Sonstige: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
ANZEIGE
Auf der Homepage wird gerade am offenen Herzen gearbeitet. "Rodes Island" - also RHO und nicht etwa PVD. Was wiederum an Pad Aviation erinnert.

75€ OW kann man schon beinahe als günstig bezeichnen, wenn der Preis bleibt und kein weißer Embraer fliegt könnte man fast schwach werden.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Die Flüge sind jetzt eingepflegt und vermutlich auch buchbar. Für 75€ konnte ich aber nix entdecken, woher ist die Zahl?
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
PMI wird in den Sommerferien an den meisten von mir getesteten Terminen von Green günstiger als Eurowings ab PAD angeboten.

75€ OW kann man schon beinahe als günstig bezeichnen, wenn der Preis bleibt und kein weißer Embraer fliegt könnte man fast schwach werden.

Bisher wurden die E-Jets immer mit Farbe geliefert, einmal die D-AWSI in vollen Farben mit BRA-Winglets, zweimal die D-AZFA in vollen Farben mit roten Winglets.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Ernsthaft? Der Preis liegt ja bei konstant 160€ runter bzw. 130€ rauf.

Ich würde mich ja freuen, wenn sie's nach den ganzen Anlaufschwierigkeiten doch noch schaffen.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Ja, in den Sommerferien, an den Top-Flugtagen Freitags oder Sonntags liegt EW immer so zwischen 124,99 und 144,99 pro Strecke, die Tagflüge auch mal gerne bei 164,99 Euro.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.602
9.121
CPT / DTM
Jetzt soll es auch von Rostock ans Mittelmeer gehen....


Und von Groningen....

 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
aviation.direct berichtet recht kritisch, das ist man normalerweise nur bei Ryanair gewohnt.
Das Flugzeug ist bekannt für seine Treibstoffeffizienz, niedrige Emissionswerte und geringe Lärmbelastung”. Diese Aussage ist als irreführend zu klassifizieren, da German Airways die erste Generation des E190 betreibt.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.280
732
Da macht Green Airlines offenbar den Fehler, auf Journalisten-Pampering mit Spaßflügen und Häppchen zu verzichten...
 
  • Like
Reaktionen: 330

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Die Homepage wurde überarbeitet, sie sieht nicht mehr ganz so dilettantisch aus wie früher. Der Klimaschutz ist deutlich in den Hintergrund gerückt, von einer CO2-Kompensation konnte ich auf den ersten Blick nichts mehr entdecken. Interessant: Obwohl auch die Vorstellung der Flotte überarbeitet wurde, sind ATR 42 & 72 immer noch gelistet.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
... und die Zeiten haben sich geändert. Es wird jeweils ohne den vierstündigen Stopp auf Sylt und neu später am Abend geflogen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
spart man immerhin einen Positionierungsflug bei WDL, entweder spackt mein Browser oder die Ziele sind bei mir nicht auswählbar. Edge & Chrome zeigen die Ziele an, aber sind nicht auswählbar, im IE passiert gar nichts... tolle Website
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Das Problem an dem Flug ist, dass Du am Freitagabend in Sylt fast nur nur die Option hast, die Insel wieder zu verlassen, weil Du kein Hotel bekommst. Alternative: kurzer Stopp in der Sylt-Lounge und wieder heim :)

Alternativ Sonntags mittags mit den Freunden von der Rhein-Neckar Air aus MHG hin und abends über PAD nach CGN zurück. Besonders realpreisig ist das aber nicht ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das Problem an dem Flug ist, dass Du am Freitagabend in Sylt fast nur nur die Option hast, die Insel wieder zu verlassen, weil Du kein Hotel bekommst. Alternative: kurzer Stopp in der Sylt-Lounge und wieder heim :)

Das Grundproblem ist, daß niemand bei Greenairlines mal die Inselprofis gefragt hat, wann für 80-90% der Wohnungen fest vorgegebener An- und Abreisetag ist. Das ist nämlich weder Freitag noch Sonntag - sondern Samstag.

Die Freitag-Sonntag-Flüge werden hauptsächlich von Eigenheimbesitzern genutzt oder (eigene Erfahrung und Aussagen aus dem Condor-Management) von arbeitenden Papas, die übers Wochenende die mehrere Wochen auf der Insel urlaubende Familie besuchen.

Der größere Teil der potentiellen Passagiere geht mit Freitag/Sonntag verloren.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Das Grundproblem ist, daß niemand bei Greenairlines mal die Inselprofis gefragt hat, wann für 80-90% der Wohnungen fest vorgegebener An- und Abreisetag ist. Das ist nämlich weder Freitag noch Sonntag - sondern Samstag.

Die Freitag-Sonntag-Flüge werden hauptsächlich von Eigenheimbesitzern genutzt oder (eigene Erfahrung und Aussagen aus dem Condor-Management) von arbeitenden Papas, die übers Wochenende die mehrere Wochen auf der Insel urlaubende Familie besuchen.

Der größere Teil der potentiellen Passagiere geht mit Freitag/Sonntag verloren.
Jepps... Mich hat auch gewundert, dass man den Sonntags-Flug nicht auch über Köln bauen kann. Dann hätte man die Leute vielleicht ködern können. Aber passt wohl nicht in die Rotation.

EW bietet an beiden Tagen Flüge ex DUS an, wenn ich das richtig sehe. Ich finds eigentlich eine coole Verbindung... Aber wie Du auch sagst, Sylt ist touristisch ein sehr besonderes Pflaster. Ich glaube, Du hättest mit dem deutlich mehr Erfolg gehabt, wenn Du es früher angekündigt hast. "Mal eben spontan eine Woche nach Sylt im Sommer von Kölle aus" wird wohl eher schwierig...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.619
10.103
www.red-travels.com
Jepps... Mich hat auch gewundert, dass man den Sonntags-Flug nicht auch über Köln bauen kann. Dann hätte man die Leute vielleicht ködern können. Aber passt wohl nicht in die Rotation.

EW bietet an beiden Tagen Flüge ex DUS an, wenn ich das richtig sehe. Ich finds eigentlich eine coole Verbindung... Aber wie Du auch sagst, Sylt ist touristisch ein sehr besonderes Pflaster. Ich glaube, Du hättest mit dem deutlich mehr Erfolg gehabt, wenn Du es früher angekündigt hast. "Mal eben spontan eine Woche nach Sylt im Sommer von Kölle aus" wird wohl eher schwierig...

dazu kommt der Preis und die Dauer des Fluges, da kannst auch mal eben nach DUS fahren und bist etwas schneller und günstiger auf der Insel. EW hat auch unter der Woche im Sommer Rotationen auf die Insel, für irgendwas muss das ja auch gut sein. Hotels und Kurzurlauber gibt's ja auch einige auf der Insel.

Wäre natürlich interessant, wenn man von Green mal ein paar Statistiken sehen würde.
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Das Problem an dem Flug ist, dass Du am Freitagabend in Sylt fast nur nur die Option hast, die Insel wieder zu verlassen, weil Du kein Hotel bekommst. Alternative: kurzer Stopp in der Sylt-Lounge und wieder heim :)
Man könnte sehr günstig (ca 30 Euro) mit Easyjet Freitags noch am Abend weiter nach Berlin fliegen. Also für Airline/Flughafensammler etc.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL