• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.355
864
ANZEIGE
Bekommt man beim Upgrade auf CurveX eigentlich auch eine neue Karte und Nummer? Die Standardkarte ist ja schon im X Design…
Kann ich nicht bestätigen.
Nachdem ich auf das "Angebot" im Sommer nicht reagiert hatte (eine nagelneue X lag schon zuhause), haben die mir wieder eine Blue zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
797
556
Ja, zum Anfang des Jahres - als von "X" noch nichts bekannt war, gab's wohl auch im "Blue"-Modell die neue Karte im jetzigen "X"-Design.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Weiß Jemand wie sich GBIT in folgendem Fall verhält:

Eine USD-Zahlung auf eine EUR-Karte in Curve (Umrechnung durch Curve) wird auf eine USD-Karte über GBIT umgebucht.

Wird der ursprüngliche USD-Betrag dann auf der neuen Karte belastet (Variante A) oder wird der umgerechnete EUR-Betrag erneut in USD umgerechnet und der neuen Karte belastet (Variante B)?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Eine Zahlung von einer ursprünglich EUR Karte kann man nicht mittels GBIT auf eine USD-Karte verschieben. Geht nur innerhalb der gleichen Währung. In Deinem Fall kannst du also nur von EUR auf EUR verschieben, der Betrag bleibt gleich (keine Anpassung des Wechselkurses). So ist es zumindest bei mir.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Weiß Jemand wie sich GBIT in folgendem Fall verhält:

Eine USD-Zahlung auf eine EUR-Karte in Curve (Umrechnung durch Curve) wird auf eine USD-Karte über GBIT umgebucht.

Wird der ursprüngliche USD-Betrag dann auf der neuen Karte belastet (Variante A) oder wird der umgerechnete EUR-Betrag erneut in USD umgerechnet und der neuen Karte belastet (Variante B)?

Die Umrechnung kann bei GBIT nicht rückgängig gemacht werden. Wenn die USD-Karte FWG für EUR->USD hat, dann musst du es nochmal zahlen oder es geht halt nicht wenn die Karte in Curve auf USD eingestellt ist. GBIT nur zwischen Karten mit derselben Währung möglich.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Eine Zahlung von einer ursprünglich EUR Karte kann man nicht mittels GBIT auf eine USD-Karte verschieben. Geht nur innerhalb der gleichen Währung. In Deinem Fall kannst du also nur von EUR auf EUR verschieben, der Betrag bleibt gleich (keine Anpassung des Wechselkurses). So ist es zumindest bei mir.

Die Umrechnung kann bei GBIT nicht rückgängig gemacht werden. Wenn die USD-Karte FWG für EUR->USD hat, dann musst du es nochmal zahlen oder es geht halt nicht wenn die Karte in Curve auf USD eingestellt ist. GBIT nur zwischen Karten mit derselben Währung möglich.
Danke für eure Antworten. Wenn ich GBIT für die Zahlung auswähle wird mir jedoch auch die USD-Karte angezeigt - es kommt also eine Fehlermeldung wenn ich die dann auswählen würde?

Grund für meine Überlegungen ist übrings dass der von Curve verwendete Kurs gestern ~4% schlechter war als Google angegeben hat.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Curve Kurs = Mastercard Kurs. Das lässt sich eigentlich nur mit Revolut umgehen, sofern man USD zu einem guten Kurs getauscht hat. Hab zum Test zweimal den gleichen Betrag gezahlt - Advanzia und Curve hatten beide den gleichen Mastercard Kurs.

Du wirst beim GBIT Versuch diese "Fehlermeldung" sehen:

Screenshot_20221114-063521.png
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Curve Kurs = Mastercard Kurs. Das lässt sich eigentlich nur mit Revolut umgehen, sofern man USD zu einem guten Kurs getauscht hat. Hab zum Test zweimal den gleichen Betrag gezahlt - Advanzia und Curve hatten beide den gleichen Mastercard Kurs.

