Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
99
106
ANZEIGE
Curve macht halt Curve Sachen, ich hatte (mutmaßlich, lässt sich nicht mehr eindeutig zuordnen) einen Kauf, der nachträglich umbenannt wurde in Ihr Mastercardcashback und nun nur noch eine 0,02 € Belastung enthält.
Diese Belastung an sich ist schon fragwürdig, sie wurde aber auch noch auf eine VISA gebucht 🤣 die seit Monaten nicht unter Curve benutzt wurde...
Curve besticht nicht durch seriöse Buchhaltung, aber deshalb sind wir ja auch nicht da ;)

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
759
212
Einen ähnlichen Fall (sind aber nur 3 cent nachträgliche Abbuchung) habe ich hier geschildert. Umrechnung von Währungen war ein vermuteter Grund, eine vorausschauende Einbehaltung von erst zukünftig zahlbarem BBVA-Cashback ein anderer.
Ist kurios, aber nicht der Mühe wert damit zu viel Zeit zu verschwenden.

Wahnsinn. Da steigt man nur durch mit einem Master in Curvology.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
759
212
Leider ist es wirklich so, dass man bei einem Tarifupgrade keine neue Kreditkarte mehr bekommt.
Haben die das wirklich mal geändert. Gerade wenn so eine Aktion läuft.
Jetzt habe ich den 6 Euro Tarif für nichts und denn kann man nicht mal sofort kündigen.

Diese PDF Preisliste von Curve finde ich auch nicht mehr.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
216
148
Gab es nicht erst eine neue Karte ab Pro? Also für knapp 10 Euro im Monat. Meine bei free & mini Tarif ist die Karte identisch.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
759
212
Gab es nicht erst eine neue Karte ab Pro? Also für knapp 10 Euro im Monat. Meine bei free & mini Tarif ist die Karte identisch.

Klappt doch auch mit dem Curve X. Nein, sind nicht identisch. Die Curve X ist extra hässlich.

Bei meinem Wearable habe ich nun eine extra viruelle Kartennummer mit einem extra Expiration Date.
Allerdings sehe ich diese virtuelle Kartennummer nur mit Sternchen (und die letzten vier Ziffern)
Vermutlich kann ich diese Karte dann nicht zur Mastercard Aktion anmelden?

Hat jemand eine Ahnung warum ich meine neue virtuelle Karte nicht zu Paypal hinzufügen kann?
Dauert das immer ein bisschen bis das geht?
Die Curve App reagiert nicht wie so sollte bei der Autohorisierungsanfrage seitens Paypal.

Zuletzt bearbeitet:

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
213
160
Leider ist es wirklich so, dass man bei einem Tarifupgrade keine neue Kreditkarte mehr bekommt.
Haben die das wirklich mal geändert. Gerade wenn so eine Aktion läuft.
Jetzt habe ich den 6 Euro Tarif für nichts und denn kann man nicht mal sofort kündigen.

Diese PDF Preisliste von Curve finde ich auch nicht mehr.
Bei mir ging es so.

Anhänge

• IMG_9081.jpeg
    IMG_9081.jpeg
    340 KB · Aufrufe: 47

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
496
314
Ich habe mit Curve und hinterlegter Revolut MC 25€ bei Trade Republic aufgeladen. TR schlägt 1% Gebühren obendrauf, sodass der Karte 25,50€ belastet wurden. So weit, so gut. Nun schreibt Curve etwas von 0,25€ Gebühr für Hochrisiko-Händler. Wo werden diese belastet? Bei der hinterlegten Karte offensichtlich nicht, sonst hätten ja 25,75€ bei Revolut abgehen müssen. Dem war aber nicht so.
1000027227.png

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.008
778
25€ bei Trade Republic aufgeladen. TR schlägt 1% Gebühren obendrauf, sodass der Karte 25,50€ belastet wurden.
Also 1% von 25€ sind in meiner Welt aber "nur" 25ct, nicht 50.

Nun schreibt Curve etwas von 0,25€ Gebühr für Hochrisiko-Händler. Wo werden diese belastet? Bei der hinterlegten Karte offensichtlich nicht, sonst hätten ja 25,75€ bei Revolut abgehen müssen.
Na, die 25ct (1%) die TR berechnet plus die 25ct die Curve für Hochrisiko-Händler berechnet, machen dann doch die 50ct. Passt also.

• Like
Reaktionen: Porti

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
759
212
Nachdem ich einen neuen Paypal Account gemacht habe und eine neue Kreditkarte von Curve habe, wurde die Zahlung gar nicht mehr doppelt gebucht.
Scheint wohl nicht alle Kunden zu betroffen zu haben und nur deshalb gab es darüber so wenig Beschwerden?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.688
1.153
PayPal MC in Curve ausgewählt, Curve bei Payback Pay hinterlegt und versucht, damit zu bezahlen (mit Aufforderung der Kassiererin mehrfach versucht). Ging nicht. Danach die physische Curve genommen.

Resultat:
Laut Paypal Wallet 5x bezahlt, 4x storniert.
Laut Curve App 5x bezahlt, 3x storniert.

Immer dasselbe mit diesem Laden. 🥱

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
759
212
PayPal MC in Curve ausgewählt, Curve bei Payback Pay hinterlegt und versucht, damit zu bezahlen (mit Aufforderung der Kassiererin mehrfach versucht). Ging nicht. Danach die physische Curve genommen.

Resultat:
Laut Paypal Wallet 5x bezahlt, 4x storniert.
Laut Curve App 5x bezahlt, 3x storniert.

Immer dasselbe mit diesem Laden. 🥱

Besser kann es doch gar nicht laufen. Wenn die PP MC bei der Cashback Aktion hinterlegt ist, müssten das 5 mal Cashback sein. Ging denn die Zahlung wenigstens durch?

Hat jemand von den Profis eine Ahnung wie sich das bei den doppelten Paypal Zahlungen verhält?
Wenn man nur die Zahlung mit GBIT umbuchen möchte, welche nicht storniert wird, solange sie auf Pending sind, müsste man von der Logik her die zweite Zahlung nehmen?

edit: yep. Läuft! :) muss man aber schnell sein. wenn die Zahlung durch geht, wird ziemlich rasch erstattet.

Diese Paypal MC Curve Paypack Pay Methode hört sich allerdings nach End-Level an. Muss ich auch noch durchsteigen!

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.688
1.153
Besser kann es doch gar nicht laufen. Wenn die PP MC bei der Cashback Aktion hinterlegt ist, müssten das 5 mal Cashback sein. Ging denn die Zahlung wenigstens durch?
Nur die letzte mit der Karte direkt.
Die Payback Pay Zahlungen nicht (für die es Mehrfach PB-Punkte gegeben hätte).
Mittlerweile hat Curve korrekterweise auf 4 Stornos korrigiert.

• Like
Reaktionen: fastrider

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
72
41
Ja. Das ist nun offenbar der Weg um an eine neue Karte zu kommen.
Früher hat man die neue Karte automatisch bekommen. Ob man wollte oder nicht.

Hoffe die können mir auf die alte gesperrte noch das Mastercard Cashback zuordnen.
Ich habe im Mai das Upgrade gemacht und habe beim Support nachgefragt. Da hieß es dann, dass man nicht mehr automatisch eine neue Karte bekommt. Ich konnte mir aber ein Design beim Support aussuchen und diese haben dann einen Versand einer neuen (Metall-)Karte veranlasst.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
759
212
Ich habe im Mai das Upgrade gemacht und habe beim Support nachgefragt. Da hieß es dann, dass man nicht mehr automatisch eine neue Karte bekommt. Ich konnte mir aber ein Design beim Support aussuchen und diese haben dann einen Versand einer neuen (Metall-)Karte veranlasst.

Interessant. Ist die Frage ob dies mit "First replacement free" gemeint ist.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.688
1.153
Nur die letzte mit der Karte direkt.
Die Payback Pay Zahlungen nicht (für die es Mehrfach PB-Punkte gegeben hätte).
Mittlerweile hat Curve korrekterweise auf 4 Stornos korrigiert.
So, jetzt wird es abenteuerlich... Drei der Stornos hat mir Paypal (da waren ja gleich alle 4 ersichtlich) aufs Girokonto gebucht. Abgezogen wurde noch nichts.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.194
2.418
Bei mir hängt sich die App auf, wenn ich 15 bis 20 Gbit durchführe. Neustart hilft auch nicht. Ist das ein Bug?

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
14
4
Die Aktion für erhöhte Limits und keine Wochenendgebühren für Auslandseinsatz bei Nutzung der Curve App als Standard-Wallet enden zum 1. November. Ankündigung kam gerade per Mail.

We introduced Unlimited Fee-Free FX for Curve Pay so you could travel and spend like a local.

We’re now evolving the way we bring you even more value when spending abroad.

As part of this, the Unlimited FX programme for free-tier customers will be coming to an end - making space for exciting new features that make Curve Pay even smarter for travel and everyday spending.

What this means for you

From 1 November 2025, FX on Curve Pay (free) returns to the standard monthly allowance and fees shown in-app. This means that customers on the free plan will be limited to £/€250 per month and weekend fees as before. See our Subscription Schedule for full details.
Don’t worry - any Curve Cash you’ve already earned stays in your wallet, ready to spend just like before.
Your wallet keeps all the good stuff - Curve Pay wallet, Go Back in Time®, Anti-Embarrassment Mode, Curve Rewards - just with FX limits back to normal.