Curve - Was haltet ihr davon?

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Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
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Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht

das kommt mir auch recht eindutig vor bei Zahlungen in Euro,

Ansonsten hilft natürlich, es einfach mit einem kleinen Betrag probieren und sehen, was passiert.
Ich glaube es geht ihm eher um die Beantragung von Curve.

Nur ganz ehrlich? Die Diskussion ist sowieso uninteressant. Bis er Curve in den Händen hält, dauert es gut 2 Wochen... 2 Wochen später beginnt der Brexit... Das Risiko paar Cent Gebühren zu zahlen (für das ausprobieren), wird bestehen bleiben.
 

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Und wie es nach dem Brexit ist, wird dir die Glaskugel zeigen.

Wurde erklärt in der Mail, die Curve mir am 28.01.2019 schickte:

Nur im Falle eines Hard Brexit dergestalt, dass sie die Dienstleistung nicht mehr von Großbritannien aus anbieten können, geht die Vertragsbeziehung auf die Wirecard Bank AG in Deutschland über, ohne dass sich die Vertragsbedingungen dadurch ändern:

Planning for Brexit

We have been preparing for the UK's withdrawal from the European Union ("Brexit"). Although the manner and timing of Brexit are still not clear at the date of this letter, we are taking steps to ensure we can continue providing Curve’s services if the UK leaves the EU on 29 March 2019 without an agreement ("Hard Brexit").

How a Hard Brexit might impact on Curve
Curve is issued by Wirecard Card Solutions Limited ("WDCS"), a UK authorised Electronic Money Institution which is currently able to issue e-money and provide payment services in the other EU countries using "passport" permissions.
In the event of a Hard Brexit, WDCS expects that it will no longer be allowed to use these passport permissions and so WDCS would not be able to issue e-money and provide payment services in the EU after a Hard Brexit.

Notice of changes to our agreement with you
As you are based in an EU country, we will need to make certain changes to the way we provide Curve’s services to you after Brexit.
We will be varying the terms and conditions with you, as described in the Appendix to this letter. The main change will be that Curve will be issued by Wirecard Bank AG, a sister company of WDCS, in place of WDCS. Wirecard Bank AG is a credit institution, authorised in Germany and supervised by the German financial services regulator, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (or "BaFin").
Upon a Hard Brexit, the changes to our agreement with you will take effect on 29 March 2019. Other than the changes that we are describing in this letter and in the Appendix, the terms and conditions with you will remain in full force and effect on their existing terms. You will continue to receive the services as you currently do.

What will happen if there is no Hard Brexit?
If Hard Brexit does not occur and WDCS is able to continue providing the relevant services under its passports, then WDCS will remain as the e-money issuer and payment service provider under the terms and conditions and there will be no transfer to Wirecard Bank AG. If this happens, your terms and conditions will stay exactly as they are today and the changes to your terms and conditions set out in the Appendix will not take effect.

Next steps
You will not need to take any action in order for these changes to your terms and conditions to become effective and, in the event of Hard Brexit and the transfer to Wirecard Bank AG taking place, you will be deemed to have accepted these changes, unless you tell us otherwise.

If you would like more information or wish to discuss the content of this letter, please contact us.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wurde erklärt in der Mail, die Curve mir am 28.01.2019 schickte:

Nur im Falle eines Hard Brexit dergestalt, dass sie die Dienstleistung nicht mehr von Großbritannien aus anbieten können, geht die Vertragsbeziehung auf die Wirecard Bank AG in Deutschland über, ohne dass sich die Vertragsbedingungen dadurch ändern:
Das klingt ziemlich wirr. Die können doch nicht von "heute auf morgen", den Kundenvertrag auf eine andere Firma ändern?

