Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.717
2.346
ANZEIGE
Wer Curve länger nicht benutzt, dem werden die Limits eingestampft. Wieder Hochsetzen kann nur der Support. Viel Glück.
Ja, sehr zäh das Ganze.

Der Support ist quasi nicht existent, zumindest für mich als Free-User.
Die angeblichen bis zu 3 Tage dauern bei mir schon 7 Tage.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.253
503
Der Support ist quasi nicht existent, zumindest für mich als Free-User.
habe kürzlich in einer anderen Frage den Support per Chat kontaktiert, direkt auf Englisch - nach dem Überwinden der Roboter-Hürde wurde mein Problem recht schnell (<30min) und kompetent gelöst.
Es ging um die Änderung der Mobilfunknummer, die zumindest in meinem Fall trotz anderslautenden Anscheins nicht in der App vorgenommen werden konnte - derartige Versuche endeten immer in einer Fehlermeldung.

Insofern kann ich die durchaus häufigen Klagen über mangelnden Support nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: cb1806

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.717
2.346
Ja, das schwankt aber sehr stark.

Jetzt, nach 8 Tagen still ruht der See, habe ich mal nachgehakt.
Innerhalb von 30 Minuten kam Antwort und meine Limits sehen wieder normal aus.

• Like
Reaktionen: rmol

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
695
200
Nachdem Curve mich neulich beim Kauf einer 100 Euro Armbanduhr mit einem unerwarteten "Gefahrenzuschlag" belangt hat, habe ich nun mein Guthaben für einen Ebay Kauf auf ein paar Cent genau aufgeladen.
Und was macht Curve mit Paypal nun? Belastet einen Euro "Retail outlet services" extra, "refundet" den 2 Minuten später aber die Zahlung für den Ebay Artikel geht nicht durch, weil der Euro nun ja zum bezahlen fehlt.
Mir ist der ganze Zirkus jetzt zuviel und ich gebe meine direkte Kreditkarte in Paypal ein.

Die Curve Karte ist bereits länger bei Paypal angegeben. Hat den Euro nun Curve oder Ebay oder Paypal belastet?
Steht aktuell auf Pending.

edit: Kommando zurück! Curve ist unschuldig! Der eine Euro wurde seitens Paypal belastet. Auch als ich meine Kreditkarte direkt angegeben habe. Keine Ahnung was das soll. Bei Paypal bekomme ich unter der 0800 Nummer niemanden ans Telefon. Nur dieser Bandcomputer. Habe dann direkt bei Ebay mit Curve bezahlt. Keinerlei Probleme.

Bin gespannt wie lang es nun dauert, bis der eine Euro zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.607
1.325
Der Vorauthorisierungs-EUR, zwecks Überprüfung, ist zwar recht veraltet (mittlerweile meist 0 Cent), aber nicht ungewöhnlich. Das kann von wenigen MInuten bis zu 30 Tage dauern, bis dieser wieder refundiert wird.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
295
289
Nachdem Curve mich neulich beim Kauf einer 100 Euro Armbanduhr mit einem unerwarteten "Gefahrenzuschlag" belangt hat, habe ich nun mein Guthaben für einen Ebay Kauf auf ein paar Cent genau aufgeladen.
Und was macht Curve mit Paypal nun? Belastet einen Euro "Retail outlet services" extra, "refundet" den 2 Minuten später aber die Zahlung für den Ebay Artikel geht nicht durch, weil der Euro nun ja zum bezahlen fehlt.
Ja, das kenne ich auch in der Kombination Curve hinter PayPal, wenn Curve eine Debitkarte belastet.
PayPal macht die Vorautorisierung und Curve belastet die Debit mit dem Euro. Anscheinend kann dann die Debitkarte die Belastung der Vorautorisierung nicht zuordnen. Kann ähnlich auch bei Tankautomaten passieren, oder bei Uber. Ohne Curve hatte ich das noch nie.
Ich habe deswegen die Curve bei PayPal gelöscht und meide Curve immer dann, wenn Vorautorisierungen im Spiel sind.

pjaniza71

Neues Mitglied
07.02.2022
16
7
ANZEIGE
Ja, das kenne ich auch in der Kombination Curve hinter PayPal, wenn Curve eine Debitkarte belastet.
PayPal macht die Vorautorisierung und Curve belastet die Debit mit dem Euro. Anscheinend kann dann die Debitkarte die Belastung der Vorautorisierung nicht zuordnen. Kann ähnlich auch bei Tankautomaten passieren, oder bei Uber. Ohne Curve hatte ich das noch nie.
Ich habe deswegen die Curve bei PayPal gelöscht und meide Curve immer dann, wenn Vorautorisierungen im Spiel sind.
Wie kann man denn erkennen, dass eine Vorautorisierung ansteht?