Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ja gut - wenn es um Geld geht, will man schon einen seriösen Dienstleister.

Deswegen nutze ich z.B. auch SEQR nicht mehr. Ein Umsatz, der mir etwas seltsam vorkam (möglicherweise wirklich meiner, aber halt presented late und deswegen erst eine Woche später aufgetaucht oder so), da habe ich angefragt und es wurde sofort abgeblockt, man wisse nichts, könne nichts sagen, auch die Fachabteilung nicht.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Wo würdest du denn die Grenze zwischen seriös/unseriös ziehen?

In Anbetracht der Tatsache, dass ich bisher mit dem Produkt keine größeren Probleme gehabt habe und ich den Support schätze, finde ich Curve durchaus seriös.
Es bleibt ein Startup, was sich womöglich mit seiner breiten Ankündigung für Privatkunden übernommen und den Ansturm unterschätzt hat. Jetzt muss der Berg an Anfragen erstmal abgearbeitet werden. Möglicherweise ist das auch eine Liquiditätsfrage.
Außerdem vertraue ich Curve kein Geld oder anderweitige Vermögenswerte an, anders als es bspw. bei SEQR oder N26 der Fall wäre.
Dass es trotz allem voran geht kannst und keine Vaporware ist kannst du auf Twitter ganz gut verfolgen, wo viele Kunden über ihre neue Curve-Card posten.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wo kann man seinen Platz auf der Warteliste nachsehen?

Afaik musst du dich mit deiner registrierten E-Mail-Adresse einloggen, dann kommst du automatisch auf die landing-page der Warteliste. War bei mir vor ein paar Tagen so, als ich einen non-freelancer-Account eröffnen wollte.

Das Wartelistenzeugs nervt mich allerdings. Werde Curve wohl endgültig in die Schublade verbannen. Ggf. gebe ich ihr noch eine weitere Chance, wenn mir der Support bestätigt, dass ich die commercial card dauerhaft privat nutzen darf.

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Ich denke du wurdest ans Ende der wartenden Deutschen gesteckt. Ich bin seit Wochen schon auf dem gleichen Platz (~3000). Da tut sich nichts, weil an Deutschland noch nicht versendet wird.

Weiterhin alles sehr merkwürdig bei Curve. Heute morgen beim Aufrufen der App bekam ich erst einmal einen "Internal Server Error", aber nur, um dann direkt auf die Seite der App zu gelangen, wo ich mir durch Eingabe meiner Handynummer einen Bestätigungscode für die App zuschicken lassen kann. Von Warteliste keine Spur mehr. Beim Absenden meiner Handynummer gab es dann wieder einen Internal Server Error und die App schien zu hängen. Dennoch bekam ich eine SMS mit dem Bestätigungscode. Habe die App dann nochmal neu gestartet, nur um dann wieder meinen altbekannten Platz in der Warteliste zu sehen.:confused:

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Offenbar kommen die jetzt doch mal langsam mit dem Versand der Karten voran. Heute auf Twitter:

Snow or no snow, we have cards to deliver! Snapshot of Curve cards being sent today:
300 UK
100 Ireland
100 Germany
100 Italy

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Habe heute eine E-Mail von Curve bekommen: Congratulations, you've reached the top of the queue!
Bin mal gespannt, habe ja schon lange den status in der app das die Karte versendet wurde.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Habe heute eine E-Mail von Curve bekommen: Congratulations, you've reached the top of the queue!
Bin mal gespannt, habe ja schon lange den status in der app das die Karte versendet wurde.

Die Karte ist jetzt unterwegs nach Deutschland.
78dbae5ac9492bc7489337a077b4e0c6.jpg

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Na endlich gehts los. Ist irgendwo noch ein Wort zu Kosten gefallen? Mir ist das Geschäftsmodell für die Consumer Cards immer noch unklar.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Muss ja dann wohl über eine Kooperation mit Mastercard laufen, die sie an den Scheme Fees o.ä. beteiligen. Oder man hofft darauf, dass einem später noch ein Weg zur Monetarisierung einfällt. Die Partnerschaften mit den Accounting-Diensten werden es ja wohl nicht reißen.

