Dauerhafte Schließungen Marriott

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
ANZEIGE
Bei geschlossener Bar muss ich spontan an die Lyoner Straße denken ... da gab es als Amenity immer einen Mai Tai ohne Saft ;-) ...

Hab den Namen vom Barkeeper leider vergessen ... D...

Edith: Donato :)

Donato war die Perle dort!
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Sheraton MUC Westpark

Immobilie hat den Besitzer gewechselt, wird wohl mindestens kernsaniert, wenn nicht abgerissen.

Danke für den Hinweis, war aber auch schon ewig nicht mehr dort. Nun ja München seit Jahren nur noch seltenst und wenn dann lieber ins Palace.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.184
697
Leider weiterhin hinter der Paywall. Das Personal in GE und BO ist zumindest schon einmal fast restlos weg. Die neuen Verträge sind gelinde gesagt ... 1.800 € Brutto bei 176 Stunden / Monat. Wenn keine Gäste das sind gibt es keine Beschäftigung und auch kein Geld. Da muss man nicht schwarz-gelb sein um das scheiße zu finden, oder?

https://www.waz.de/staedte/gelsenki...alke-massenhaft-kuendigungen-id231456389.html
 
  • Like
Reaktionen: chickenorpasta

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Da liegen wir etwa auf Gehaltsniveau eines Moxy, minimal über dem lokalen Mindestlohn bzw. was lokal mindestens gezahlt werden muss, das Element in FRA lässt grüßen!

Besonders perfide damals der Plan einiger Hyatt Place Franchisenehmer in den USA, die wollten die FD Mitarbeiter zum Mindestlohn von Kellnern einstellen, da man im HP ja mehr kellnert als Gäste eincheckt (welches ursprünglich mal fast ausschließlich am Kiosk erfolgen sollte)

Bin gespannt, wann die erste hippe Lifestyle Kette Utopia genannt wird.
 

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Danke für den Hinweis, war aber auch schon ewig nicht mehr dort. Nun ja München seit Jahren nur noch seltenst und wenn dann lieber ins Palace.

Ja, das Westpark ist wirklich kein Verlust für die Menschheit. Die letzten Aufenthalte waren doch arg ernüchternd...
 

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Update für alle Frankfurt-Airport-Reisenden:

Ab 01.03. ist das Moxy Kelsterbach wieder buchbar, ab 01.06. kommt dann auch das langvermisste Moxy Airport (Gateway Gardens) angeblich dazu. Allerdings zu, hm, „engagierten“ Raten - die erste Nacht kostet 117€, das bin ich sonst eher aus dem Sheraton gewohnt :D
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
Zum Thema CY Bochum. Ich hatte für Sommer zwei Reservierungen dort und bin heute von Marriott informiert worden, dass das Hotel ab Feb 11, 2021 nicht mehr zu Marriott gehört. Ging jetzt sehr flott.

Damit müsste der letzte Öffnungstag irgendwann im März 2020 gewesen sein. Starlight Express soll frühestens im Oktober wieder starten.

Ich glaube, es wird in Zukunft sehr schwer, dass sich drei größere Beherbergungsbetriebe um das Theater lohnen (Knast nicht mitgezählt). Der gesamte Hotelstandort Bochum wird nicht in Rosen gebettet sein. Neben BP/Aral und ein wenig Thyssen, fallen mir keine Zimmerabnehmer in nennenswerter Größe ein.

