Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
ANZEIGE
Das ist es. Ich habe mich vor 10 Jahren dem Apple-System verschrieben. Innerhalb dieser Infrastruktur funktioniert alles bestens und ganz intuitiv. Unter Windows oder Irgendwasix musste ich wider Willen zum Halbexperten werden. Das habe ich im Job genug, zu Hause soll es einfach finktionieren. Dafür bezahle ich.

So sehe ich das auch. Wobei ich Windows auf den ersten Blick noch schöner und "funktionierender" empfinde als Android, jedoch haperts da leider an der App Auswahl.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Was viele Android Nutzer einfach nicht verstehen wollen ist eben, dass es nicht nur harte Fakten gibt wie Hardwaredaten oder die reine Anzahl an integrierten Features, sondern auch die weniger "fassbaren" Eigenschaften die ein Iphone gerade Auszeichen. Nutzerfreundlichkeit, "Smoothness", Durchdachtheit, wie auch immer man es nennen mag. Die Sachen die man vlt. durch "Es funktioniert halt einfach" beschreiben kann.
Und besonders weil wir außer bei mir nur Android Geräte in der Familie haben, kommt ein Wechsel für mich nicht in Frage.

Bezeichnend fand ich gestern auch die Bilder, die bei FB geposted wurden:
1937476_702358149859172_352477082657490725_n.jpg 10406488_860216810657852_388949546594509259_n.jpg

Achja: iPhone 6, spacegrey, 64GB!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.965
10.828
irdisch
Mal technisch gefragt: Außer der Größe, kann das "kleine 6er" iphone irgendwas Entscheidendes nicht, dass das Große kann? Das kleine scheint mir hosentaschentauglicher zu sein. Und für "groß" habe ich noch ein ipad mini.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.810
841
Ich habe nichts gefunden. Das "kleine" ist mir eigentlich schon zu fast groß. Daher schwanke ich noch.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Ich habe noch ein iPhone 4 und werde wohl auch wechseln (wobei mein 4er sowohl was Hard- als auch Software angeht nach wie vor gut aussieht), das 6 Plus ist mir allerdings vsl. zu groß - dafür habe ich auch noch ein iPad.

Diese ganze Diskussion um pro/contra Apple finde ich überflüssig, gerade da sie oft so absurde Züge annimmt. Auch als bekennender Apple-Fan kann ich sagen, dass es natürlich bei anderen Anbietern leistungsfähigere Hardware für teils weit weniger Geld gibt. Aber für mich sind Haptik, Design, Bedienkonzept und dessen Optik eben wichtiger als der größte und schärfste Bildschirm. Und das beherrscht Apple mit am besten. Ich habe mir auch schon diverse Android-Geräte angeschaut, und keines hat mich so überzeugt - entweder fand ich das Handy selbst nicht so schön oder die jeweilige Android-Version weniger intuitiv und hübsch als iOS. Und im direkten Vergleich finde ich auch einige Apps für iOS gelungener und runder als bei Android, die LH-App z.B. (wobei das wohl an den Devkits bzw. dem Einsatz der Entwickler liegt). Außerdem stört mich der zerhackstückte Update-Zyklus bei Android während mein vier Jahre altes iPhone 4 die aktuelleste iOS-Version sofort bei Release bekam.

Auch der Vorwurf, Apple übernimmt nur schon vorhandene Technologie und verkauft sie als Innovation ist nur bedingt richtig. Natürlich übernimmt man vieles, das andere schon länger haben - sei es Softwarefeatures oder ganze Konzepte wie die Smartwatch. Aber Apple hat nunmal das Talent, bestehende Technologien so zu verpacken und einsetzbar zu machen, dass sie es leichter in den Massenmarkt schaffen. Natürlich gibt es schon diverse Smartwatches - und keine Sau interessiert sich dafür. Die Apple Watch dürfte die Nutzerzahlen deutlich erhöhen, auch wenn die Galaxy Gear schöner und günstiger sein mag.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.185
4.738
FRA
Mal technisch gefragt: Außer der Größe, kann das "kleine 6er" iphone irgendwas Entscheidendes nicht, dass das Große kann? Das kleine scheint mir hosentaschentauglicher zu sein. Und für "groß" habe ich noch ein ipad mini.