Barclaycard hatte jetzt genau dieses Problem und darüber informiert, dass die Kundenbeziehung auf eine Schwesterfirma nach Irland umzieht. Natürlich mit entsprechenden gesetzlichen Fristen dies zu widersprechen und den Vertrag zu kündigen. Das Curve das mal eben von "Montag auf Dienstag" machen darf, verwundert mich doch sehr.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Zumal das ganze noch viel Komplexer sein dürfte... Wirecard Deutschland dürfte voll mit div. Pfändungen sein, da sie unzählige prepaid Produkte anbieten. Wenn wir "Blind-Pfänden", dann dort.

Das wäre auch ein großes Problem für Curve... Da gibt es zwar kein Guthaben, aber ich vermute, die Gläubiger könnten jeden Umsatz pfänden, wie es in einem Dispo der Fall wäre.

Also von "heute auf morgen", geht das auf keinem Fall.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Wollte Heute von Curve Black auf das Legacy-Modell wechseln und habe eine typische Antwort von Curve bekommen. Einfach nicht das machen, was man verlangt, aber ihr "Terms" noch einmal zitieren. (y):mad:

Hi xxx,

Thanks for getting in touch.

We received the feedback that our current customers want the option of keeping your current Curve Black card benefits, without entering into subscriptions.

We listened, and we want you to know that this choice is available to you:


  • You will still have 3 months to trial the benefits of the new Curve Black. You don’t have to do anything beside updating the app.
  • If you are not convinced after the 3-month’ trial, you will be able to keep your current “original” Curve Black card (for more information about the Curve Black Legacy tier please see here) with its benefit of unlimited fee-free foreign exchange, without paying any monthly subscriptions.
  • Please note, Curve Black Legacy is only available to customers who signed up to Curve Black before 23:59 GMT on 27 January, 2019 and will not have any Amex free top-up allowance or insurance benefits, as these are only being launched as part of the new Curve Black benefits.
  • For a limited period of time, you will also still have the option to upgrade from your current Curve Black to Curve Metal and get 2 months for free, after you pay the 1st instalment.

Please note that if you upgrade to Curve Metal or downgrade to Curve Blue, you will not be eligible to downgrade to the Curve Black Legacy tier.

Please don't hesitate to get in touch if you have any other questions.
Best wishes,
Alexandra
Team Curve
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Wurde erklärt in der Mail, die Curve mir am 28.01.2019 schickte:

Nur im Falle eines Hard Brexit dergestalt, dass sie die Dienstleistung nicht mehr von Großbritannien aus anbieten können, geht die Vertragsbeziehung auf die Wirecard Bank AG in Deutschland über, ohne dass sich die Vertragsbedingungen dadurch ändern:

Habe diese Email übrigens bis heute nicht bekommen... (Nur so am Rande.)
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
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STR
Curve weiß übrigens ganz genau, wenn man zwei Karten hat. Ich habe meine REISE-Black gekündigt und da haben die nachgefragt ob sie die Free auch gleich zu machen sollen. Verstehe nicht, warum sie dann bei den Upgrades so rumgezickt hatten, die wussten ja wohl, dass ich eine zweite Karte bestelle.

Habe die Spielzeugkarten dann gleich beide kündigen lassen, mir sind die im Moment echt zu unseriös. Kündigung war innerhalb einer Stunde nach meine Mail ausgeführt.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Curve weiß übrigens ganz genau, wenn man zwei Karten hat. Ich habe meine REISE-Black gekündigt und da haben die nachgefragt ob sie die Free auch gleich zu machen sollen. Verstehe nicht, warum sie dann bei den Upgrades so rumgezickt hatten, die wussten ja wohl, dass ich eine zweite Karte bestelle.

Habe die Spielzeugkarten dann gleich beide kündigen lassen, mir sind die im Moment echt zu unseriös. Kündigung war innerhalb einer Stunde nach meine Mail ausgeführt.

Das denke ich auch. Ist nicht schwer in der Datenbank nach den gleichen Adressen zu filtern. Und wenn dann noch bei der gleichen Adresse der Vorname matched...
 
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A

Acxiss

Guest
Wollte Heute von Curve Black auf das Legacy-Modell wechseln und habe eine typische Antwort von Curve bekommen. Einfach nicht das machen, was man verlangt, aber ihr "Terms" noch einmal zitieren. [emoji106]:mad:

Hi xxx,

Thanks for getting in touch.

We received the feedback that our current customers want the option of keeping your current Curve Black card benefits, without entering into subscriptions.

We listened, and we want you to know that this choice is available to you:


  • You will still have 3 months to trial the benefits of the new Curve Black. You don’t have to do anything beside updating the app.
  • If you are not convinced after the 3-month’ trial, you will be able to keep your current “original” Curve Black card (for more information about the Curve Black Legacy tier please see here) with its benefit of unlimited fee-free foreign exchange, without paying any monthly subscriptions.
  • Please note, Curve Black Legacy is only available to customers who signed up to Curve Black before 23:59 GMT on 27 January, 2019 and will not have any Amex free top-up allowance or insurance benefits, as these are only being launched as part of the new Curve Black benefits.
  • For a limited period of time, you will also still have the option to upgrade from your current Curve Black to Curve Metal and get 2 months for free, after you pay the 1st instalment.

Please note that if you upgrade to Curve Metal or downgrade to Curve Blue, you will not be eligible to downgrade to the Curve Black Legacy tier.

Please don't hesitate to get in touch if you have any other questions.
Best wishes,
Alexandra
Team Curve

[emoji849][emoji849]

Hab vorgestern auch meine Blue gekündigt und um Umstellung meiner Black gebeten.

Bin auf die Antwort gespannt
 

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Wollte Heute von Curve Black auf das Legacy-Modell wechseln und habe eine typische Antwort von Curve bekommen. Einfach nicht das machen, was man verlangt, aber ihr "Terms" noch einmal zitieren. (y):mad:
[...]

Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen, obwohl ich eindeutig meine Absicht erklärt hatte, auf Legacy zu wechseln.
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich habe genau die gleiche Antwort bekommen, obwohl ich eindeutig meine Absicht erklärt hatte, auf Legacy zu wechseln.

Ich wusste, es würde nicht leicht werden. Habe trotzdem noch einmal betont, dass ich an der 3-monatigen Testphase nicht interessiert bin und die Versicherungen nicht brauche. Mal abwarten, wie die 2. Mail von der Alexandra aussieht.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.981
2.156
muss man jetzt eigentlich als Reise-Black inhaber aktiv warden? Ich habe bislang keinerlei Mail erhalten wie es weitergeht.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
muss man jetzt eigentlich als Reise-Black inhaber aktiv warden? Ich habe bislang keinerlei Mail erhalten wie es weitergeht.

Die neuen AGB verstehe ich so, dass mal 3 Monate kostenfrei den neuen Black nutzt und es ab dem 4. Monat etwas im Abo kostet, es sei denn, man wendet sich an den Support.
Meine Mails wurden aber nur mit Infos aus den AGB beantwortet, niemand hat mir bisher bestätigt, dass mein Account als Black Legacy Service fortgeführt wird. Ich hatte vor einer Woche an den Support erstmalig geschrieben.
 
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Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Die neuen AGB verstehe ich so, dass mal 3 Monate kostenfrei den neuen Black nutzt und es ab dem 4. Monat etwas im Abo kostet, es sei denn, man wendet sich an den Support.
Meine Mails wurden aber nur mit Infos aus den AGB beantwortet, niemand hat mir bisher bestätigt, dass mein Account als Black Legacy Service fortgeführt wird. Ich hatte vor einer Woche an den Support erstmalig geschrieben.

Dann kotz mich mal lieber bei Zeiten medienwirksam in deren Forum aus.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
961
Die neuen AGB verstehe ich so, dass mal 3 Monate kostenfrei den neuen Black nutzt und es ab dem 4. Monat etwas im Abo kostet, es sei denn, man wendet sich an den Support.
Meine Mails wurden aber nur mit Infos aus den AGB beantwortet, niemand hat mir bisher bestätigt, dass mein Account als Black Legacy Service fortgeführt wird. Ich hatte vor einer Woche an den Support erstmalig geschrieben.
Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass eine Umstellung aktuell nicht geht und vor dem Ende der kostenlosen Periode die Nutzer nochmal kontaktiert würden.
Ich hoffe, dass wir es Dank Forum alle nicht vergessen umzustellen!
 
