• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Aktuell ist zwischen Mail und in App Support kein Unterschied. Zumindest meiner Erfahrung nach. Da muss ich auch jedes Mal über social Media nachhelfen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das mag deine Erfahrung sein. Meine Mail von letzter Woche wurde am darauffolgenden Tag beantwortet.
Hab noch 2 Mails von September offen, bisher keine Antwort
Um ehrlich zu sein halte ich das für Glücksspiel. Hat gerade jemand Lust und Laune im Support, werden die E-Mails und in App Support Gesuche bearbeitet. Ansonsten nicht. Oder nur auf Hinweis über social Media. Ich halte die Erfahrungen mit ewig langen Wartezeit für höher, als die mit geringer.
Habe gestern testweise in App und extra noch per Mail eine Anfrage gestartet. Das wird wohl wieder auf morgen Facebook hinauslaufen. 😂
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ich bring euch gute neue Mär: Curve hat SCA aufgeweicht.

Vor einiger Zeit haben sie eingeführt, dass man

- nach fünf aufeinanderfolgenden Kontaktloszahlungen,
- nach Gesamtausgaben von 150 €, oder
- wenn eine einzelne Kontaktloszahlung 50 € überschreitet

die erste Option wurde nun deaktiviert (immerhin). Das heißt: solange man unter 50 € bleibt (kumuliert seit letzter PIN-Eingabe aber maximal 150 €), gibt es keinen PIN-Zwang mehr

Quelle: Community-Forum
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Folgende Situation. Musste eine Ware zurücksenden und warte nun auf den Refund. Die Kreditkarte mit der via Curve bezahlt wurde, musste ich aber wegen Diebstahls sperren lassen. Wenn jetzt der Refund vom Shop auf die Curve kommt, wohin geht das Geld dann? Hoffentlich nicht auf das gesperrte Kreditkartenkonto??
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.006
5.860
Folgende Situation. Musste eine Ware zurücksenden und warte nun auf den Refund. Die Kreditkarte mit der via Curve bezahlt wurde, musste ich aber wegen Diebstahls sperren lassen. Wenn jetzt der Refund vom Shop auf die Curve kommt, wohin geht das Geld dann? Hoffentlich nicht auf das gesperrte Kreditkartenkonto??
Hatte den Fall noch nicht aber ich vermute(!) mal entweder auf die gerade eingestellte Karte oder auf Curve Cash.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das was @Ancel sagt.
Ich möchte noch hinzufügen:
Wenn die Bank es noch zuordnen kann, dann geht es aufs Verrechnungskonto. Also DKB Cash.
Das hatte ich zwar bei der DKB noch nicht, aber in ein paar anderen Fällen hat es problemlos geklappt. Such wenn sich der Support der unterliegenden Bank absolut 0 Plan hatte.
Sollte das nicht klappen geht's in curve Cash. Ansonsten dem Support schreiben, die geben dir eine Nummer mit der du bei bank die Transaktion zurückverfolgen kannst. Wobei ich auch da behaupte, dass sich die meisten bank 0 auskennen. 😂
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
347
15
Kann mir jemand helfen, wo ich das noch freie FX Limit (500 GBP p.M.bei Curve Blue) finde. Unter Card Limits in der App kann ich es kurioser Weise nicht finden
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Kann mir jemand helfen, wo ich das noch freie FX Limit (500 GBP p.M.bei Curve Blue) finde. Unter Card Limits in der App kann ich es kurioser Weise nicht finden
Das sieht man bei mir auch nicht. Ich glaube, dass das man das gar nicht sieht (hab ein Bezahlabo)? Ich muss aber auch gestehen, dass ich es noch nie gebraucht hätte.

Ich habe folgendes "Problem". Seit Samstag. Freitag ging noch alles problemlos.
Und zwar hebe ich gelegentlich bei DM Bargeld mit dem Einkauf auf. Ich habe es nicht in einer weiteren Filiale verifiziert, aber in meiner Stammfiliale geht es nicht mehr.
Könnte das von euch jemand gegenchecken, bitte?
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Das sieht man bei mir auch nicht. Ich glaube, dass das man das gar nicht sieht (hab ein Bezahlabo)? Ich muss aber auch gestehen, dass ich es noch nie gebraucht hätte.

Ich habe folgendes "Problem". Seit Samstag. Freitag ging noch alles problemlos.
Und zwar hebe ich gelegentlich bei DM Bargeld mit dem Einkauf auf. Ich habe es nicht in einer weiteren Filiale verifiziert, aber in meiner Stammfiliale geht es nicht mehr.
Könnte das von euch jemand gegenchecken, bitte?
Ich habe am Samstag nachmittags bei DM erfolgreich 100 Euro mit der Curve abgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Bei mir geht es seit Samstag 16.30 Uhr nicht mehr. Hab auch schon beim Support nachgefragt. Aber wie immer keine Reaktion. Auch auf social Media habe ich noch keine Rückantwort erhalten.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Ich habe folgendes "Problem". Seit Samstag. Freitag ging noch alles problemlos.
Und zwar hebe ich gelegentlich bei DM Bargeld mit dem Einkauf auf. Ich habe es nicht in einer weiteren Filiale verifiziert, aber in meiner Stammfiliale geht es nicht mehr.
Könnte das von euch jemand gegenchecken, bitte?
Was sagt denn die App wenn du die Benachrichtigung und / oder den fehlgeschlagenen Eintrag in deiner Zahlungshistorie antippst? Gehen andere Zahlungen noch?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Die App sagt nie mehr als "declined" bei Zahlungen. Kein Grund. Nichts.
Die Karte ist auch nicht gesperrt oder ähnliches. Alles geht. Jede Zahlung geht. Wie beschrieben. DM Zahlungen gehen. Nur DM mit abheben geht nicht. Norma abheben geht zum Beispiel. Habe aber noch keine weitere DM Filiale probiert mit abheben.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Nach Auskunft des curve Supports liegt es an der unterliegenden Karte. In meinem Fall die DKB. Ich soll doch dort Mal mit dem Risk Department sprechen...
Wenn ich jetzt bei der DKB Anrufe sagen die mir, dass sie keinen Abbuchungsversuch sehen. Hatte ich auch schon. Also muss ich es heute nochmal testen. Am besten hinterlege ich Mal eine andere Karte und dann sehen wir schon.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Jetzt bin ich bei Curve in die KYC-Prüfung gelaufen. Beschweren sich, dass ich nur Revolut-Zahlungen über Curve mache. Ja, ach, wofür brauch ich das Ding denn sonst...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Jetzt bin ich bei Curve in die KYC-Prüfung gelaufen. Beschweren sich, dass ich nur Revolut-Zahlungen über Curve mache. Ja, ach, wofür brauch ich das Ding denn sonst...
Meinst du Aufladungen bei Revolut?
Oder Zahlungen mit deiner revolut Karte?
Es stand in einer der letzten Mails, dass sie MS als forbidden in die AGBs geschrieben haben 😂
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Aufladungen von Revolut. Ist aber kein MS, nur hohe Beträge (Firmenausgaben). Revolut hat damit auch kein Problem. Nutze Curve nur, um die Gebühren bei Revolut für die Firmenkarte zu umgehen…
 
  • Like
Reaktionen: fastrider