Die direkt angrenzende Stadt Herne mit ca. 160Tsd. Einwohnern ist nahezu komplett strukturlos. Zudem wird hier demnächst ein Holiday Garden Inn eröffnen. Vielleicht steigt ja Carsten Spohr ab und an im letztgenannten ab. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Wanne-Eickeler freiwillig in einem Herne Hotel übernachtet. Aber das ist ein anderes Thema...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Die Remise im Schloß Fuschl wird geleert. Einschließlich der " Sissi - Kutsche " werden mehrere historische Kutschen über das Dorotheum Salzburg in der Osterauktion versteigert. Ein Schelm, der übel denkt...
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
168
168
Die Remise im Schloß Fuschl wird geleert. Einschließlich der " Sissi - Kutsche " werden mehrere historische Kutschen über das Dorotheum Salzburg in der Osterauktion versteigert. Ein Schelm, der übel denkt...
Vorhin bei FT gerade gesehen, dass nun Schloss Fuschl gar nicht mehr gebucht werden kann bei Marriott, da keine Verfügbarkeiten für das restliche Jahr bestehen. Die letzten Buchungen waren wohl für Anfang Juni möglich. Scheint womöglich die Gerüchte, die ich von Einheimischem dort gehört habe, zu bestätigen, dass auch das Schloss Hotel aus Marriott rausgehen könnte. Offen bleibt, was die Schörghuber Gruppe als Eigentümerin mit der Immobilie (inkl. Jagdhof) vor hat. Von den ursprünglichen Betrieben der Schloss Fuschl Betriebe GmbH wären dann gar keine mehr unter Schörghuber Führung aktiv (Schloss Pichlarn verkauft, Sheraton Jagdhof Betrieb eingestellt, und nun auch Schloss Fuschl nicht mehr buchbar)
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.220
Vorhin bei FT gerade gesehen, dass nun Schloss Fuschl gar nicht mehr gebucht werden kann bei Marriott, da keine Verfügbarkeiten für das restliche Jahr bestehen. Die letzten Buchungen waren wohl für Anfang Juni möglich. Scheint womöglich die Gerüchte, die ich von Einheimischem dort gehört habe, zu bestätigen, dass auch das Schloss Hotel aus Marriott rausgehen könnte. Offen bleibt, was die Schörghuber Gruppe als Eigentümerin mit der Immobilie (inkl. Jagdhof) vor hat. Von den ursprünglichen Betrieben der Schloss Fuschl Betriebe GmbH wären dann gar keine mehr unter Schörghuber Führung aktiv (Schloss Pichlarn verkauft, Sheraton Jagdhof Betrieb eingestellt, und nun auch Schloss Fuschl nicht mehr buchbar)
Sollte das Haus nicht komplett renoviert werden? Vielleicht weiß @Threy mehr.
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
168
168
Das ist mein Letztstand der Gerüchteküche, auch schon etwas alt.
Aber eigenartig, dass man nun offenbar auch das Sommergeschäft nicht mehr bedient. Salzburger Festspiele im August waren ja immer der große Umsatzbringer. In Kombination mit der wiederaufkommenden Urlaubslust nach 2 Jahren Corona ist es ungewöhnlich, dass man auf diese Umsätze verzichtet. Selbst der Ebner's Waldhof auf der anderen Seeseite ruft diesen Sommer Preise >450 Euro/Nacht auf - und das ist ein 4* Haus.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
Aber eigenartig, dass man nun offenbar auch das Sommergeschäft nicht mehr bedient. Salzburger Festspiele im August waren ja immer der große Umsatzbringer. In Kombination mit der wiederaufkommenden Urlaubslust nach 2 Jahren Corona ist es ungewöhnlich, dass man auf diese Umsätze verzichtet. Selbst der Ebner's Waldhof auf der anderen Seeseite ruft diesen Sommer Preise >450 Euro/Nacht auf - und das ist ein 4* Haus.
Wenn ich mir den Baumarkt in Österreich so ansehe, tippe ich - ohne Kenntnis, ob es wirklich so ist - auf Planungs- bzw. Bauverzögerungen, die halt hier in den Sommer hineingezogen wurden. Wäre auch gespannt, falls jemand direkt noch Kontakt zum Personal hat und genaueres erfährt.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Fuschl wird ab Anfang September 22 komplett renoviert, bis dahin kann man buchen (wenn man schnell genug ist bzw. war)

Der Jagdhof öffnet allerdings entgegen der ursprünglichen Planung wohl erst in Q4 22
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
417
277
Jo, falls das Ende September aufmacht wäre das schon interessant. Wir heiraten Ende September in der Gegend :)
 
  • Like
Reaktionen: haraldw