Du wirst beim GBIT Versuch diese "Fehlermeldung" sehen:

Anhang anzeigen 194545
Danke - das macht sinn. War dann wahrscheinlich einfach nur schlechtes Timing beim MasterCard-Kurs.

ja und plus Wochenendzuschlag
Das ist mir bewusst - der wird mir ja auch extra angezeigt.
 

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
61
63
EDDT
Kam grad rein:
We want all our customers to enjoy financial freedom, wherever they are in the world. So we’re changing our Terms of Service to let everyone spend with international cards on Curve – that’s Visa, Mastercard, and Diners and Discover cards from outside the UK/EEA. You can enjoy this new functionality now by adding an international funding card in the app and opting in.
 

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
Ich habe die Curve Black gestern bestellt und mit der Plutus Karte bestellt und dort Curve als Perk ausgewählt. Das heißt ich sollte die 10 € in Pluton als Cashback erhalten, oder? Leider ist das noch nicht passiert. Wann sollte das passieren?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Ich habe die Curve Black gestern bestellt und mit der Plutus Karte bestellt und dort Curve als Perk ausgewählt. Das heißt ich sollte die 10 € in Pluton als Cashback erhalten, oder? Leider ist das noch nicht passiert. Wann sollte das passieren?
Rewards immer nachdem die Zahlung komplett abgewickelt ist. Man erkennt das durch das "Shop-Bude" Icon in der App.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
Danke!
Muss ich für nächstes Monat jedes mal Curve erneut auswählen, oder wird das automatisch beibehalten?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
548
331
Danke!
Muss ich für nächstes Monat jedes mal Curve erneut auswählen, oder wird das automatisch beibehalten?
Falls du nichts neu wählst, wird alles vom Vormonat übernommen.
Man kann Perks auch offen lassen, indem man vor dem Monatswechsel nur einen Perk bestätigt. So kann man die noch offenen Perks während des Monates ganz spontan erst vor dem Einkaufen je nach realem Bedürfnis wählen.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
101
70
Die Suche konnte mir leider nicht helfen. Bestimmt war es aber schon mal Thema. Ich kann meine Revolut Card bei Curve nicht hinzufügen. "Something get wrong" ist die Fehlermeldung. Mit anderen Kreditkarten hatte ich keine Probleme.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
413
391
Mir wurde eine internationale Karte jetzt deaktiviert und sie zwingen mich den neuen AGB samt Limit zuzustimmen. Nicht die feine englische...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Mir wurde eine internationale Karte jetzt deaktiviert und sie zwingen mich den neuen AGB samt Limit zuzustimmen. Nicht die feine englische...
Ob das erlaubt ist, dem Kunden die Karte zu deaktivieren und ihn zu nötigen, den neuen AGB zuzustimmen? Ich bezweifle es. Was meinst du eigtl. mit "internationale Karte"?
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
413
391
Das gleiche wie Curve: Eine US-Karte, die bisher problemlos funktioniert hat.

Finde es auch nicht ok, zumal ich aktuell für Curve sogar zahle. Werde ich wohl nicht mehr verlängern.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.467
807
Meine +1 hat sich bei Curve im kostenfreien Modell angemeldet und die blaue Karte bestellt.
Die sollte bis zum 17.11. eintreffen.
Bislang ist nichts angekommen.Wie lange dauert der Versandt der Karte normalerweise bzw. sind die in der App angegebenen Zeitziele realistisch?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Meine +1 hat sich bei Curve im kostenfreien Modell angemeldet und die blaue Karte bestellt.
Die sollte bis zum 17.11. eintreffen.
Bislang ist nichts angekommen.Wie lange dauert der Versandt der Karte normalerweise bzw. sind die in der App angegebenen Zeitziele realistisch?
Bedenke, dass die Deutsche Post derzeit in einigen Regionen ziemliche Probleme beim Zustellen hat. Sendungen können sich um mehrere Tage verspäten.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
ANZEIGE
Meine ist in Österreich genau am anvisierten "Lieferung bis spätestens XXX" Tag angekommen.