genau CHF Karten zBsp.Das Aufladen per "Kreditkarte -> Curve -> Revolut" klingt interessant. Lassen sich so auch Comercial Cards und Kreditkarten die außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes ausgestellt worden sind nutzen um Revolut kostenlos aufzuladen?
Dann zahlt aber Curve doch diese Kosten? @Kredit vs. Debit.Revolut bezahlt nicht für Top-up via Kreditkarte, sondern nur Debit, während man gleichzeitig Meilen auf seinen Kreditkarten generiert? So wäre meine Erklärung.![]()
Hackt"s gerade? Keine neuen Transaktionen werden angezeigt (nicht nur Visa), und eine Revolut-Aufladung ist pending.
Dann zahlt aber Curve doch diese Kosten? @Kredit vs. Debit.
Ich habe auch gerade erfolgreich gezahlt und die Transaktion wird in der Curve-App nicht angezeigt (es gab auch keine Push-Nachricht). Auch die Quell-Karte (in meinem Fall Fidor) zeigt keine Buchung/Vormerkung online an.
Ja, das ist aber im Grunde momentan bei vermutlich fast jeder Curve-Transaktion so. Mir erschließt sich das Curve-Geschäftsmodell seit Öffnung für Privatkunden sowieso nicht.
Bei mir wird ebenfalls keine Buchung in der Curve App angezeigt. Die hinterlegte kreditkarte zeigt leider keine Vormerkungen an. Aber in der Curve App sehe ich bei den Limits, in etwa den Betrag den ich ausgegeben habe... also irgendwas ist schon passiert![]()
Beide MasterCard.Ich wollte heute mein Mittagessen mit Curve bezahlen. Ich habe die M&M Mastercard verknüpft.
Stimmt, hat aber mit dem Visa-Ausfall nichts zu tun.Ist also nicht immer die Curve schuld wenn was nicht funktioniert...
Bei mir noch nichts sichtbar von einem einkauf heute Nachmittag beim Lidl.
Die Buchung ist nun sichtbar und die Quell-Karte wurde auch 17:23 Uhr belastet.
Meine Zahlung war auch bei Lidl.
Gab leider doch nichts geschenktGerade eben nochmal geschaut: Immer noch weit und breit nichts sichtbar. ... war allerdings auch ein Lidl in Rumänien.
Tja, keine Ahnung. Vielleicht schenkt mir Curve die ~50 RON.
Bei mir am Wochenende auch ein seltsames Phänomen:
Ich habe am Samstag 40€ an einem VR-Bank ATM in DE mit der Curve Mastercard abgehoben, hinterlegt war die Revolut Mastercard.
Abhebung ging schnell und ohne Probleme, allerdings gab es bis heute keinerlei Push-Meldungen, weder von Curve (ATM Abhebung taucht in der App auch nicht auf) noch von Revolut (auch hier bisher keine Belastung durch Curve in der App sichtbar).
Wenn sich da nichts mehr tut, kann ich damit leben, seltsam ist es dennoch - zumal es ja scheinbar nichts mit dem VISA Crash am WE zu tun haben kann...
Nun ist die Abhebung in beiden Apps sichtbar - schlappe 48h nach der Transaktion![]()
Da ich aber der Meinung bin, dass ein kleines Fintech durch solche Fehler keinen finanziellen Verlust erleiden sollte, habe ich curve vor einigen Tagen informiert und die Info erhalten, dass der Fehler korrigiert wird und alle Transaktionen aktualisiert werden. Bisher wurde nichts nachgebucht.
Bisher nicht.Wurden schon bei jemandem von euch die fehlerhaften ISK-Buchungen korrigiert?
Da die Karte bis heute immer noch nicht da war, habe ich einmal nach der Tracking Nummer gefragt. Der Support hat schnell geantwortet, leider sagt die Tracking Info von Royal Mail "Barcode reference RS934XXXXXXXX is not valid." Mail an den Support ist raus. Bei den Krokos wird berichtet das Karten für Neukunden nach 6 Tagen im Briefkasten sindAdresse und Geburtsdatum bestätigt. Die neue Karte wird jetzt mit "tracked delivery" versendet.