Sonstige: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

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Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
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Rein rechtlich sind Flugnummern entbehrlich, und wenn man sie nutzt, müssen sie auch nicht unbedingt einen "offiziellen" Code beinhalten. Da braucht man sich bei Green Airlines nicht so dran hochzuziehen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
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Die Grenze ist vermutlich dort, wo der Code eine Marke darstellt und den Kunden täuscht. Mit LH- oder EZY-Flugnummern sollte man in Deutschland wohl besser nicht fliegen.
 

JustLHFTL

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13.01.2016
571
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Leverkusen
flyctory.com
Die Vergabe der Flugnummern ist wenigstens logisch.

GN518 startet am Freitag (5) um 18:00 Uhr.
GN520 am Freitag (5) um 20:00 Uhr.
GN710 am Sonntag (7) um 10:00 Uhr.
GN718 ... ehklar.
:) Zeigt die (realistische) Einschätzung: wenn wir so weitermachen, kriegen wir nie mehr als einen Hobel parallel in die Luft :) Wo käme man denn hin, wenn man Freitags um 18 Uhr zwei Flüge bedienen müsste? Reinster Stress ;)
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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Laut A.de waren es heute jeweils 5 Paxe in beide Richtungen. Dafür wäre selbst eine 208 überdimensioniert. Wer finanziert den Spaß eigentlich?
 

freddie.frobisher

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23.04.2016
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Um die Sache attraktiver zu machen wurde das kommende Wochenende auch Beech 1900D umgestellt. Verlockend, aber ich würde auch nicht (mehr) buchen wenn die eine Jak-40 schicken würden.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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Hier auch ohne Paywall, Jan Gruber legt gegen seinen Lieblingsgegner nach:
Jetzt mal abseits des Green-Wahnsinns: Alle wichtigen Infos des Artikels entstammen A.de, die Seite wird auch mehrfach als Quelle angegeben (Annalena, schau her!). Zumindest ein Teil von ihnen ist allerdings mit einer Paywall gesichert. Darf man von der Konkurrenz recherchierte Informationen abschreiben, obwohl sich diese hinter einer Paywall befinden und der Mitbewerber Geld damit verdienen möchte?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
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www.red-travels.com
Hier auch ohne Paywall, Jan Gruber legt gegen seinen Lieblingsgegner nach:
Jetzt mal abseits des Green-Wahnsinns: Alle wichtigen Infos des Artikels entstammen A.de, die Seite wird auch mehrfach als Quelle angegeben (Annalena, schau her!). Zumindest ein Teil von ihnen ist allerdings mit einer Paywall gesichert. Darf man von der Konkurrenz recherchierte Informationen abschreiben, obwohl sich diese hinter einer Paywall befinden und der Mitbewerber Geld damit verdienen möchte?

hmm schwer, Pressefreiheit, solange sie ihre Quellen angeben?

was ich mich allerdings jetzt frage: 800.000€ "auf den Tisch" oder eine Klage über 11,3 Mio. € ? Wollen sie jetzt nur die 800.000€ haben und die restlichen 10,5 Mio. sind dann vom Tisch? Sind solche eher einseitigen Verträge üblich? German Airways hat ja selbst den Abzug beschlossen, hatte dann ab einem bestimmten Zeitpunkt keine "Vorhaltekosten" für Green Airlines mehr, da sie aus meiner Sicht, den Vertrag ihrerseits aufgehoben haben...

Welche Rolle spielt der hier genannte "Trolley Verkäufer" Daniel Sander eigentlich noch?
 

wideroe

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13.01.2011
2.274
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Alle wichtigen Infos des Artikels entstammen A.de, die Seite wird auch mehrfach als Quelle angegeben (Annalena, schau her!). Zumindest ein Teil von ihnen ist allerdings mit einer Paywall gesichert. Darf man von der Konkurrenz recherchierte Informationen abschreiben, obwohl sich diese hinter einer Paywall befinden und der Mitbewerber Geld damit verdienen möchte?
Die Inhalte von Bild+ kann man doch idR auch zeitnah auf diversen frei zugänglichen (professionellen) Seiten nachlesen...
 

nacho.gll

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10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
was ich mich allerdings jetzt frage: 800.000€ "auf den Tisch" oder eine Klage über 11,3 Mio. € ? Wollen sie jetzt nur die 800.000€ haben und die restlichen 10,5 Mio. sind dann vom Tisch?
Das dürfte so sein wie bei einem Darlehen: 1,5 mio Restschuld, 70k jährliche Rate, fällig zum 1. September. 70k werden akut gebraucht, werden die nicht bezahlt, wird die Restschuld fällig gestellt. (Hatte ich so gerade bei der Arbeit).
 
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global2011

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04.06.2011
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Die Tatsache, dass man ab September Flüge unter (fiktiver) GN-Flugnummer verkauft, dürfte wohl dem Umstand geschuldet sein, dass Green Airlines zwar selber noch nicht weiß, ob und von wem die Flüge durchgeführt werden sollen, man aber dennoch fleißig Tickets verkaufen möchte. Nach dem Debakel mit Just Us Air und German Airways hat man jetzt wohl auch bei Green Airlines verstanden, dass es nicht so klug ist, in der Buchungsmaske Airlinepartner auszuweisen, mit denen man keinen Vertrag (mehr) hat :rolleyes:

Der Flughafen Sylt listet übrigens für ab dem Monat September aktuell keine Green Airlines-Flüge.
 
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rolandditz

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03.12.2012
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Westfalen
Der Flughafen Sylt listet übrigens für ab dem Monat September aktuell keine Green Airlines-Flüge.
Der Flughafen Sylt ist bei Green Airlines gerne überkorrekt, aber nicht stringent. Green Airlines wird dort aber z.B. am 5.9. mit "Green Airlines operated by German Airways" weiterhin gelistet. An diesem Wochenende werden die Green Airlines Flüge aber auch ohne "operated by" gelistet, da von Chalair betrieben. Vermutlich ist der Airport-Grafiker überfordert, alle zwei Wochen das Logo auf den Monitoren am Gate anzupassen (im Frühjahr wurde darauf noch fein säuberlich "Green Airlines operated by Air Alsie" angezeigt) ;)

Parallel wird aber eine Rhein-Neckar Air nie mit "operated by" gelistet, obwohl die Flüge von MHS Aviation ausgeführt werden und RNA ebenso eine virtuelle Fluggesellschaft ist.
 
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red_travels

Megaposter
16.09.2016
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nicht schlecht, dann wäre noch interessant, die nackten Zahlen zu erfahren. vielleicht wäre das für Green ja von Anfang an die richtige Maschine gewesen. Wobei bei den meisten Flügen wohl auch ein 9 Sitzer gereicht hätte
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Eben. MeerExpress zeigt halt, wie man's richtig macht. Und zu den Dingen, die man dort offenbar "richtiger" macht, gehört eben auch eine realistische Größe des Fluggerätes.
 
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