Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
427
46
ANZEIGE
Gelten Zahlungen über die Curve Pay App immer zwingend als "online-Zahlungen" für die hinterlegten Karten?
Jemand meinte vor kurzem in einem Parallel-Thread, dass es so ist, weshalb dann manche in der Curve hinterlegten Karten ständig Betrugsalarm ausgelöst wird, nachdem eine Offline-Zahlung als Online-Zahlungen deklariert.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
458
428
Ich habe erfolglos versucht, meine neue US Visa Kreditarte
ja super, ich habe noch eine US Prepaid Geschenk KK (Tremendous, wem das was sagt, ist wohl in den USA sehr üblich) und wollte die bei meinem Anstehenden USA Aufenthalt nutzen. Da die nicht aufgeladen werden kann nur so lange, bis leer. Für die Restliche Zeit curve (wegen Mastercard-Aktion) mit curve wallet (wegen keiner Fremdwährungsgebühr)
Wird dann wohl nix, nachdem andere hier berichtet haben, dass alleine die Nutzung von Google Pay (für die Tremendous habe ich keine andere Wahl) die "keine Fremdwährungsgebühr" Aktion beendet

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.215
269
Hier hat der Support 2x innerhalb weniger Stunden über den Chat gut reagiert und wieder entsperrt.. Scheint wohl auch eine Email Adresse zu geben, doch mehrere Tage Wartezeit habe ich auch schon mehrfach gelesen.
Also meine Curve ist nun seit 6 Tagen gesperrt. Es ist alles "escalated", aber agiert wird bislang nicht.

Weiß jemand, wie man die Bearbeitung des Problems weiter beschleunigen kann? Der Mitarbeiter bei Curve, der meinen Fall eskaliert, hat den dazugehörigen Chat übrigens auch unmittelbar danach geschlossen. Auf Rückfragen über die Support-E-Mail wurde bislang nicht reagiert. Eine Conversation-ID mit Eingangsbestätigung habe ich aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smooth

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
71
9
habe bei meinem Free-Abo die Yuh Karte hinterlegt als primäres Zahlungsmittel und per Curve (d. h. indirekt per Yuh) die Wallet meiner SumUp-Karte aufgeladen. Ergebnis: für 1 EUR Aufladebetrag 3 Cent Gebühren (Yuh-Kartenwährung ist EUR). Jemand eine Erklärung warum Gebühren erhoben wurden?
die Gebühr wurde durch den Support erstattet auf Nachfrage

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.259
878
Noch jemand Probleme mit der Zahlung via Apple Pay? Bekam in zwei Geschäften nur die Meldung „Card not admitted“