• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
ANZEIGE
Update:

Ich habe plötzlich automatisch (mit ca. 8h Verspätung nach gestrigem Zahlvorgang) eine Quittung per E-Mail erhalten, auch ohne Curve bislang eine weitere Rückmeldung gegeben zu haben. Offenbar wurde im Hintergrund am System etwas optimiert/korrigiert.

Bislang bin ich positiv angetan von der Curve MC. Push Nachrichten erscheinen unverzüglich, Umsätze mit der hinterlegten Amazon VISA werden mit CRV-Präfix ausgewiesen.

Praktisch wäre noch, wenn man die PIN über die App ändern könnte. Ansonsten müsste ich es mal an einem ATM in Polen oder Österreich versuchen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Praktisch wäre noch, wenn man die PIN über die App ändern könnte. Ansonsten müsste ich es mal an einem ATM in Polen oder Österreich versuchen.
Das geht an (so gut wie) jedem ATM außerhalb Deutschlands 🤣.
Offenbar wurde im Hintergrund am System etwas optimiert/korrigiert
Das freut mich, dass es jetzt klappt. Hast du noch irgendwas machen müssen?
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
339
603
Das freut mich, dass es jetzt klappt. Hast du noch irgendwas machen müssen?
Nein, lief jetzt ohne mein Zutun. Curve hat den offenen Supportfall jedoch zuvor auch beendet ohne mir noch Gelegenheit für eine Rückmeldung zu geben.

Was mich noch ein wenig irritiert:
In den Umsätzen bei der Amazon VISA der LBB steht hinter jeder Buchung über Curve nun Vilnius, LT statt der echte Ort an dem die Zahlung geleistet wurde.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Curve hat ein neues Feature releases.
Nennt sich smart Rules.
Damit lassen sich Transaktionen z.b. anhand des MCC oder des Betrages den hinterlegten Karten zuweisen.

Finde ich ziemlich gut.
 

Anhänge

  • IMG_20220503_231321.jpg
    IMG_20220503_231321.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: Xer0

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Hab's auch eben per Mail bekommen. Echt ein gutes Feature für zB DC wo ja erst ab 8€ Meilen gesammelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Doch. Du kannst nach Betrag sortieren.
Zum Beispiel Alle Transaktionen <8€ auf Karte 1.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.028
115
Das Feature fordere ich schon lange, finde es aber ein wenig schade, dass ich nicht nach Schlagworten im VZW zuordnen kann - gerade bei Abozahlungen wäre es schön, wenn ich die gleich auf die richtige Karte schieben könnte. Aber vielleicht kommt das ja noch...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das Feature fordere ich schon lange, finde es aber ein wenig schade, dass ich nicht nach Schlagworten im VZW zuordnen kann - gerade bei Abozahlungen wäre es schön, wenn ich die gleich auf die richtige Karte schieben könnte.
Geht mir ähnlich. Bisher befindet sich das Feature in der Beta. Die Hoffnung besteht also ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Das Feature hat Curve übrigens vom neuen "Konkurrenten" Vitracash gestohlen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Zumindest die Idee. Die Umsetzung haben sie sicherlich besser hinbekommen, als Vitracash
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.028
115
Also ich hab Curve die Idee schon unmitellbar nachdem Curve gelauncht wurde vorgeschlagen, lange bevor Vitracash startete. Wenn dann will ich jetzt meine Anteile! ;-)

(Aber ich vermute auch, dass Curve wegen Vitracash das Feature-Request jetzt höher priorisiert hat).
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
168
130
Das Feature hat Curve übrigens vom neuen "Konkurrenten" Vitracash gestohlen.
Da wäre ich mir nicht sicher - kommt drauf an, wie lange Vitracash schon aktiv ist.

Aber In einer Testflight (also Beta) von Curve tauchte das Feature ziemlich genau so, wie es jetzt ist, mal temporär vor so 2-3 Jahren schon mal auf, kurz bevor es dann "unten drunter" bei Curve irgendwelche Probleme gab und anscheinend einiges mit den MCC neu gemacht werden musste. Evtl. wegen der Wirecard Card Solutions zu Curve OS Limited Umstellung oder so.
Weiß nimmer genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Das Feature fordere ich schon lange, finde es aber ein wenig schade, dass ich nicht nach Schlagworten im VZW zuordnen kann - gerade bei Abozahlungen wäre es schön, wenn ich die gleich auf die richtige Karte schieben könnte. Aber vielleicht kommt das ja noch...

so etwas habe ich eigentlich erwartet als die Ankündigung per email kam.

Tanke immer bei der gleichen Tankstelle und das soll als einzige Zahlung über eine bestimmte andere KK laufen.

Wäre Klasse wenn man Regeln nach dem Verwendungszweck einrichten könnte.
 

k1ngster

Aktives Mitglied
03.11.2014
111
85
ich habe mir ein neues Konto bei Curve angelegt, steige aber noch nicht so ganz durch.
Als Basiskunde habe ich ja auf 500 Euro die „Fair exchange rate“

angenommen ich kaufe etwas mit der Curve Karte für 300 USD und habe eine Kreditkarte mit 2% Fremdwährungsgebühr hinterlegt. Rechnet Curve den Betrag zu einem Fairen Kurs in Euro um und meine hinterlegte Karte wird mit Euro belastet?

ich könnte es natürlich einfach ausprobieren, bevorzuge die Antwort aber zu haben bevor ich auf die Schnauze Falle :)
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
ich habe mir ein neues Konto bei Curve angelegt, steige aber noch nicht so ganz durch.
Als Basiskunde habe ich ja auf 500 Euro die „Fair exchange rate“

angenommen ich kaufe etwas mit der Curve Karte für 300 USD und habe eine Kreditkarte mit 2% Fremdwährungsgebühr hinterlegt. Rechnet Curve den Betrag zu einem Fairen Kurs in Euro um und meine hinterlegte Karte wird mit Euro belastet?

ich könnte es natürlich einfach ausprobieren, bevorzuge die Antwort aber zu haben bevor ich auf die Schnauze Falle :)
Kommt drauf an wie du deine Einstellungen gesetzt hast. Aber Grundsätzlich kann und sollte es so funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: k1ngster

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hast du in Curve bei der Karte als Währung die Stammwährung der Karte gesetzt (in aller Regel EUR), dann wird Curve die Umrechnung von $ => € vornehmen. Deine Karte würde also in € belastet.
 
  • Like
Reaktionen: k1ngster

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Sorry, hatte mich im Thread vertan. Obige Aussage galt für Crypto.com Karten.

Ich meine aber, bei Curve würden nur Ausgaben- und ATM-Limit angezeigt werden. Somit gälte obiger Beitrag auch für Curve