Sonstige: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
Zum einen ist der Text nicht wirklich klar geschrieben und die Ziele nicht angegeben, und zum anderen, wenn Du die Urlauberstrecken eh kennst, könntest Du die Ziele ja kurz ergänzen: wenn nicht jetzt, wann dann ;-)

man muss nur richtig lesen können und die Urlaubsstrecken stehen alle auf der Green Website.

Wobei sie sich von "green" immer weiter entfernen mit alten Spritfressern.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.362
5.465
Vom Paulus zum Saulus würde bei der Airline echt perfekt passen. Gestartet vor einem Jahr mit schön ergrünter "wir fliegen klimafreundlich"-PR, angekündigt eine der wenigen auch aus flugkritischer Perspektive sinnvollen Inlandsstrecken mit Turbopropfliegern, die aus Klimasicht am besten sind, mittlerweile fliegen sie mit alten Stinkern der 737 Classic-Reihe ans Mittelmeer. Naja, auch eine Entwicklung. Sie können ja noch ein paar geparkte A380 von LH einflotten und damit beliebige Inlandsstrecken in Deutschland aufnehmen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Zumal das AOC von Just Us laut rumänischer Luftfahrtbehörde ohnehin schon seit längerer Zeit suspendiert bzw. ausgesetzt ist.

Die werden für Green Airlines daher eher nicht fliegen... :D
Guter Punkt. Sowohl in der (Fach-) Presse als auch auf der Seite der rumänischen Behörde steht nur, dass das AOC im März 21 „ausgesetzt“ (suspended) wurde. Es findet sich nirgendwo eine Nachricht, dass es wieder gilt.

Und der eine A319 von Just Us (YR-URS) ist letztmalig im November 20 bei FR24 verzeichnet.

Aber man will ja auch erst ab 8.7. mit Just Us fliegen… 🙈
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.375
Erinnert ihr euch noch an die Subcharter-Lotterie FKB-PMI, die es vor geschätzt 3 Jahren gab? Damals konnte man die Strecke auf gut Glück buchen, und hatte gute Chancen anstatt von Tuifly eine interessante Airline zu ergattern. Ähnliches gibt's nun hier, mit dem Nachteil dass keiner weiß wie lange das Geld reicht.

Im Artikel steht übrigens auch, dass Green Airlines mittlerweile eine GmbH sind. Mit sagenhaften 25.000€ Stammkapital.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Guter Punkt. Sowohl in der (Fach-) Presse als auch auf der Seite der rumänischen Behörde steht nur, dass das AOC im März 21 „ausgesetzt“ (suspended) wurde. Es findet sich nirgendwo eine Nachricht, dass es wieder gilt.

Und der eine A319 von Just Us (YR-URS) ist letztmalig im November 20 bei FR24 verzeichnet.

Aber man will ja auch erst ab 8.7. mit Just Us fliegen… 🙈
Genau deswegen wird vor dem 8.7. ALK Airlines fliegen müssen. Bis dahin hoffen sie vermutlich, dass das AOC von suspended auf active gestellt werden kann.

Aber bei ALK würde ich doch für den Einsatz von deren grüner MD-82-Flotte ab PAD plädieren.

Edit: Mittlerweile ist der Juli bis auf die ALK-Flüge bis zum 8.7. nicht mehr buchbar. Just Us Air scheint sich nicht so schnell wieder anknipsen zu lassen. Ab August ist wieder German Airways im Buchungssystem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Aber bei ALK würde ich doch für den Einsatz von deren grüner MD-82-Flotte ab PAD plädieren.

Die beiden 737-300 sind auch "taufrisch". 25 Jahre Southwest, dann eingemottet und erst nach 1.5 bzw. 2 Jahren wieder reaktiviert und nach Bulgarien geschickt worden. Da sind die Maddogs nur 2 bzw. 3 Jahre älter, aber natürlich (da gebe ich Dir recht) heute deutlich exotischer.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.375
B733 und MD82 sind doch die perfekten Öko-Flieger. Ein klares Statement gegen unsere Wegwerfgesellschaft, die beinahe fabriksneue A388 nach wenigen Jahren zum Verwerter schickt und immer modernere Flugzeuge fordert. 30 Jahre mit dem gleichen flieger zu fliegen ist Nachhaltigkeit pur.

Was mich daran erinnert...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
Alle unliebsamen Postings (u.a. zum AOC-Entzug von Just Us) auf Facebook hat Green Airlines vorhin als SPAM markiert, damit diese nicht mehr sichtbar sind. :rolleyes:

vielleicht sollte man die mal auf ihren "grünen" Ansatz hinweisen ;)


Die Aussage von Green ist aber auch nicht belegt...
Just Us hat ihr AOC wieder reaktiviert, welches sie als Maßnahme in der Coronakrise für sechs Monate aussetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Zumindest sind die Flüge im Juli aber bei Green wieder mit Just Us Air buchbar. Wäre mutig, wenn die ihr AOC nicht wieder angeknipst bekommen haben...
 

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
36
77
HAM
Moin,

zur Info, eben drüber gestolpert - Just Us aktuell, lt. FR24 zumindest, für Blue Air unterwegs:


Gerade im Anflug auf OTP

Wollte nur gucken ob meine 735 noch im Plan ist, den würde ich aber auch nehmen ;)
 
  • Like
Reaktionen: rolandditz

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die Homepage von GRQ hat übrigens die German Airways-Flüge aus dem Flugplan rausgeworfen bzw. gelöscht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
Apropos Sammler: Alle drei Flieger von Great Dane Airlines tragen derzeit die Livery von Bamboo Airlines, die OY-GDB sogar eine Sonderlackierung. Wer Wert darauf legt kann beide Versionen in 1:400 als Modell erstehen. Okay, das war jetzt extrem OT.

sind deine Bildquellen veraltet?






Zurück zu Green: sie sind ja nur vermarkter, wer haftet denn nun bei den gestrandeten Paxen?