Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Es ging aber um Transferwise!

Doch, genau das hast Du gesagt. Ich zitiere Dich abermals "Funktioniert aktuell noch die Aufladung von TransferWise mit der CurveCard [...]?". Das impliziert, daß es in der Vergangenheit (für Dich) funktioniert hat.

Dann erklär doch bitte mal, warum es hier nicht gehen sollte?

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Es kommt die Meldung: "To activate, verify a card that's yours and & issued in Europe". Das dürfte (noch) auf Revolut zutreffen, oder? Die Revolut ist verifiziert.
Hatte den Fehler auch. Hat mit Revolut nichts zu tun.

Was Olaf_Berlin sagt, ist richtig: Support anschreiben hat bei mir geholfen. Nach ein paar Tagen schrieb man mir, dass man irgendwelche Settings in meinem Account geändert hätte und ich die Aktivierung nochmal probieren sollte. Das hat dann einwandfrei geklappt.

• Like
Reaktionen: Goneflying

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Sind Curve, was Investoren und allgemeine Finanzstärke angeht, ähnlich aufgestellt wie Revolut oder sind die weit davon entfernt?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Habe meine Curve Karte erstaunlicherweise nach 5 Tagen erhalten, obwohl dazwischen ein Feiertag war. Ich habe aber eine Frage dazu. Bei der Anmeldung/Bestellung habe ich Employee angegeben, habe aber trotzdem eine Commercial Card erhalten. Macht das einen Unterschied zur "normalen" ? Wenn es keine Unterschiede gibt, möchte ich den Support auch nicht anschreiben, da ich nicht wieder fast eine Woche oder auch mehr warten möchte.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Habe meine Curve Karte erstaunlicherweise nach 5 Tagen erhalten, obwohl dazwischen ein Feiertag war. Ich habe aber eine Frage dazu. Bei der Anmeldung/Bestellung habe ich Employee angegeben, habe aber trotzdem eine Commercial Card erhalten. Macht das einen Unterschied zur "normalen" ? Wenn es keine Unterschiede gibt, möchte ich den Support auch nicht anschreiben, da ich nicht wieder fast eine Woche oder auch mehr warten möchte.

Ja, meist geringere Akzeptanz, da höhere Gebühren.
Hatte auch bei der Bestellung einer neuen eine Commercial. Wurde ohne Probleme vom Support getauscht, auch wenn das nochmal ne Woche gedauert hat.

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Hab mal meine Umsätze durchgesehen und siehe da...
Ist zwar keine CC, sondern nur ne DC, aber egal...

Anhang anzeigen 119440

Keine Ahnung, was Du mit dem Screenshot zeigen willst. My best guess ist, daß das genau die andere Richtung ist, zu dem was besprochen wurde. Von Bunq war ohnehin nie die Rede.

Leseschwäche? Immerhin redest Du (wenn ich mich nicht täusche) schon zum zweiten Mal total an der aufgeworfenen Fragestellung vorbei.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Keine Ahnung, was Du mit dem Screenshot zeigen willst. My best guess ist, daß das genau die andere Richtung ist, zu dem was besprochen wurde. Von Bunq war ohnehin nie die Rede.

Leseschwäche? Immerhin redest Du (wenn ich mich nicht täusche) schon zum zweiten Mal total an der aufgeworfenen Fragestellung vorbei.

Die Frage war

Funktioniert aktuell noch die Aufladung von TransferWise mit der CurveCard und einer dahinter hinterlegten CC?

Daraufhin kam von dir die Aussage:

Ich sehe nicht, wie das jemals möglich war.

Wenn hier einer ne Lese- und Verständnisschwäche hat, dann bist du das.

TransferWise lässt sich mit Curve problemlos aufladen, egal was für eine Karte dahinter liegt.
Das, und einzig das, war die Fragestellung. Also wenn jemand am Thema vorbei redet, dann bist du das...

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Dein Nick scheint ja Programm zu sein...

Wie ich sehe hast Du die Frage also doch wider Erwarten richtig verstanden. Wenn Du ein wenig klarer beim Thema bleiben würdest anstatt von Revolut zu bunq zu kommen, wenn es um TW und Curve geht, hätte man Deinem weitestgehend kontext- und kommentarlosem Screenshot von Anfang an etwas mehr Relevanz zubilligen können. Das Mißverständnis hätte nicht sein müssen.

Es ist also tatsächlich so, daß TW mit jeder Kreditkarte aufzuladen ist. ABER, das geht augenscheinlich nur in der App (die ich bis dato noch nie verwendet habe). Ist auch etwas versteckt. Auf der Webseite sehe ich dazu nach wie vor keine Möglichkeit dies anzustoßen. Für den Schubs in die richtige Richtung bedanke ich mich ganz ausdrücklich.

