Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
428
46
ANZEIGE
Gelten Zahlungen über die Curve Pay App immer zwingend als "online-Zahlungen" für die hinterlegten Karten?
Jemand meinte vor kurzem in einem Parallel-Thread, dass es so ist, weshalb dann manche in der Curve hinterlegten Karten ständig Betrugsalarm ausgelöst wird, nachdem eine Offline-Zahlung als Online-Zahlungen deklariert.
 

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
458
428
Ich habe erfolglos versucht, meine neue US Visa Kreditarte
ja super, ich habe noch eine US Prepaid Geschenk KK (Tremendous, wem das was sagt, ist wohl in den USA sehr üblich) und wollte die bei meinem Anstehenden USA Aufenthalt nutzen. Da die nicht aufgeladen werden kann nur so lange, bis leer. Für die Restliche Zeit curve (wegen Mastercard-Aktion) mit curve wallet (wegen keiner Fremdwährungsgebühr)
Wird dann wohl nix, nachdem andere hier berichtet haben, dass alleine die Nutzung von Google Pay (für die Tremendous habe ich keine andere Wahl) die "keine Fremdwährungsgebühr" Aktion beendet
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.216
269
Hier hat der Support 2x innerhalb weniger Stunden über den Chat gut reagiert und wieder entsperrt.. Scheint wohl auch eine Email Adresse zu geben, doch mehrere Tage Wartezeit habe ich auch schon mehrfach gelesen.
Also meine Curve ist nun seit 6 Tagen gesperrt. Es ist alles "escalated", aber agiert wird bislang nicht.

Weiß jemand, wie man die Bearbeitung des Problems weiter beschleunigen kann? Der Mitarbeiter bei Curve, der meinen Fall eskaliert, hat den dazugehörigen Chat übrigens auch unmittelbar danach geschlossen. Auf Rückfragen über die Support-E-Mail wurde bislang nicht reagiert. Eine Conversation-ID mit Eingangsbestätigung habe ich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smooth

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
72
9
habe bei meinem Free-Abo die Yuh Karte hinterlegt als primäres Zahlungsmittel und per Curve (d. h. indirekt per Yuh) die Wallet meiner SumUp-Karte aufgeladen. Ergebnis: für 1 EUR Aufladebetrag 3 Cent Gebühren (Yuh-Kartenwährung ist EUR). Jemand eine Erklärung warum Gebühren erhoben wurden?
die Gebühr wurde durch den Support erstattet auf Nachfrage
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
666
327
ANZEIGE
Klar, ein Stück weit ist es wieder das Thema "you get what you (don't) pay for", doch ich werde das Gefühl nicht los, dass der Kundendienst anbieterübergreifend immer grottiger wird.

Froh früher Curve noch recht flott geantwortet hat und eine Advanzia 24/7 zackig erreichbar war, kann man ja inzwischen froh sein, wenn man heutzutage innerhalb von ein bis zwei Wochen eine halbwegs passende Antwort bekommt oder binnen einer halben Stunde doch noch irgendeinen Hotlinedödel ans Telefon bekommt, der natürlich wie immer nutzlos ist, nicht mal die letzte Rechnung einsehen und das Anliegen wieder mal nur weitergeben kann. Wobei ja systemimmanent zu sein scheint, dass die wenigen, die noch was zu melden haben, tunlichst nie direkt erreichbar sind und man als Endkunde quasi keinerlei Eskalationspotenzial* (mehr) hat.

* so wirkt die Darstellung in Filmen wie "Red Eye" mit genervt-versnobbtem "Golfspiel/Pulli-übers-Hemd werf und Kreditkarte zück" - Ehepaar, das der überforderten Dame am Checkin mit Beschwerde beim Management droht, einigermaßen antiquiert und albern, interessiert das doch heute keine Sau mehr.

Screenshot_20251007-134923.png
 
Zuletzt bearbeitet: