Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Kann mir jemand erklären welcher Sinn dahinter ist, seinen Revolut Account mit Curve aufzuladen?

• Like
Reaktionen: Xer0

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Revolut bezahlt nicht für Top-up via Kreditkarte, sondern nur Debit, während man gleichzeitig Meilen auf seinen Kreditkarten generiert? So wäre meine Erklärung. :confused:

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
Das Aufladen per "Kreditkarte -> Curve -> Revolut" klingt interessant. Lassen sich so auch Comercial Cards und Kreditkarten die außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes ausgestellt worden sind nutzen um Revolut kostenlos aufzuladen?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Das Aufladen per "Kreditkarte -> Curve -> Revolut" klingt interessant. Lassen sich so auch Comercial Cards und Kreditkarten die außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes ausgestellt worden sind nutzen um Revolut kostenlos aufzuladen?
genau CHF Karten zBsp.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Revolut bezahlt nicht für Top-up via Kreditkarte, sondern nur Debit, während man gleichzeitig Meilen auf seinen Kreditkarten generiert? So wäre meine Erklärung. :confused:
Dann zahlt aber Curve doch diese Kosten? @Kredit vs. Debit.

Und Meilen sammelt man doch auch, wenn man Revolut direkt mit meiner Kreditkarte auflädt? Es werden ja keine Gebühren mehr berechnet.

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Hackt"s gerade? Keine neuen Transaktionen werden angezeigt (nicht nur Visa), und eine Revolut-Aufladung ist pending.

Ich habe auch gerade erfolgreich gezahlt und die Transaktion wird in der Curve-App nicht angezeigt (es gab auch keine Push-Nachricht). Auch die Quell-Karte (in meinem Fall Fidor) zeigt keine Buchung/Vormerkung online an.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Ich habe auch gerade erfolgreich gezahlt und die Transaktion wird in der Curve-App nicht angezeigt (es gab auch keine Push-Nachricht). Auch die Quell-Karte (in meinem Fall Fidor) zeigt keine Buchung/Vormerkung online an.

Bei mir wird ebenfalls keine Buchung in der Curve App angezeigt. Die hinterlegte kreditkarte zeigt leider keine Vormerkungen an. Aber in der Curve App sehe ich bei den Limits, in etwa den Betrag den ich ausgegeben habe... also irgendwas ist schon passiert :)

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Bei mir wird ebenfalls keine Buchung in der Curve App angezeigt. Die hinterlegte kreditkarte zeigt leider keine Vormerkungen an. Aber in der Curve App sehe ich bei den Limits, in etwa den Betrag den ich ausgegeben habe... also irgendwas ist schon passiert :)

Die Buchung ist nun sichtbar und die Quell-Karte wurde auch 17:23 Uhr belastet.

• Like
Reaktionen: keyeb

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich wollte heute mein Mittagessen mit Curve bezahlen. Ich habe die M&M Mastercard verknüpft. Der POS hat die Zahlung nach langer Wartezeit abgelehnt und Fehler "Fap 05" ausgespuckt. Was bedeutet dieser Fehler?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Meine Zahlung war auch bei Lidl.

Gerade eben nochmal geschaut: Immer noch weit und breit nichts sichtbar. ... war allerdings auch ein Lidl in Rumänien.

Tja, keine Ahnung. Vielleicht schenkt mir Curve die ~50 RON. :)

PS: Der Vollständigkeit halber: War eine Mastercard hinterlegt - keine Visa.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Gerade eben nochmal geschaut: Immer noch weit und breit nichts sichtbar. ... war allerdings auch ein Lidl in Rumänien.

Tja, keine Ahnung. Vielleicht schenkt mir Curve die ~50 RON.
Gab leider doch nichts geschenkt ;): Jetzt ist die Buchung sichtbar in der Curve App.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei mir am Wochenende auch ein seltsames Phänomen:

Ich habe am Samstag 40€ an einem VR-Bank ATM in DE mit der Curve Mastercard abgehoben, hinterlegt war die Revolut Mastercard.
Abhebung ging schnell und ohne Probleme, allerdings gab es bis heute keinerlei Push-Meldungen, weder von Curve (ATM Abhebung taucht in der App auch nicht auf) noch von Revolut (auch hier bisher keine Belastung durch Curve in der App sichtbar).

Wenn sich da nichts mehr tut, kann ich damit leben :D, seltsam ist es dennoch - zumal es ja scheinbar nichts mit dem VISA Crash am WE zu tun haben kann...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Bei mir am Wochenende auch ein seltsames Phänomen:

Ich habe am Samstag 40€ an einem VR-Bank ATM in DE mit der Curve Mastercard abgehoben, hinterlegt war die Revolut Mastercard.
Abhebung ging schnell und ohne Probleme, allerdings gab es bis heute keinerlei Push-Meldungen, weder von Curve (ATM Abhebung taucht in der App auch nicht auf) noch von Revolut (auch hier bisher keine Belastung durch Curve in der App sichtbar).

Wenn sich da nichts mehr tut, kann ich damit leben :D, seltsam ist es dennoch - zumal es ja scheinbar nichts mit dem VISA Crash am WE zu tun haben kann...

Nun ist die Abhebung in beiden Apps sichtbar - schlappe 48h nach der Transaktion :rolleyes:

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.321
370
Da ich aber der Meinung bin, dass ein kleines Fintech durch solche Fehler keinen finanziellen Verlust erleiden sollte, habe ich curve vor einigen Tagen informiert und die Info erhalten, dass der Fehler korrigiert wird und alle Transaktionen aktualisiert werden. Bisher wurde nichts nachgebucht.

Wurden schon bei jemandem von euch die fehlerhaften ISK-Buchungen korrigiert?

T

Txx

Guest
Wurden schon bei jemandem von euch die fehlerhaften ISK-Buchungen korrigiert?
Bisher nicht.

aber auch Test Buchungen von Paypal, die schon lange aus der App raus seien sollten sind noch da.
würde mich nicht wundern wenn das noch einige Zeit dauert wenn überhaupt :D

ist die ISK Lücke denn mittlerweile geschlossen?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
ANZEIGE
Adresse und Geburtsdatum bestätigt. Die neue Karte wird jetzt mit "tracked delivery" versendet.
Da die Karte bis heute immer noch nicht da war, habe ich einmal nach der Tracking Nummer gefragt. Der Support hat schnell geantwortet, leider sagt die Tracking Info von Royal Mail "Barcode reference RS934XXXXXXXX is not valid." Mail an den Support ist raus. Bei den Krokos wird berichtet das Karten für Neukunden nach 6 Tagen im Briefkasten sind :-(