Curve - Was haltet ihr davon?

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Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
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Also meine kam heute endlich an.

Waren auch nur ein paar auf myDealz, die schon nach 1 Woche versorgt wurden, der Rest wartet noch.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.831
2.725
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Eben zweimal versucht einen Kleinbetrag mit Curve zu bezahlen, kam beide Mal "Transaktion ungültig". Stellt sich natürlich die Frage ob es an Curve oder der damit verknüpften Karte lag. Jemand da heute auch Probleme gehabt?

Und ja, gestern ging das im gleichen Laden problemlos, wie auch zig Male davor.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Habe gerade an zwei verschiedenen ATM am HBF München versucht, Geld abzuheben.

Beide Male erschien die Meldung, dass die Karte ungültig sei. Keine physischen Schäden erkennbar.

Habe dann versucht, per App den Support anzuschreiben:
Es erschien die Fehlermeldung, dass die Beträge nicht abrufbar seien. Hoffentlich nur ein temporäres Problem.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
Da die Karte bis heute immer noch nicht da war, habe ich einmal nach der Tracking Nummer gefragt. Der Support hat schnell geantwortet, leider sagt die Tracking Info von Royal Mail "Barcode reference RS934XXXXXXXX is not valid." Mail an den Support ist raus. Bei den Krokos wird berichtet das Karten für Neukunden nach 6 Tagen im Briefkasten sind :-(

Am 24. Mai habe ich eine Mail bekommen, dass die Karte per "tracked delivery" verschickt wird. Das Tracking sagt, dass die Karte am 8. Juni (!) in London bei der Royal Mail eintraf und sich seit heute, dem 12. Juni, bei GLS, aber immer noch London befindet. Vermutlich wird sie morgen auf den Segler verladen. Bei guten Winden könnte sie dann am Wochenende in Hamburg sein.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Am 24. Mai habe ich eine Mail bekommen, dass die Karte per "tracked delivery" verschickt wird. Das Tracking sagt, dass die Karte am 8. Juni (!) in London bei der Royal Mail eintraf und sich seit heute, dem 12. Juni, bei GLS, aber immer noch London befindet. Vermutlich wird sie morgen auf den Segler verladen. Bei guten Winden könnte sie dann am Wochenende in Hamburg sein.

Die christliche Gewerkschaft der Segler-Entlader erlaubt keine Arbeit am Wochenende. Evtl schickst du noch ein Eil-Telegramm per Pony-Express an den Hafenaufseher und sie können einen Mohren auftreiben, der am Samstag deine Karte auf einen Esel packt und weiterschickt... :)
 
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HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
Da schwimme ich lieber 'rüber hole mir selber ab, das geht schneller und bin sicher das sie in den richtigen Händen landet.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.190
Main-Taunus-Kreis
Habe vorhin mit Curve bei Rewe kontaktlos bezahlt und der Umsatz taucht nicht in der App auf. Danach war ich noch in einem Restaurant und der wurde ordnungsgemäß eingetragen. Was kann das sein? Hattet ihr schon einmal, dass was nicht gebucht wurde? Habe auch leider keinen Beleg mitgenommen, also weiß ich nicht, ob die Zahlung überhaupt durchging.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Kann mir mal jemand das System der Autorisierung und der Rückerstattung bei Curve erklären?

1. Der eine Euro von Amazon von letzten Sonntag hängt immer noch und wurde der hinterlegten Kreditkarte auch belastet. Heißt das, dass Autorisierungen immer als "echte" Buchung an die hinterlegte Kreditkarten durchgereicht werden? Wie lange dauert hier eine Rückerstattung?

2. Ich habe soeben über Paypal bezahlt. Der Rechnungsbetrag war 55,99 Euro. Im letzten Moment habe ich noch gesehen, dass Paypal umrechnen wollte. Dies habe ich aber noch rechtzeigig geändert. Bei den Paypalumsätzen stehen jetzt auch 55,99 Euro als Autorisierung. Bei Curve hingegen taucht ein Betrag von 51,68 Pfund auf, der aufgrund der hinterlegten Währung der Barclaycard in 59,80 Euro umgerechnet und auch durchgereicht wurde. Woher kommt dieser Betrag? Wird dies dann auch noch korrigiert?
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Habe vorhin mit Curve bei Rewe kontaktlos bezahlt und der Umsatz taucht nicht in der App auf. Danach war ich noch in einem Restaurant und der wurde ordnungsgemäß eingetragen. Was kann das sein? Hattet ihr schon einmal, dass was nicht gebucht wurde? Habe auch leider keinen Beleg mitgenommen, also weiß ich nicht, ob die Zahlung überhaupt durchging.