Kommt drauf an, ob der Bildstabilisator für Dich etwas entscheidendes ist und ob Du unbedingt ein Full-HD Display haben willst, das hat beides nämlich nur das 6+. Der Panoramafunktion beim Querformat (verschieben der Startleiste an die Seite soll auch nur beim 6+ gehen. Ansonsten sind die beiden identisch.

Hab mir gerade das 6er mit 128 Gb in grau bestellt. Für mich waren die Punkte nicht wert, dafür ein iPad mini in die Hosentasche packen zu müssen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Das gleiche, was du mit einer alten Ladeschale im Auto machen musst...

In dem Fall bei nächster Gelegenheit das Leasing Auto wechseln.
Ladeschalen sind bei den neueren Autos out- für immer.

Der Stand der Technik ist, dass man die Teiöe mit Blootooth koppelt, dann brauchst du sie nicht mehr aus der Hosen/ Jacken/ You name it Tasche zu nehmen.

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
In dem Fall bei nächster Gelegenheit das ÖLeasing Auto wechseln.
Ladeschalen sind bei den neueren Autos out- für immer.

Der Stand der Technik ist, dass man die Teiöe mit Blootooth koppelt, dann brauchst du sie nicht mehr aus der Hosen/ Jacken/ You name it Tasche zu nehmen.

Gruß

Flyglobal

Genau - und geladen wird es an der linken Brustwarze :p

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Kommt drauf an, ob der Bildstabilisator für Dich etwas entscheidendes ist und ob Du unbedingt ein Full-HD Display haben willst, das hat beides nämlich nur das 6+. Der Panoramafunktion beim Querformat (verschieben der Startleiste an die Seite soll auch nur beim 6+ gehen. Ansonsten sind die beiden identisch.

Hab mir gerade das 6er mit 128 Gb in grau bestellt. Für mich waren die Punkte nicht wert, dafür ein iPad mini in die Hosentasche packen zu müssen.

Ja so wars bei mir.

Einziger Unterschied: Meins ist das Silberne, jedem sein Geschmack.

Welchen Liefertermin hast du? bei mir waren es gestern abend gegen 22:00h zum Betsellzeitpunkz der 2. -7. Oktober.
Ja bei mir hätten 64 GB wahrscheinlich gereicht. Und dann fragt man sich, ob man an den 100 Euro sparen möchte, wenn man eh schon in den hohen Hundertern investiert. Das habe ich bei meinem ersten iPhone gemacht, mich auf die 32 GB beschränkt.
Diesmal istes dann die Vollversion geworden.

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.185
4.738
FRA
Ja so wars bei mir.

Einziger Unterschied: Meins ist das Silberne, jedem sein Geschmack.

Welchen Liefertermin hast du? bei mir waren es gestern abend gegen 22:00h zum Betsellzeitpunkz der 2. -7. Oktober.
J
a bei mir hätten 64 GB wahrscheinlich gereicht. Und dann fragt man sich, ob man an den 100 Euo sparen möchte, wenn man eh schon in den hohen Hundertern investiert. Das habe ich bei meinem ersten iPhone gemacht, mich auf die 32 GB beschränkt.
Diesmal istes dann die Vollversion geworden.

Gruß

Flyglobal

Da ich gerade erst bestellt habe ist der Lieferstatus noch nicht einsehbar, wobei es aber recht egal ist, ob es der 19 Sep. oder 10. Okt wird.
Bei mir war es die gleiche Überlegung ... wenn ich schon ein Gerät für >600 EUR kaufe (und mir das Topmodell leisten kann) warum dann an den 100 EUR sparen ?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.312
1.138
Ich hätte gerade hier im VFT mehr BlackBerries erwartet. Oder sind die den wirklich wichtigen Leuten vorbehalten und Iphones sind eher auf der Businesskasper-Ebene verbreitet? :p

Habe eines (Z10) und halte es für Mist, weil:
- Bedienung furchtbar
- miserable Akkulaufzeit
- und vor allem ständige Reboots

