Sonstige: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Ich war gerade extra am PAD, um Passagiere zu zählen (OK, auch um ein Foto von der Beech im Regen zu machen). Meine Zählung ergab exakt 0 Paxe auf PAD-GWT :resp::resp:
Na dann muss es umso mehr Rückflugpaxe geben. Bitte solange im Regen stehen bleiben, bis Du das überprüfen kannst :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Na dann muss es umso mehr Rückflugpaxe geben. Bitte solange im Regen stehen bleiben, bis Du das überprüfen kannst
Ich habe mir die Webcam von GWT angeschaut und komme ebenfalls auf 0 Paxe für PAD-GWT.

Zurück sollte es aber immerhin einer mehr sein. Wenn der in seinem Trolley 800.000 € Trinkgeld für das Privatjet-Erlebnis dabei hatte, wäre Green Airlines aus dem Gröbsten raus 🤣

green gwt.png
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Am Freitag fliegt wieder Chalair mit ihrer Beech. Rauf ist Eco schon ausverkauft, runter sind noch 3 Sitze für 199€ zu haben. Entweder läuft das Geschäft nun besser, oder man glaubt ohne Kunden grüner zu fliegen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.148
FRA
Am Freitag fliegt wieder Chalair mit ihrer Beech. Rauf ist Eco schon ausverkauft, runter sind noch 3 Sitze für 199€ zu haben. Entweder läuft das Geschäft nun besser, oder man glaubt ohne Kunden grüner zu fliegen.
Hoch wirklich nur noch Business für 449,- ow:
A00CDEB5-6651-4AD3-BA5B-7007F84F5B41.jpeg

Runter Eco für 199,-
945DCE47-1F74-47F9-A641-399449D7560C.jpeg

Am Sonntag auch schon Chalair geladen, mit günstigerer Business:

94F43765-9225-4FA5-891A-AA3C566B1486.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
Da seht Ihr mal!
Dabei habt Ihr schon geunkt, bei Green würd's nicht so recht laufen! Ausverkauft, durch die Bank, hohe Nachfrage ...

;)
Na, da fahre ich Freitag mal wieder zählen, mit wie viel Reihen Business (so mit freiem 1+1 Nachbarsitz in der Beech) geblockt geflogen wird. :cool:

Im Ernst: Auch bei 0 Passagieren Auslastung sind in diesem Buchungssystem zwei Tage vor Abflug immer keine Eco-Plätze mehr buchbar, das war in der letzten Woche ähnlich.

Willst Du bei Green "günstig" buchen, musst Du 129 Euro gut eine Woche vorher investieren und zocken, mit der Chance auf eine Art "Doppeljackpot":

1. Jackpot: Sie fliegen Dich (das Risiko ist überschaubar, denn seit Ende März ist Green zuverlässig jede Woche PAD-GWT geflogen. Das Risiko wird aber zum Ende der Saison aufgrund der Performance des Tickethändlers nicht kleiner)

2. Jackpot: Es wird tatsächlich mit dem gewünschten Fluggerät geflogen (und nicht mit irgendeiner Albino-ATR, welche irgendwo am Rande des bekannten Europa günstig eingechartert werden konnte)

Mir fällt dazu Forrest Gump ein: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
Na, da fahre ich Freitag mal wieder zählen, mit wie viel Reihen Business (so mit freiem 1+1 Nachbarsitz in der Beech) geblockt geflogen wird. :cool:
Da ich nicht nur den Graf Zahl gebe, sondern ab und an auch mal ein wenig länger arbeiten muss, war heute das Boarding leider schon abgeschlossen, als ich am PAD ankam. Da hat es nur für sonnige Fotos der abrollenden Beech gereicht. Die Kollegen am Zaun meinten, knapp unter zehn Passagiere einsteigen gesehen zu haben.

Wenn die alle Business mit freiem Nebensitz geflogen sind, dann lag Green bei knapp 100% Auslastung ;)
 

Flyingbob

Reguläres Mitglied
10.08.2015
34
29

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
Und aus PAD wird man sich, wenn man der Buchungsmaske glauben darf, mit Ende des Sommerflugplanes verabschieden. PAD-GWT ist nach dem 31.10. nicht mehr buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.345
53
Westfalen
Genau, aber im Sommerflugplan 2022, wenn Sylt ab NRN und FKB angeflogen werden soll, ist PAD auch nicht mehr dabei.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag die Zukunft zeigen. Ich tendiere dazu, Ersteres zu vermuten ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
geht das nur mir so, oder kann noch jemand nix bei der Buchungsmaske am PC auswählen? Edge/Chrome geht nicht, Safari mobil geht...

für die neuen Strecken ist 89€ der Einstandspreis und eine ATR 42-500 hinterlegt.

könnte man theoretisch MUC-NRN-GWT fliegen, wenn 30min in NRN reichen und ein Umstieg möglich ist... Westerland-NRN und FKB-GWT-FKB ist nicht buchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
im Winter wird die Nachfrage für GWT wohl nicht so hoch sein, wie im Sommer – und da war sie ja sehr hoch ;)

Richtig, die Nachfrage ist nicht so hoch - aber sie ist trotzdem da.

LH fliegt noch bis Mitte Oktober und kommt dann (genauso wie LX ex ZRH) über die Weihnachtsferien ex FRA und MUC zurück.

Die einzige Linie, die rund ums Jahr -3/7 in der Nebensaison- geflogen wird ist DUS. War schon immer so, auch schon zu AB Zeiten. DUS geht immer.

Und ausgerechnet gegen diese etablierte Verbindung, die in der Saison 5/7 geflogen wird, will man nun ex NRN einsteigen? Mutig.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
  • Haha
Reaktionen: red_travels