Kann mitunter bis zu 48 Stunden dauern. Hatte das auch schon mal.
 
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luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Habe vorhin mit Curve bei Rewe kontaktlos bezahlt und der Umsatz taucht nicht in der App auf. Danach war ich noch in einem Restaurant und der wurde ordnungsgemäß eingetragen. Was kann das sein? Hattet ihr schon einmal, dass was nicht gebucht wurde? Habe auch leider keinen Beleg mitgenommen, also weiß ich nicht, ob die Zahlung überhaupt durchging.

Ich vermute, dass Curve aktuell eine Störung hat. 2 Zahlungen von mir (On- & Offline) tauchen nicht in der App auf, eine davon ist aber schon auf meiner DKB Visa vorgemerkt.
 
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ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wie gesagt, es dauert mitunter.
Letztens wurde ne Recolut Visa knapp 24h später belastet und etwa zeitgleich tauchte es bei Curve auf.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Kann mir mal jemand das System der Autorisierung und der Rückerstattung bei Curve erklären?

2. Ich habe soeben über Paypal bezahlt. Der Rechnungsbetrag war 55,99 Euro. Im letzten Moment habe ich noch gesehen, dass Paypal umrechnen wollte. Dies habe ich aber noch rechtzeigig geändert. Bei den Paypalumsätzen stehen jetzt auch 55,99 Euro als Autorisierung. Bei Curve hingegen taucht ein Betrag von 51,68 Pfund auf, der aufgrund der hinterlegten Währung der Barclaycard in 59,80 Euro umgerechnet und auch durchgereicht wurde. Woher kommt dieser Betrag? Wird dies dann auch noch korrigiert?

Paypal hat in GBP gebucht (Phantasiekurs + 3%). Dazu kommen dann nochmal 1% für die Umrechnung von GBP in EUR durch Curve.
Wenn Du bei paypal eingelogt bist und die Einstellungen für die hinterlegte Kreditkarte dort auf "Währung durchreichen" steht geht es auch ohne Umrechnungen. Bei einer "Gastzahlung" kannst Du machen was Du willst da rechnen die immer um und machen ihren Reibach.
 

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Das Ändern der Defaulteinstellung hatte ich bei der Hinterlegung der Curve vergessen. Ich war definitiv eingeloggt und wurde bei der Auswahl des Zahlungsmittels gefragt, ob Paypal umrechnen soll oder nicht. An dieser Stelle habe ich es dann auch noch geändert. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Paypal diese Auswahl einfach ignoriert.D. h. der Betrag bleibt vermutlich so auch wenn die Zahlung erst noch vom Verkäufer angenommen werden muss?
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Paypal diese Auswahl einfach ignoriert.D. h. der Betrag bleibt vermutlich so auch wenn die Zahlung erst noch vom Verkäufer angenommen werden muss?
Ich schon. Die rechnen auch Zahlungen in USD die der Karte in USD belastet und auch wieder in USD zurückerstattet wurden in EUR um. Die sahnen eben gerne ab. Mit einem Anruf lässt sich das dann klären.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.190
Main-Taunus-Kreis
Es ist wirklich merkwürdig. Nachwievor fehlen mir einige Zahlungen in der Curve-App - inklusive der Zahlung von Freitag. Das war doch mal alles so zuverlässig!?
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Mein Einkauf vom Freitag Abend 18:01 ist am Montag um 06:28 Uhr erschienen - zu dieser Zeit kam per Email "Curve Receipt".
Samstag hatte ich leider keine Kartennutzung.
 
T

Txx

Guest
Paypal 1$ Anfragen die sich angeblich selbst löschen sollten sind seit Monaten in der App, die ISK Zahlungen auch bisher nicht korrigiert. Kleinigkeiten. Aber es läuft nicht perfekt.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
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Meine Karte hat mich nun auch endlich erreicht!

Hat jemand jetzt eigentlich einmal Erfahrungen gesammelt, wie es im Falle von Betrug abläuft? Kümmert sich Curve um solche Fälle oder wird man zwischen Curve und dem dahinterstehenden KK-Anbieter hin und her verwiesen?