Wobei heute um 8:12 Uhr noch eine Zahlung am PoS durchging.
Da die Karte bis heute immer noch nicht da war, habe ich einmal nach der Tracking Nummer gefragt. Der Support hat schnell geantwortet, leider sagt die Tracking Info von Royal Mail "Barcode reference RS934XXXXXXXX is not valid." Mail an den Support ist raus. Bei den Krokos wird berichtet das Karten für Neukunden nach 6 Tagen im Briefkasten sind![]()
Am 24. Mai habe ich eine Mail bekommen, dass die Karte per "tracked delivery" verschickt wird. Das Tracking sagt, dass die Karte am 8. Juni (!) in London bei der Royal Mail eintraf und sich seit heute, dem 12. Juni, bei GLS, aber immer noch London befindet. Vermutlich wird sie morgen auf den Segler verladen. Bei guten Winden könnte sie dann am Wochenende in Hamburg sein.
Habe vorhin mit Curve bei Rewe kontaktlos bezahlt und der Umsatz taucht nicht in der App auf. Danach war ich noch in einem Restaurant und der wurde ordnungsgemäß eingetragen. Was kann das sein? Hattet ihr schon einmal, dass was nicht gebucht wurde? Habe auch leider keinen Beleg mitgenommen, also weiß ich nicht, ob die Zahlung überhaupt durchging.
Habe vorhin mit Curve bei Rewe kontaktlos bezahlt und der Umsatz taucht nicht in der App auf. Danach war ich noch in einem Restaurant und der wurde ordnungsgemäß eingetragen. Was kann das sein? Hattet ihr schon einmal, dass was nicht gebucht wurde? Habe auch leider keinen Beleg mitgenommen, also weiß ich nicht, ob die Zahlung überhaupt durchging.
Kann mir mal jemand das System der Autorisierung und der Rückerstattung bei Curve erklären?
2. Ich habe soeben über Paypal bezahlt. Der Rechnungsbetrag war 55,99 Euro. Im letzten Moment habe ich noch gesehen, dass Paypal umrechnen wollte. Dies habe ich aber noch rechtzeigig geändert. Bei den Paypalumsätzen stehen jetzt auch 55,99 Euro als Autorisierung. Bei Curve hingegen taucht ein Betrag von 51,68 Pfund auf, der aufgrund der hinterlegten Währung der Barclaycard in 59,80 Euro umgerechnet und auch durchgereicht wurde. Woher kommt dieser Betrag? Wird dies dann auch noch korrigiert?
Wobei das Problem IIRC auch besteht, wenn man die Karte im Checkout neu hinzufügt.Bei einer "Gastzahlung" kannst Du machen was Du willst da rechnen die immer um und machen ihren Reibach.
Ich schon. Die rechnen auch Zahlungen in USD die der Karte in USD belastet und auch wieder in USD zurückerstattet wurden in EUR um. Die sahnen eben gerne ab. Mit einem Anruf lässt sich das dann klären.Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Paypal diese Auswahl einfach ignoriert.D. h. der Betrag bleibt vermutlich so auch wenn die Zahlung erst noch vom Verkäufer angenommen werden muss?