E

els

Guest
Habe eines (Z10) und halte es für Mist, weil:
- Bedienung furchtbar
- miserable Akkulaufzeit
- und vor allem ständige Reboots
Bedienung furchtbar? Dann hast du das Konzept nicht ganz verstanden, die Bedienung ist abgesehen vom mittlerweile eingestellten WebOS die fortschrittlichste aller mobilen Systeme.
Der miserablen Akkulaufzeit kann ich bedingt zustimmen, sie ist zwar keine Katastrophe und durch den wechselbaren Akku kompensierbar, aber der Akku des Z30 z.B. ist klar besser. Wenn am 24. das neue BlackBerry Passport rauskommt, wird es laut offizieller Ankündigung den größten Akku der jemals in einem Smartphone verbaut wurde tragen. Zusammen mit der im Vergleich zur aktuellen Generation stromsparenderen Hardware wird das für enorme Akkulaufzeit sorgen.
Selber habe ich das Z10 erst, seit es BB10.1 gibt, seitdem hatte ich keinen einzigen Reboot.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.480
211
Ich habe mich jetzt mal mit dem Thema " altes iphone eintauschen/ in Zahlung geben" befasst.
scheint es nur in den USA zu geben ( im Moment). Man kann sich auf der Apple-Website durch die Einzelheiten seines alten iphones klicken und erhält dann einen Preis, der aber noch geprüft wird, wenn man das iphone einsendet. Man erhält dann einen Gutschein, der auf den nächsten Kauf anzurechnen ist.
bei mir wären das ca 205$. Ist für mich in einem Kurzurlaub von 1 Woche wahrscheinlich nicht darstellbar. Dann werde ich lieber das vertragsfreie 6-er kaufen und zuhause das alte 5-er in der Bucht verkaufen. Das gibt wahrscheinlich mehr als 150€ von Apple.

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Ich habe mich jetzt mal mit dem Thema " altes iphone eintauschen/ in Zahlung geben" befasst.
scheint es nur in den USA zu geben ( im Moment). Man kann sich auf der Apple-Website durch die Einzelheiten seines alten iphones klicken und erhält dann einen Preis, der aber noch geprüft wird, wenn man das iphone einsendet. Man erhält dann einen Gutschein, der auf den nächsten Kauf anzurechnen ist.
bei mir wären das ca 205$. Ist für mich in einem Kurzurlaub von 1 Woche wahrscheinlich nicht darstellbar. Dann werde ich lieber das vertragsfreie 6-er kaufen und zuhause das alte 5-er in der Bucht verkaufen. Das gibt wahrscheinlich mehr als 150€ von Apple.

Gibt es auch in Deutschland und zwar hier. Gilt für Macs, iPhones und iPads.

• Like
Reaktionen: Brechten

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Diese buy-in Geschichten haben zuverlässig einen schlechteren Kurs als Privatverkäufe. Nicht zu vergleichen mit in Zahlung geben eines alten Autos.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.312
1.138
Bedienung furchtbar? Dann hast du das Konzept nicht ganz verstanden, die Bedienung ist abgesehen vom mittlerweile eingestellten WebOS die fortschrittlichste aller mobilen Systeme.
Der miserablen Akkulaufzeit kann ich bedingt zustimmen, sie ist zwar keine Katastrophe und durch den wechselbaren Akku kompensierbar, aber der Akku des Z30 z.B. ist klar besser. Wenn am 24. das neue BlackBerry Passport rauskommt, wird es laut offizieller Ankündigung den größten Akku der jemals in einem Smartphone verbaut wurde tragen. Zusammen mit der im Vergleich zur aktuellen Generation stromsparenderen Hardware wird das für enorme Akkulaufzeit sorgen.
Selber habe ich das Z10 erst, seit es BB10.1 gibt, seitdem hatte ich keinen einzigen Reboot.

Bedienkonzept ist nicht nur meiner Meinung nach deutlich schlechter als bei iOS. erbost habe ich ca. 2-3 am Tag.

A

Anonym45171

Guest
Habe mir gestern Abend ebenfalls das iPhone 6 in spacegrau mit 64 GB direkt bei Apple bestellt - Liefertermin ca. 09.10.-16.10.2014

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
454
airside
So einen buy-In würde ich nie machen, hier verliert der Kunde immer. Wie gesagt, Bucht ist hier die deutlich bessere Alternative