Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
36
3
Hallo, ich habe bei meiner Curve die Santander 1Plus Visa hinterlegt. Bei der Visa der Santander gibt es ja leider kein NFC und dazu noch das Sign First. Bei Tankstellenumsätzen gibt es 1% Cashback.

Wie sieht es damit aus, wenn ich an Tankstellen mit der Curve Mastercard bezahle? Erhält man bei Santander dennoch das Cashback?

T

Txx

Guest
Hallo, ich habe bei meiner Curve die Santander 1Plus Visa hinterlegt. Bei der Visa der Santander gibt es ja leider kein NFC und dazu noch das Sign First. Bei Tankstellenumsätzen gibt es 1% Cashback.

Wie sieht es damit aus, wenn ich an Tankstellen mit der Curve Mastercard bezahle? Erhält man bei Santander dennoch das Cashback?
Nein, da Curve afaik den Merchant Code nicht weiter reicht sondern nur ecommerce oder sowas.

KoKaKoala

Reguläres Mitglied
05.08.2017
36
3
Nein, da Curve afaik den Merchant Code nicht weiter reicht sondern nur ecommerce oder so was.

Ok das habe ich mir schon fast gedacht. Was bei Bargeldabhebungen ein Vorteil sein kannt Bsp. (Advanzia -Curve), ist in meinem Fall ein Nachteil.
Jetzt muss ich doch beide Karten bei mir tragen. Naja wenigstens die Bezahlungen im Supermarkt usw. geht jetzt schneller.

Danke für die Antwort.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
  • Like
Reaktionen: bandito007

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ok, das hatte ich gemacht, also einen Code eingeben. Muss man jetzt noch bestimmte Umsätze erreichen? Bisher ist da nix zu sehen, hab aber auch allgemein Probleme mit der Karte.

Ganz einfach, du hast bei Bestellung der Karte einen Code bekommen. Diesen gibst du an Bekannte weiter, die diesen dann bei ihrer Bestellung eingeben. Wenn jetzt einer deiner Bekannten erstmalig die Curve nutzt, so erhält dieser 5£ und du 5£.
Des Weiteren kann man als Standardnutzer drei Geschäfte angeben, für die man dann beim Einkauf 1% erhält, welches auf das Reward-Konto geht. Dieses „Cashback“ gilt 90 Tage ab Aktivierung der Curve.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Ja genau, da ich jemandessen Code genutzt habe, müsste ich ja auch 5£ durch meine Registrierung bekommen, hab ich aber nicht. Daher wunderte ich mich ob man weitere Bedindungen erfüllen muss, zB die Karte mal einzusetzen, was ich halt noch nicht geschafft habe (Ablehnung bei Revolut und am POS)

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Irgendwie versteht der Support von Curve mich nicht. Hat jemand Erfahrung ob man diese 6 Slots für Shops lebenslang nutzen kann ? Weil mit der Free Karte kriegt man ja 3 Slots und da ist z.b Aldi und Lidl bei. Mit Curve Black kriegt man immer Cashback oder auch nur 90 Tage wie bei Curve Free ?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun!?

Da hast du Recht. Habe mein Zitat an der falschen Stelle gekürzt. Ich kann es trotzdem nicht glauben, wie faul "die Neuen" hier im Forum sind. Nicht mal zwei Seiten vorher steht die Antwort auf seine Frage.
Ich erwarte ja nicht, dass man sich durch den ganzen Thread arbeitet. Aber wenn man sich für das Thema interessiert, kann man doch wenigstens in den aktuellen Beiträgen stöbern oder einfach mal die Suche bemühen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Folgende angenehme Eigenschaft bei Curve bzw. GBIT:

Wenn eine €-Zahlung von einer Karte abgebucht wird, die (aus Versehen) nicht auf € eingestellt ist und daher von Curve in eine andere Währung umgerechnet wird, kann man die Transaktion per GBIT auf eine Karte umleiten, die auf € eingestellt ist. Ohne DCC o.ä.

Wer testen möchte:
1. Die in Curve hinterlegte Kreditkarte auf PLN, CZK o.ä. einstellen.
2. Revolut-Konto in € mit Curve aufladen -> Curve rechnet € in die Währung um, die bi der hinterlegten Karte angegeben wurde.
3. GBIT auf eine Karte durchführen, die auf € eingestellt ist -> klappt.

(Wogegen Transaktionen grundsätzlich nur GBITtet werden können wenn für die Quell- und Zielkarte die gleiche Währung eingestellt ist. Zumindest war das vor einem Monat so.)

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Folgende angenehme Eigenschaft bei Curve bzw. GBIT:

Wenn eine €-Zahlung von einer Karte abgebucht wird, die (aus Versehen) nicht auf € eingestellt ist und daher von Curve in eine andere Währung umgerechnet wird, kann man die Transaktion per GBIT auf eine Karte umleiten, die auf € eingestellt ist. Ohne DCC o.ä.

Wer testen möchte:
1. Die in Curve hinterlegte Kreditkarte auf PLN, CZK o.ä. einstellen.
2. Revolut-Konto in € mit Curve aufladen -> Curve rechnet € in die Währung um, die bi der hinterlegten Karte angegeben wurde.
3. GBIT auf eine Karte durchführen, die auf € eingestellt ist -> klappt.

(Wogegen Transaktionen grundsätzlich nur GBITtet werden können wenn für die Quell- und Zielkarte die gleiche Währung eingestellt ist. Zumindest war das vor einem Monat so.)
Auch probiert, klappt. [emoji106]

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
503
Ja genau, da ich jemandessen Code genutzt habe, müsste ich ja auch 5£ durch meine Registrierung bekommen, hab ich aber nicht. Daher wunderte ich mich ob man weitere Bedindungen erfüllen muss, zB die Karte mal einzusetzen, was ich halt noch nicht geschafft habe (Ablehnung bei Revolut und am POS)
yep, Einsatz nötig, steht auch in den Bedingungen.

• Like
Reaktionen: Xer0

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen, wo genau ich die PIN finde? Die Support Seite sagt "Click the menu at the bottom left and then select "Show PIN"", allerdings gibt es diese Auswahl bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet: