Das erste mal First per Meilen, wie am besten vorgehen?

ANZEIGE

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
ANZEIGE
Moin
ich habe nun genug Meilen (>150.000) zusammen und würde gerne am 26.8.2010 von FRA nach Denver fliegen und am 6.8.2010 von Kansas City zurück nach FRA.
Das ganze in First Class.
Was gibt's zu beachten? Geht das so einfach, wie ich mir das vorstellen (Ich rufe bei der Hotline an, sage meine Wünsche und ab gehts?). Wann sollte man sowas buchen? Jetzt schon, oder noch warten?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Der Dingens

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hi!

Da First Awards nicht unbedingt wie Sand am Meer verfügbar sind, schadet es nicht, so früh wie möglich zu suchen und zu buchen. Hast Du mal nachgesehen, ob auf Deinen Wunschverbindungen noch Plätze frei sind?

BTW: Die Daten passen nicht ganz, oder?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Moin
ich habe nun genug Meilen (>150.000) zusammen und würde gerne am 26.8.2010 von FRA nach Denver fliegen und am 6.8.2010 von Kansas City zurück nach FRA.
Das ganze in First Class.
Was gibt's zu beachten? Geht das so einfach, wie ich mir das vorstellen (Ich rufe bei der Hotline an, sage meine Wünsche und ab gehts?). Wann sollte man sowas buchen? Jetzt schon, oder noch warten?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
Der Dingens

Servus im Forum
Ich würde dir raten, alsbald zu buchen. Die Awardverfügbarkeit ist derzeit
sehr gut, aber wer weiß was in ein paar Wochen ist.
Ich gehe einmal davon aus, dass du mit LH fliegen möchtest - und da
habe ich gehört, dass mit Einführung des A380 bei LH für Awards in F
etwas mehr Meilen nötig sind!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Die LH446 hat Awardplätze in F verfügbar.

Zurück musst Du halt mal sagen, wie Du gerne fliegen möchtest (Umsteigeverbindung) und auch wann (6.9.??), dann kann man mal nachsehen.

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
tausend Dank!
Wo kann ich den nachschauen? Ich habe eben mal versucht, das online zu buchen, bin aber schon nicht über das erste Formular hinausgekommen..;).

Zurück natürlich 6.9., sorry! Das letzte Mal bin ich Kansas City Chicago geflogen, aber im Prinzip ist mir das egal.
Danke
Der Dingens

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Moin
tausend Dank!
Wo kann ich den nachschauen? Ich habe eben mal versucht, das online zu buchen, bin aber schon nicht über das erste Formular hinausgekommen..;).

Zurück natürlich 6.9., sorry! Das letzte Mal bin ich Kansas City Chicago geflogen, aber im Prinzip ist mir das egal.
Danke
Der Dingens

Naja, egal ist ja relativ. Ich würde für die Menge an Meilen den "Gegenwert" maximieren wollen, also ggf. ein entsprechendes hochwertiges F-Produkt buchen wollen.
Hin mit LH ist unstrittig, zurück gäbe es aber ja ne Menge Varianten. Du kannst via ORD oder IAD mit UA-UA oder UA-LH (US klammern wir mal aus).

Aber man könnte ja auch via NYC mit TK fliegen, falls die dann ihre 777 mit den First Suiten noch haben. Oder mit Swiss, um mal deren neue First zu sehen.

Wäre halt meine Variante, da ich gerne verschiedene Produkte ausprobieren wollen würde.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Und um Deine Frage noch zu beantworten:

LH kannst Du am einfachsten bei Miles&More selbst nachsehen. Ansonsten gibt Awardverfügbarkeiten auch mit dem KVS-Tool (mit ANA-Login) oder dem Expertflyer.

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Naja, egal ist ja relativ. Ich würde für die Menge an Meilen den "Gegenwert" maximieren wollen, also ggf. ein entsprechendes hochwertiges F-Produkt buchen wollen.
Hin mit LH ist unstrittig, zurück gäbe es aber ja ne Menge Varianten. Du kannst via ORD oder IAD mit UA-UA oder UA-LH (US klammern wir mal aus).

Aber man könnte ja auch via NYC mit TK fliegen, falls die dann ihre 777 mit den First Suiten noch haben. Oder mit Swiss, um mal deren neue First zu sehen.

Wäre halt meine Variante, da ich gerne verschiedene Produkte ausprobieren wollen würde.

Moin
ah! Das war mir alles gar nicht bewußt, daher gut, dass Du das sagst! Da muß ich mich wohl noch ein wenig schlauer machen!

LH kannst Du am einfachsten bei Miles&More selbst nachsehen.

Irgendwie gelingt es mir nicht, wenn ich auf Prämienflug gehe, komme ich mit meinen Angaben nicht über die erste Maske hinaus. Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. Probiere ich später nochmal.
Ist es besser, bei der Hotline anzurufen, oder buchen die das dann auch nur über die gleiche Maske ein, über die ich online buchen würde?
Grüße
Der Dingens

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ist es besser, bei der Hotline anzurufen, oder buchen die das dann auch nur über die gleiche Maske ein, über die ich online buchen würde?
Grüße
Der Dingens

Ich würde mir meine Wunschverbindung raussuchen, gleich noch die Verfügbarkeit prüfen (da helfen wir hier ja gerne dabei) und dann anrufen. Du kannst Dir den Award auch erstmal einreservieren und dann innerhalb von X Tagen (je nach beteiligten Airlines) ausstellen lassen.

Hilfreich ist es halt nur, vor dem Anrufen die Verfügbarkeit zu kennen, dann bekommt man auch genau das, was man will....! :D

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
Kinners, Erbarmen :eek:
NYC kenn ich ja noch, aber schon bei TK wird's schwierig. IST sagt mir gar nichts..
Danke!
Der Dingens

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
NYC kenn ich ja noch, aber schon bei TK wird's schwierig. IST sagt mir gar nichts..

TK=Turkish Airlines
IST=Flughafen Istanbul-Atatürk

beides sind IATA-Codes ;)

Edit: Um die Award Verfügbarkeit für fast alle Airlines zu überpüfen, kannst du dich beim Vielfliegerprogramm von ANA anmelden und dort eine Award Probebuchungs machen, dans siehst du die Verfügbarkeit.

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
Danke! Ich gelobe Besserung im Hinblick auf Wikipedia!
Ich müßte leider so schnell wie möglich zurück, da ich am Mittwoch wieder in mein anderes Leben als berufstätiger Mensch müßte.
Danke trotzdem für Anregungen, was die Rückflugstrecke angeht!
Grüße and Danke für Eure Hilfe!
Der Dingens, der jetzt erstmal Grünkohl kochen geht..;)

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
huch, hier gehts ja nur noch um Grünkohl ;).
Der ist jetzt fertig, kühlt ab und wird morgen verspeist. Allerdings frischer, nix TK!

Nochmal zu den Flügen: UA ab Washington soll die hübschen neuen First Class Dinger haben, wie sie hier zu sehen sind:
United Suite Dreams
Das wäre doch auch eine Option, oder? Habt ihr sonst noch Ideen?
Danke
Der Dingens

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Wenn du das erste Mal F fliegst, wuerde ich die United mal brav weglassen - es sei denn, du willst deine Meilen gleich mal fuer ein unterirdisches Produkt ausgeben. Mit "Produkt" meine ich noch nicht mal unbedingt die Sitze an sich, sondern alles drumherum. Essen, Service, Lounge in IAD etc - da muss UA echt nicht sein.

Wenn es ab Kansas City zurueck gehen soll und man das erste Mal in F fliegt, wuerde ich persoenlich versuchen, das ganze zu optimieren und eher tendenziell den Zubringer mehr in Richtung Westen zu legen. Das maximiert die Flugdauer auf der LH. Dazu wuerde ich dann noch schauen, dass ich entweder eine 747 (bei zwei Personen) oder einen 330/340 (als Alleinreisender) bekomme.

Letzlich muss man dann noch nach der Verfuegbarkeit schauen, hier sind auch Strecken ex IAH/DEN/ usw interessant, da nicht ganz so "typisch" = tendenziell bessere Verfuegbarkeit.

Durch CO als zusaetzlichen Zubringer gibt es ex MCI nun auch besser Optionen zu LH-Gateways.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das wäre ne Option, schätze ich.

Musst halt den richtigen Flieger nehmen. UA916 ist ne 777, UA952 ne 763 und UA932 wieder ne 777. Das ist allerdings Stand jetzt - wer weiß was sich bis zum September noch tut. :confused:

Wobei ich die "alte" First kenne - und umkommen tut man da auch nicht, bis aufs IFE vielleicht.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Der UA952 Flug mit der B767 exIAD ist auf jeden Fall noch verfügbar.

Wenn ein Flughafenwechsel in Frage kommt, währe exJFK evtl. noch eine Option. Da soll doch die Lounge auch ganz annehmbar sein(meinte irgendwer mal).

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
ja, es müßte schon ein UA952 sein, die sind angeblich umgerüstet.
Aber ich bin für alles offen. IFE wäre schon wichtig :)
Wenn man einfach mal schaut, was LH für den Rückweg vorschlägt geht es via ORD, IAD oder EWR. EWR hat auch eine Boeing 747-400, wohingegen ORD auch mal eine Airbus Industrie A330-300 (LH433) hat.
Kann man den Zubringer einfach so nach Westen legen?
Danke
Der Dingens

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Kann man den Zubringer einfach so nach Westen legen?

Natürlich, ich bin aus Las Vegas schon so oft erst nach L.A. geflogen und von dort nach Deutschland, obwohl z.B. Denver oder Chicago oder Washington "in Flugrichtung" liegen würden. Ich empfehle immer den spätesten Flug (z.B. aus L.A. nach München). Dann ist es schon spät am Abend, Du bist sowieso müde und geniesst den First-Sitz schlafend am besten.

Oliver

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Finde den LAX-MUC Flug auch genial.
Schöne ruhige Lounge mit Duschen in LAX.
Perfekte Abflugzeit.

Werde ich im März wieder genießen. :D