist euch aufgefallen, dass der Service viel schlechter geworden ist? Früher hat der Support innerhalb von paar Sunden geantwortet. Letztens habe ich meine Mailadresse ändern lassen das hat 1 Woche gedauert. Und die wollten noch, dass ich meine alte Emailadresse bestätige obwohl die Anfrage von der alten Mailadresse war.
wundert mich nicht, dass der Service so überlastet ist, wenn man wegen sowas da hinschreibt. Mail kann man doch ganz einfach innerhalb von Sekunden selbst in der App ändern...

Urmel_

Neues Mitglied
27.09.2018
15
3
Unter iOS ja. Bei Android wäre mir das jetzt aber ganz neu. Bisher konnte man weder Email noch Telefonnummer in der App ändern.

T

Txx

Guest
Unter iOS ja. Bei Android wäre mir das jetzt aber ganz neu. Bisher konnte man weder Email noch Telefonnummer in der App ändern.
Okay sorry, mein Fehler, hätte nicht gedacht, dass sich die Apps bei sowas grundlegnedem
unterscheiden, sehr schwach.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
War am Anfang nicht die Rede von 6 Monaten in denen die Curve-Reise-Black-Nutzer for free ihren Status behalten? Jetzt sind es nur drei, oder? Und den Legacy-Status kann man nur durch den Support erhalten, richtig?
Danke!
Wird dadurch begründet, dass bei den 6 Monaten keine Umstellung auf Curve Black Legacy geplant war. Jetzt mit der Option auf die den alten Blackstatus zurück zu wechseln sind es nur noch 3 Monate for free. Diesen Kompromiss gehe ich gerne ein, denn die neuen Benefits der Black interessieren mich nicht die Bohne.

• Like
Reaktionen: VielFahrer und Stanny

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Hab die REISE Curve Black und bin mega sauer!
9,99€ im Monat -> 120€ im Jahr? Für was denn? Für Versicherungen die ich eh schon habe? Die Amex Integration funktioniert auch noch nicht! Die wollen mich wohl verarschen.

Für mich kommt sofort Abs. 4.2.3. der Terms of Service in betracht

4.2.3. For our users who signed up for Curve Black before 28th of January, 2019, they will have a right to continue using the Curve Black Services. In case you have signed up for a Curve Black card and you decide not to upgrade to the Curve Black Services or the Curve Metal Services on or after the 28th April 2019, you will have the option to continue using the Curve Black Legacy Services and will not be charged Curve Black Subscription by getting in touch with Curve at support@curve.app. For clarification, Curve Black Legacy Services are the services that were provided to all Curve Black users before 28th December 2018. Please note, that you will not be able to use any of the new features if you decide not to use the Curve Black Services. Please note that those that have upgraded to the Curve Metal Account will not be able to move to the Curve Black Legacy Services. If you decide to Downgrade to Curve Blue Services from Curve Black Services, you will not have the option to move to Curve Black Legacy Services.

Du hast doch weiterhin das von Dir bestellte Produkt.
Sowohl hier im Forum, als auch in der Curve community wurde das seitenlang diskutiert.
Aufgrund des shitstorms in der community wurde der Bestandsschutz für alte Nutzer eingeführt.

Diesen zitierst du im übigen selber.
Was ist denn dein Problem?

Amex wird laut offizieller Verlautbarung in der community ebenfalls zu den blue Konditionen 0,65% nutzbar sein.

Und es wird dort auch klargestellt, daß Barabhebungen aus der Amex-Wallet nicht möglich sind (einige schmieden ja schon Pläne hier).

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
wundert mich nicht, dass der Service so überlastet ist, wenn man wegen sowas da hinschreibt. Mail kann man doch ganz einfach innerhalb von Sekunden selbst in der App ändern...

in der blöden Android App kann man selbst absolut nichts ändern. Die iOS App ist gefühlt um Jahre voraus

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Jetzt wo meine AmEx UK unterwegs ist hat AmEx UK den Curve Vertrag gekündigt. Curve schimpft nun in einer Mail auf AmEx :D

Hätte man ja vorher klären können :eek:

T

Txx

Guest
https://community.curve.app/t/amex-blocks-curve-in-anti-competitive-move/4142

wirklich komisches Verhalten, bin mal gespannt was dahinter steckt.
scheinbar hat AMEX zusätzlich auch private Zahlungen auf einem Portal beendet, scheinen einen Rundumschlag zu machen... Mal schauen, ob sie sich da an PayPal friends auch noch austoben oder der Name zu groß ist.
Etwas OT, aber fände ich ziemlich mies von amex, den Kunden so einzuschränken, beziehungsweise finde ich, denn auf dem genannten Portal (siehe Link) sind Zahlungen an Privatmenschen nun ausgeschlossen.
Auch Curve einfach den Saft abzudrehen, nicht die feine englische Art.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33

scheinbar hat AMEX zusätzlich auch private Zahlungen auf einem Portal beendet, scheinen einen Rundumschlag zu machen... Mal schauen, ob sie sich da an PayPal friends auch noch austoben oder der Name zu groß ist.
Etwas OT, aber fände ich ziemlich mies von amex, den Kunden so einzuschränken, beziehungsweise finde ich, denn auf dem genannten Portal (siehe Link) sind Zahlungen an Privatmenschen nun ausgeschlossen.

Schon sehr komisch, ich dachte Curve hat mit Amex extra die Bedingungen ausgehandelt. Schließlich nimmt Curve ja auch 0,65% Gebühr für Amex Top Up. Und nun macht Amex plötzlich nicht mehr mit? nach ein paar Tagen? Hää?
Ich glaube schon fast die haben überhaupt nichts ausgemacht mit Amex... kann ich mir anders nicht vorstellen.
Deshalb ist wahrscheinlich auch nur TopUp mit Amex möglich (hat mich eh schon gewundert), die werden einfach über ein automatisiertes online POS die Amex belasten und es dann den Curve Konto gutschreiben. 100% so ist es.