Edith sagt, daß es auch mit der Webseite geht. Allerdings augenscheinlich erst, nachdem man sich erstmalig in der App eingeloggt hat. Jetzt scheint es jedenfalls im dortigen Interface auf. Vorher war das nicht der Fall.

Edith schiebt nach, daß dies auch nicht bei allen Währungen möglich scheint. Belastung in GBP und Überweisung in EUR scheint zu gehen. Belastung in USD und Auszahlung in EUR hingegen nicht. Oder es hat was mit dem Wochenende zu tun. In jedem Fall muß man im Interface statt "kostengünstige Überweisung" die "schnelle und einfache Überweisung" auswählen.

TWCC.png

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Ja, meist geringere Akzeptanz, da höhere Gebühren.
Hatte auch bei der Bestellung einer neuen eine Commercial. Wurde ohne Probleme vom Support getauscht, auch wenn das nochmal ne Woche gedauert hat.

Echt? Mir hat noch NIE ein Geschäft, in dem ich ausnahmsweise mangels Amex-Akzeptanz mit MC bezahlen musste dann meine LH MC abgelehnt, weil klein commercial drunter steht. Vom meist nicht weiter als zwei Ecken denkenden Personal kommt doch da auch niemand drauf, reicht denen wenns Mastercard Logo drauf ist.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Zudem war die Curve anfangs nur als Commercial Card zu bekommen und da war es auch kein Problem beim Penny um die Ecke zu bezahlen. Commercial Cards gibt es ja nicht erst seit Curve.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich habe mit meiner Curve Commercial wirklich jeden Kleinkram bezahlt - hunderte von Zahlungen in x-beliebigen Geschäften - nicht eine Ablehnung...

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Bei Revolut kann/konnte? man mit der Commercial nicht aufladen. Mit der Privaten geht es.

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Zudem war die Curve anfangs nur als Commercial Card zu bekommen und da war es auch kein Problem beim Penny um die Ecke zu bezahlen. Commercial Cards gibt es ja nicht erst seit Curve.

Bei Penny? Akzeptieren die nicht nur GC, Maestro und V-Pay?

maxm223

Reguläres Mitglied
06.10.2018
25
0
Wenn die Amex endlich unterstützt wird, mit was für Kosten/Gebühren müssen wir dann wohl rechnen? Ich hab mal was von 5-10 Pfund monatlich gehört?

CGNxJoe

Reguläres Mitglied
01.10.2018
74
4
Bin auch sehr gespannt, was in dem Kontext „additional benefits“ bedeutet. Warten wir es ab, in ein paar Tagen / Wochen wissen wir mehr [emoji120]

ac17a0284957132f26756515f9c81ba1.jpg

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Je tiefer du nach Niederbayern kommst, desto wahrscheinlicher bleibt es bei Girocard/Maestro.

Eine optionale Curve Maestro wäre was :)

Bin öfters in Regensburg, da meine Freundin noch dort wohnt. Ich hatte aber bis jetzt nie die Girocard gebraucht. War dort zwar noch nicht in einem Penny, aber Regensburger Arcaden hat bis jetzt alle Karten genommen. Werde dort demnächst auch mal die Curve testen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Bin öfters in Regensburg, da meine Freundin noch dort wohnt. Ich hatte aber bis jetzt nie die Girocard gebraucht. War dort zwar noch nicht in einem Penny, aber Regensburger Arcaden hat bis jetzt alle Karten genommen. Werde dort demnächst auch mal die Curve testen.

Regensburg ist aber auch in der Oberpfalz, nicht in Niederbayern. :D

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
ANZEIGE
Regensburg ist aber auch in der Oberpfalz, nicht in Niederbayern. :D

Ja, du hast natürlich Recht. Da es an Niederbayern grenzt, dachte ich, es könnte dort auch so sein.

Mal eine andere Frage. Ich habe erwähnt, dass ich eine neue Commercial Debit/kein Beta habe (bestellt 10/18), obwohl ich Employee ausgewählt hatte. Ich bin aber den Thread nochmal durchgegangen und in der Mitte des Threads (Seiten habe ich nicht mehr im Kopf aber dürfte 40-70 sein) wird geschrieben, dass die BIN 5375 90 eine Consumer Card sei und Commercial nicht dran steht. Ich habe ebenfalls die Blaue mit der BIN 5375 90 und bei mir steht hinten Commercial dran. Laut den Beiträgen müsste die Commercial zu der Zeit (erhalten 04/18, 05/18) , eine 5375 91 sein. Hat sich da was geändert?

Zuletzt bearbeitet: