Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
ANZEIGE
Falls das so ist, wäre das ziemlich dumm von Curve. Die Kosten tragen nämlich sie dafür (falls 200 Euro nicht überschritten)... das ganze x-hundertausende unnötigen ATM Nutzungen.
Ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, daß curve aus einem Land kommt in dem in Geschäften in erster Linie Offline PIN genutzt wird. Dann erfolgt kein Feedback bei der Bank. ATM sind primär Online PIN. Somit erfolgt ein Feedback bei der Bank, das die Karte mit dem richtigen PIN genutzt wurde.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Vorhin Curve per E-Mail kontaktiert und sehr schnelle Antworten erhalten. Als würde der Support neben mir sitzen und wir unterhalten uns. Innerhalb von Minuten. Da hat sich etwas getan.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Entschuldigung, kann mich bitte jemand vom Schlauch schubsen?
Habe mich vorhin bei Curve angemeldet, soweit alles gut, aber wie logge ich mich denn in die App ein?
Beim Starten erscheint jedesmal der Sign-in Screen "Get Starter". Ich kann doch nicht jedesmal wieder eine Email anfordern...

M

monk

Guest
Okay, danke für die schnelle Antwort, aber wozu kann man denn dann innerhalb der App auf "Fingerprint" umstellen?
Man muss nicht bei jedem Öffnen der App eine E-Mail anfordern. Sondern nur jedes Mal, wenn man richtig ausgeloggt war (im Menü unten "log out").

Nach normalem Verlassen der App ohne Log out reicht Fingerprint. Den braucht man ständig.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Okay, danke für die schnelle Antwort, aber wozu kann man denn dann innerhalb der App auf "Fingerprint" umstellen?

Also ich melde mich bei Curve im Prinzip nur einmal per email an. Nach Updates kann es vorkommen dass ich das nochmal machen muss. Im Übrigen habe ich in der App die PIN aktiviert (Alternative wird der Fingerprint sein). Diese wird dann z. B. in der App nochmal abgefragt wenn man die Kartenpin einsehen möchte.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Hat jemand Probleme mit GBIT auf eine ING Visa Karte? Bei mir kommt sofort die Meldung "The requested operation is not allowed". GBIT ähnlicher Beträge auf andere Karten klappt. Die ING-Zielkarte ist an sich i.O., ihre Verifizierung in Curve klappte, ihr sonstiger Einsatz (direkt) klappt auch.

Des Rätsels Lösung: die Karte, die das Problem verursacht, ist mit einem Namen assoziiert, der nicht mit dem Namen des Curve-Karteninhabers übereinstimmt :eek: Das ist aus der Quittung ersichtlich. Dabei funktionieren direkte Belastungen über Curve unproblematisch. D.h. Curve matcht den Namen bei GBIT, aber nicht bei der Hinterlegung der Karte und nicht bei normalen Transaktionen.

Zum Verständnis: auf meinem Smartphone wurden Curve-Karten für zwei weitere Personen beantragt und erstmalig konfiguriert. Bei der Hinterlegung einer Karte für Person C hat die App den Namen der Person B verwendet (selbst kann man den Namen ja nicht eingeben), wohl aus dem App-Cache.

• Like
Reaktionen: Xer0 und JFI

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
Hat es schon jemand geschafft Curve bei Lyft oder Über zu hinterlegen? Falls ja, was war der Trick?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Hallo, ich habe Mal eine Frage. Ich habe mich letzte Woche bei Curve angemeldet und die Karte noch nicht erhalten. Versand ist bestätigt, Rewards £5 wurden gutgeschrieben (bzw. 500 Punkte?).
Muss man sich bei dem Laden eigentlich nicht legitimieren?
Oder kommt da noch was? Danke.

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Hallo, ich habe Mal eine Frage. Ich habe mich letzte Woche bei Curve angemeldet und die Karte noch nicht erhalten. Versand ist bestätigt, Rewards £5 wurden gutgeschrieben (bzw. 500 Punkte?).
Muss man sich bei dem Laden eigentlich nicht legitimieren?
Oder kommt da noch was? Danke.

Steht alles da, wenn du dich dort anmeldest.
Auf den vorangegangenen Seiten kannst du auch genug dazu lesen...

• Like
Reaktionen: bandito007 und Yuwoex

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ich hatte Curve 5.12.2018 angemeldet. Bis jetzt habe ich aber keine Karte bekommen. Auf der aber steht : "Your Curve card is currently pending approval".

Woran liegt das? [emoji848]

M

monk

Guest
Schreibt Curve inzwischen gar nicht mehr "CRV*" vor den Händlernamen beim Durchreichen? Oder nur bei ATMs nicht mehr?

T

Txx

Guest
Ich hatte Curve 5.12.2018 angemeldet. Bis jetzt habe ich aber keine Karte bekommen. Auf der aber steht : "Your Curve card is currently pending approval".
.
Woran liegt das? [emoji848]
Hast Du eine Karte in Curve hinterlegt? Ansonsten geht schonmal nichts

Schreibt Curve inzwischen gar nicht mehr "CRV*" vor den Händlernamen beim Durchreichen? Oder nur bei ATMs nicht mehr?
Bei mir bei normalen Umsätzen steht das stand jetzt noch.

@Yuwoex
Legitimieren musste ich mich auch nicht.

• Like
Reaktionen: Yuwoex

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
@Yuwoex
Legitimieren musste ich mich auch nicht.
Ich danke Dir!

Es ist wirklich immer wieder faszinierend zu sehen, was sich DieserEineArsch für eine Mühe macht, statt einfach "Nein" zu schreiben.
Bis Seite 149 war die Antwort leider immer noch nicht zu finden, deshalb nochmals vielen Dank!

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Liegt vielleicht an der Anzeige der hinterlegten Karte? Revolut zeigt mir das "CRV*" zum Beispiel nicht mit an, die LBB (Amazon) schon.

• Like
Reaktionen: monk