Schade trotzdem, nun fallen bestimmt einige potentielle Kunden weg die meine kostenlose Curve Black Reise querfinanzieren :-( hoffentlich wollen die nicht noch irgendwann von mir Geld..

• Like
Reaktionen: monk und ReviloCGN

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Ich habe mich jetzt schon mal präventiv an Curve per Mail gewandt und um die Umstellung auf Curve Black LS gebeten. Bisher wurde jede Mail nur mit der Info über die 3 kostenfreien Monate und den Leistungsunterschieden zwischen Black (Abo) und Black (LS) beantwortet. Es scheint mir, die Umstellung soll möglichst kompliziert gestaltet werden.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Ich habe mich jetzt schon mal präventiv an Curve per Mail gewandt und um die Umstellung auf Curve Black LS gebeten. Bisher wurde jede Mail nur mit der Info über die 3 kostenfreien Monate und den Leistungsunterschieden zwischen Black (Abo) und Black (LS) beantwortet. Es scheint mir, die Umstellung soll möglichst kompliziert gestaltet werden.

Exakt den Eindruck hatte ich auch. Habe ebenfalls um sofortige Umstellung aus Black Legacy gebeten.

Antwort war die selbe.

Ich schätze mal das Zeitfenster nach den 3 monatigen Test zur Umstellung auf Black Legacy wird sehr klein sein und viele werden das verpennen.
Werd nochmal schreiben um um sofortige Umstellung bitten.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Vermutlich ist die Umstellung auf Black Legacy noch gar nicht möglich, da die Variante noch nicht wirklich im System hinterlegt ist. War ja nicht unbedingt der ursprüngliche Plan, ein Legacy-Produkt anzubieten.

S

sir_hd

Guest
Schaut man in die Community Threads von Curve oder auch in die Sozialen Netzwerke, bekommt man den Eindruck, dass die auf die ganze Sache mit Amex und den eingeführten subscriptions keinen Deckel mehr drauf kriegen. Da ihr Geschäftskonzept darauf ausgerichtet war, bin ich mal gespannt wie lange Santander & Co. als Investoren da noch weiter Geld rein pumpen...

Insgesamt hat Curve die letzten Monate über wirklich nicht geglänzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bond007m und B0bby

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0

Amex zahlt Strafe nach einem jahrelangen Prozess. Schon etwas naiv, dass Curve scheinbar kein long term contracts hatte.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
Die Briten wissen halt nicht, was sie wollen - nicht nur bei dem Thema.... :D

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Was mich zusätzlich wundert ist die Tatsache, dass seit dem App Update die Rewards-Karte Unavailable ist, man laut Curve Community Website mit Prio 1 daran arbeitet, aber bei meinem Bekannten, der noch die App Version aus September benutzt, das Switchen auf die Rewards-Karte anstandslos klappt....

Laut der Curve Website kann man die gesammelten Rewards-Punkte für normale Zahlungen nutzen. Weiß jemand von euch aus Erfahrung, was passiert, wenn man mit der Rewards-Karte eine Zahlung durchführen will, wenn der Zahlbetrag größer als das Rewards-Guthaben ist? Wird die Zahlung dann abgewiesen?

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0

PPF > 4.000 in Tranchen wurde heute nicht gesperrt. Empfänger zudem uA in der Schweiz. Denke bei Curve war es eher mangelnde Transparenz als eine Wettbewerbseinschränkung.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN

Ich finde, einer der User hat hier völlig Recht:

Not only is the communication from Curve to customers confusing and bewilding, it’s appears Curves communications also confuses the heck out of other financial institutions.
I would say that Amex have always been leaders in embracing new technology so I wouldn’t be too quick to criticise them without knowing their side of the story.

T

Txx

Guest
Ich finde, einer der User hat hier völlig Recht:
Ich sage nur, dass einfach abdrehen nicht die feine englische Art ist, den Kunden, die im Endeffekt auch amex Kunden sind, gegenüber. Ansonsten wird sich zeigen, wer was verbockt hat die nächsten Tage, Fakt ist eben schon mal dass AMEX knallhart durchgegriffen hat. Inwieweit sich Curve Kritik gefallen lassen muss werden wir dann noch erfahren, eventuell äußert sich AMEX ja.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN
Trotz aller Unkenntnis, natürlich sind die hiervon betroffenen curve-Kunden auch Amex-Kunden. Ich verstehe ja gar nicht was wirklich passiert ist. Ohne Aussage von Amex oder objektiven Bericht schiebt Curve Amex nun erstmal den schwarzen Peter zu. Und bevor sich Amex über den Tisch ziehen lässt ist es besser wenn sie knallhart durchgreifen.

• Like
Reaktionen: Tord

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Amex sieht sich als Premiumprodukt und möchte sicher nicht mit einer FinTech-Bastelbude in Verbindung gebracht werden. Amex würden zudem Zahlungsdaten der eigenen Kunden entgehen. Weiterhin könnte ich mir gut vorstellen, dass MS,so gut es geht, vermieden werden soll.

T

Txx

Guest
Ich bin wie gesagt gespannt, Curve Black ist momentan unattraktiver denn je...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN
ANZEIGE
Amex sieht sich als Premiumprodukt und möchte sicher nicht mit einer FinTech-Bastelbude in Verbindung gebracht werden. Amex würden zudem Zahlungsdaten der eigenen Kunden entgehen. Weiterhin könnte ich mir gut vorstellen, dass MS,so gut es geht, vermieden werden soll.

Hat man denn mit Curve nun eine Vereinbarung getroffen oder war das alles Humbug?