Das ultimative HON Selbstexperiment

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.585
10.005
BRU
ANZEIGE
Leute, ich rufe in Erinnerung, dass der Kollesche wegen Eisregen umgebucht wurde. Also Wetter! Imho ist das doch eine bessere Lösung als ins Hotel gesteckt zu werden. Jedenfalls erschließen sich die darauffolgenden Schnitzel und Fischvergleiche mir nicht wirklich, ebenso wenig, welche Kompensation da noch verlangt werden könnte?

V.a. kann ich auch nirgends erkennen, dass er gezwungen wurde, mit ANA zu fliegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass LH ihn auch auf die nächste LH-Maschine umgebucht hätte, wenn er das unbedingt hätte wollen (und da noch F-Plätze frei waren).

Y

YuropFlyer

Guest
dein vergleich hinkt. weil ANA besser ist als LH.

auf jedenfall wuerde ich mich freuen, wenn ich hin mit LH, und zurueck mit ANA fliegen koennte von tokyo.

dp

Welche Airline jetzt besser ist oder nicht, dürfte wohl sehr subjektiv sein. Für mich persönlich wäre eine japanische airline absolut letzte Wahl.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.084
7.179
Erstens darf man nicht vergessen, dass Uriflyer ein Extremmaximierer ist.
Zweitens ist es wohl noch nie NH F geflogen. Hier hätte sich eher angeboten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Klappe halten."

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Auch subjektiv gibts doch Gründe, ich bin noch nie mit ANA geflogen, daher würde es mich interessieren.

der einzige grund weshalb ich auf LH bestehen waere, wenn ich paar wochen in asien war, und endlcih mal wieder schlechtes deutsches essen in mich reinstopfen will.
dann wuerde ich auch LH fliegen wollen =;

• Like
Reaktionen: Foxfire
P

pmeye

Guest
Leute, ich rufe in Erinnerung, dass der Kollesche wegen Eisregen umgebucht wurde. Also Wetter! Imho ist das doch eine bessere Lösung als ins Hotel gesteckt zu werden. Jedenfalls erschließen sich die darauffolgenden Schnitzel und Fischvergleiche mir nicht wirklich, ebenso wenig, welche Kompensation da noch verlangt werden könnte?
Die eigentliche Frage, die ich hatte war ja: hätte der HON auf die nächste LH F warten müssen? Und wäre es ihm dann damit besser ergangen? :confused:

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Stimmt, man wird ja als HON noch namentlich vom Purser begrüsst :).

Da ist kein Unterschied und wenn Du jetzt auf Unregelmäßigkeiten im Flugverkehr eingehen willst, ja, da kann es von Vorteil sein. Ansonsten gibt es da keinen Unterschied.

Sorry, aber in der F wurde ich und +1 ebenfalls namentlich begrüßt, und wir sind nur FTL's. Das kann nicht der Vorteils sein. Also was ist es?

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
damals als fukushima in die luft ging, war es als HON moeglich einen rueckflug zu bekommen.

F gaeste hatten da keinen vorrang, ein familienmitglied von mir sass damals fest und ich bin als HON nach japan geflogen um die person zu evakuieren, weil man mit einem US Airways F ticket 14 Tage wartezeiten hatte. (trotz change request for free allowed by usairways because of disaster)

ein anderes familienmitglied hat die 14 tage abgewartet und ist dann spater geflogen, am ende des tages war das wohl auch nicht so schlimm, 14 tage laenger dort zu bleiben.

es wurden nur HONs von der LH proaktiv rausgeflogen alle anderen wurden damals hingehalten. genauso war es mit der aschewolke!

wenn was passiert, dann ist der HON die Versicherung die bei der LH group wunder wirkt.

also erzaehlt mir bitte nicht, dass ein HON in F nicht einen besseren Service hat, dafuer ist der hoechstes status nun mal da, und die LH handelt das in notsituation auch genauso.

gruss dp

Muss ein Fehler in der PIL gewesen sein ;)

Jetzt lass doch dipoli im Glauben, dass der HON in F was tolles ist :)

• Like
Reaktionen: dipoli

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
damals als fukushima in die luft ging, war es als HON moeglich einen rueckflug zu bekommen.

F gaeste hatten da keinen vorrang, ein familienmitglied von mir sass damals fest und ich bin als HON nach japan geflogen um die person zu evakuieren, ...

gruss dp

Das arme Familienmitglied, erst Fukushima - und dann wird es von Dir auch noch evakuiert.

SCNR

• Like
Reaktionen: derpelikan

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
747
183
@pelikan

Schade, daß Dein Familienmitglied anscheinend nicht in der Lage war, selbständig zu handeln, mein Beileid Dir hierzu.

Bekannte, die sich geschäftlich in Tokio zu eben dieser Zeit aufhielten, nahmen eigenständig einen Flug nach ICN, der niemals ausgebucht war und buchten von dort auf die ebenfalls nicht ausgebuchte Maschine nach FRA um.

Eventuell wäre es besser gewesen, Du hättest das Familienmitglied vor Ort gelassen.

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
NEIN!!!!

Der ICE 1 hat nur vier Wagen 1. Klasse!

Und der ICE 3 deren zwei, und der fährt zwischen Frankfurt und Berlin ebenso!

Und so ein ICE hat nur ein Klo? Und das ist grundsätzlich und immer verstopft, richtig?

Märklin oder Fleischmann oder gar Piko?

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.040
16.358
Modhinweis: Könntet Ihr Eure Bahn-Nerddiskussion hier bitte etwas zurückschrauben?
Hier ist schliesslich ein Flug-Nerdforum.
Danke

Im LH-Forum haettest Du recht. Nach der Verschiebung ins allgemeine Reiseforum kann aber ja wohl vor allem bei einem die Bahn umfassenden Verkehrsmittelvergleich ueber das Rollmaterial diskutiert werden.

Und daran anknuepfend wuesste ich nun zu gern, wo ICE 3 Frankfurt-Berlin fahren.

• Like
Reaktionen: krypta