Die Produktbezeichnung 'Curve Black' ist mittlerweile auch ein wenig irreführend, wo auch die normale Curve in schwarz gehalten ist.

• Like
Reaktionen: gowest

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Wie kann man von der commercial wechseln? Oder geht die privat zusätzlich um die Ausgaben klar trennen zu können?

F

flopower1996

Guest
Bei mir kam heute auch eine Email rein. Deutschlandstart beginnt wohl ab heute.

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Ich bin von gestern auf heute über 500 Plätze in der Warteliste nach vorne gerutscht. Anscheindend geht es jetzt schneller voran als lediglich 100 Karten/Tag, die verschickt werden.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.541
War Vorgestern ca. auf Platz 1.600: "Your Curve Card is being created."
Kann nun bereits allerhand Verifizierungen vornehmen und Karten hinterlegen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
737
41

Habe heute auch diese Email bekommen. Der Versand ist aber nach AT. So richtig traue ich dem ganzen noch nicht - wer sagt mir, dass nicht wieder einer mit der Maus auf die falschen Felder geraten ist... Ansonsten habe ich ja schon im Dezember oder Januar Karten hinterlegt, weil ich unter den fehlerhaft Freigeschalteten war. Hoffe, das reicht und es braucht nicht noch eine weitere Kartenhinterlegung, um den Versand zu triggern.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Gestern auf 46.000, heute 5000. Eine Sortierung nach Land scheint am wahrscheinlichsten.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Die private Version von Curve hat sich per Android Benachrichtigung bei mir gemeldet. Ich konnte eine Karte hinzufügen und es wird angezeigt das meine Karte genehmigt wird .. siehe Screenshot.
Interessant sind die Limits aus der App:

Your Curve spending limits
Brand new users are subject to extra checks until they build up a spend history with us. Please always take a back up card. We’re in beta so we are tweaking our risk engine all the time to make sure it's doing a good job of protecting you whilst letting you spend easily with Curve.

Standard limits are:

£2,000 spend per day
£5,000 spend per month (rolling 30 days)
£200 cash withdrawal per day

£10,000 yearly (rolling 365 days)
Curve limits will increase over time as you cultivate a spend history with us and pass our account risk checks.

Enhanced limits for Curve Debit(Business and Personal) users are:

£3,750 spend per day
£20,000 spend per month (rolling 30 days)
£1,000 cash withdrawal per day
£50,000 yearly (rolling 365 days)
Enhanced limits for Curve Prepaid (business) users are:

£5,000 spend per day
£15,000 spend per month (rolling 30 days)
£500 cash withdrawal per day
£50,000 yearly (rolling 365 days)
You can also view your Curve Mastercard® limits in the app:

Android: Tap the 'hamburger' menu at the
top left and choosing "Curve Limits".

iOS: Tap the 'card' menu at the bottom left and choosing "See your Curve Limits".

If you would like to get in touch regarding your Curve limits, you can get in touch with our Support team anytime at support@imaginecurve.com.

“Mastercard is a registered trademark, and the circles design is a trademark of Mastercard International Incorporated. The Card is issued by Wirecard Card Solutions Ltd (“WDCS”) pursuant to license by Mastercard International Inc. WDCS is authorised by the Financial Conduct Authority to conduct electronic money service activities under the Electronic Money Regulations 2011 (Ref: 900051
)”

Mike • November 25, 2016 05:23

Von Gebühren steht da erstmal nichts.

Screenshot
Screenshot_20180305-105426.jpg

Update: 05.03.18 12:30
Karte wird als verschickt gemeldet :)
Da bin ich mal gespannt wann sie kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI, Andy2 und rmol
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Meine Curve Consumer Card kam heute an. Ist die schwarze Mastercard mit Beta Aufschrift. Debit, neues Mastercard-Symbol und neues Mastercard-Hologramm mit debit Aufschrift.