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T

Txx

Guest
Hab da momentan eh keine Karte hinterlegt, wenn sie ne alte nehmen direkt Chargeback.
Bin eh mal gespannt wie es ohne AMEX weitergeht... Black für 9,99€ im Monat hat doch keinen Mehrwert für die meisten (von uns).
 
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vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Sind noch bei Euch alle die Rewards Punkte blockiert? Ist so seit mittlerweile knapp zwei Wochen... habe hier auch ein schlechtes Gefühl, dass wir diese wieder nutzen dürfen :(
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Sind noch bei Euch alle die Rewards Punkte blockiert? Ist so seit mittlerweile knapp zwei Wochen... habe hier auch ein schlechtes Gefühl, dass wir diese wieder nutzen dürfen :(

Ja, aber seit dem neuesten App-Update steht da beim Drauftippen wenigstens, dass die Rewards-Karte improved wird und nicht mehr, dass sie approved wird...

Ohne Update Ende Januar wäre die Rewards-Karte übrigens immer noch nutzbar, zumindest lässt sie sich in der alten App-Version antippen, und da steht auch nichts von Unavailable. Nützt nur nix, wenn man sich ein mal in die neue Version eingeloggt hat
 
M

monk

Guest
Das bekommt man derzeit als Antwort, wenn man eindringlich auf den sofortigen Wechsel zu Black Legacy Services besteht:

"Thanks for your reply.

At the moment we cannot move you to the Black Legacy tier immediately.*

However, in the next three months you will be able to enjoy the benefits of the new Black Card and, by the end of the trial period, we will get in touch with you and confirm your decision.

Please rest assured that you will not be automatically charged for any subscription fees.

If there's anything else we can help you with, please don't hesitate to get in touch.

Best wishes,
Alexandra
Team Curve"
 

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Ich hätte auch mal 2 Fragen bezüglich Curve:

Kann man eigentlich die gesammelten Punkte während das Cashback noch aktiv ist, bereits ausgeben?
Oder endet das 3-Monatige Cashback, wenn ich mit Punkten bezahle?

PS: Ich habe noch die alte App und die Karte wird mir nicht als gesperrt angezeigt.



Ich habe vor Kurzem einen Bekannten zu Curve geworben.
Er wollte nun seine Firmenkreditkarte hinzufügen. Leider wird diese wohl von Curve nicht akzeptiert.
Muss hier irgend etwas beachtet werden, damit diese hinzugefügt werden kann?
Die Kreditkarte ist auf seinen Namen ausgestellt.
 

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Ich hätte auch mal 2 Fragen bezüglich Curve:

Kann man eigentlich die gesammelten Punkte während das Cashback noch aktiv ist, bereits ausgeben?
Oder endet das 3-Monatige Cashback, wenn ich mit Punkten bezahle?

PS: Ich habe noch die alte App und die Karte wird mir nicht als gesperrt angezeigt.



Ich habe vor Kurzem einen Bekannten zu Curve geworben.
Er wollte nun seine Firmenkreditkarte hinzufügen. Leider wird diese wohl von Curve nicht akzeptiert.
Muss hier irgend etwas beachtet werden, damit diese hinzugefügt werden kann?
Die Kreditkarte ist auf seinen Namen ausgestellt.

Ja Cashback kannst du ausgeben und dann weiter sammeln. Sobald du die App updatest wird bei dir die Karte vermutlich auch gesperrt sein.

Ich nehme an dein Bekannter hat die private Variante der Curve gewählt? Weil dann lassen sich keine Commercial Karten hinzufügen nehme ich an. Das würde ja dem Geschäftsmodell von Curve widersprechen.