Dauerhafte Schließungen Marriott

ANZEIGE

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
168
168
ANZEIGE
Jo, falls das Ende September aufmacht wäre das schon interessant. Wir heiraten Ende September in der Gegend :)
Jagdhof sperrt lt. diesem TV Bericht im November wieder auf - wurde aber nicht erwähnt unter welcher Marke. Schloss Fuschl sperrt für 1,5 Jahre wegen Generalsanierung zu.

 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Da sehe ich im November unseren Snooty schon auf der A3 auf dem Weg zum:

The Moxy Voralpenresort, Spa & Marina Lake Fuschl

Oder gibt es mixed use nicht nur in Essen am Hauptbahnhof sondern auch in Fuschl am See?

Sehen wir gar die Arabella nun auch in Salzburg?

Das wären keine Festspiele!
 

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
168
168
Und nun auch die Bestätigung der Gerüchte, dass Schloss Fuschl Marriott verlassen wird. Wird nach dem Umbau als Rosewood Hotel wiedereröffnen. Bleibt somit spannend unter welcher Marke der Jagdhof firmieren wird.

 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Nachvollziehbar, wenn Frau Schörghuber der Rosewood Gruppe schon in München einen Palast hinstellt. Ob das St Regis auf Malle auch von einem solchen Wandel betroffen sein wird?

Schade jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Nachvollziehbar, wenn Frau Schörghuber der Rosewood Gruppe schon in München einen Palast hinstellt. Ob das St Regis auf Malle auch von einem solchen Wandel betroffen sein wird?

Schade jedenfalls.
Die Kombi München-Salzburg bringt natürlich schon einen Vorteil, gerade wenn man mehr oder weniger von null startet.

Ob nun Rosewood mehr bringt als (SPG) LC kann man sicherlich diskutieren und Fuschl ist zu gewissen Zeiten ohnehin voll, aber zumindest der Jagdhof mit seinen knapp 150 Zimmern sollte vom Verbleib bei Marriott doch profitieren, zumal die Marke selber noch vor Ort fehlt.

Und in München ist das 4P ja immer noch im 4 Sterne „Upscale“ Segment. Zwar kein Marriott, aber sicherlich mit deutlich weniger Personal zu betreiben.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
Die Kombi München-Salzburg bringt natürlich schon einen Vorteil, gerade wenn man mehr oder weniger von null startet.

Ob nun Rosewood mehr bringt als (SPG) LC kann man sicherlich diskutieren und Fuschl ist zu gewissen Zeiten ohnehin voll, aber zumindest der Jagdhof mit seinen knapp 150 Zimmern sollte vom Verbleib bei Marriott doch profitieren, zumal die Marke selber noch vor Ort fehlt.

Und in München ist das 4P ja immer noch im 4 Sterne „Upscale“ Segment. Zwar kein Marriott, aber sicherlich mit deutlich weniger Personal zu betreiben.
Ist das sicher, dass der Jagdhof bei Marriott bleibt?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Ist das sicher, dass der Jagdhof bei Marriott bleibt?
Wollen wir es hoffen, ich bin sehr gespannt.

Die Nachricht der abgeschlossenen Renovierung lässt mich eine gewisse Richtung vermuten (und die beinhaltet eine Marriott Marke)

White Label ist auch eine Option, aber Arabella sicherlich auch.

Während Fuschl unter Rosewood exklusiver werden wird, tippe ich beim Jagdhof eher auf weniger Service.

Kann aber auch nur spekulieren, bei Interesse zwecks Buchung vielleicht einfach mal anrufen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.903
782
FKB
Und an der Bar war noch der Barmanager, der jetzt im RC in Wien arbeitet. 😍
War der nicht vorher in Nürnberg ?

Vom Sheraton Davos kriege ich heute noch Mails, haben auch zu Anfang mit Suite-Upgrades geworben.

Für mich wird der Preis entscheidend sein, sonst geht es eben ins Airbnb und zum Abschluss ins Sheraton Salzburg wie im letzten Jahr.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
865
310
VIE
War der nicht vorher in Nürnberg ?

Vom Sheraton Davos kriege ich heute noch Mails, haben auch zu Anfang mit Suite-Upgrades geworben.

Für mich wird der Preis entscheidend sein, sonst geht es eben ins Airbnb und zum Abschluss ins Sheraton Salzburg wie im letzten Jahr.
Wo findet man den brauchbare AirBnB in der Gegend?

@Nürnberg: genau, im LM.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Vom Sheraton Davos kriege ich heute noch Mails, haben auch zu Anfang mit Suite-Upgrades geworben.

Für mich wird der Preis entscheidend sein, sonst geht es eben ins Airbnb und zum Abschluss ins Sheraton Salzburg wie im letzten Jahr.
Ich bekomme noch Post aus dem Arabella Spitzingsee. Ein Schelm….

Nette Angebote, aber halt ohne Upgrades und mit den normalen (teilweise recht kleinen) Zimmern nicht so interessant! Da sehe ich aber auch ein anderes Klientel (wie auch in Braunau) als in Salzburg.

Man kann ja davon ausgehen, dass man die Suiten auf zwei Etagen nicht umgebaut hat, von denen gibt es einige und diese werden sicherlich nicht so einfach regulär zu verkaufen sein.

Wie Batman weiter oben schon ausführte, war der Jagdhof immer eine Alternative, wenn auch recht weit draußen, gerade wenn GH und SG voll waren. Ist beim GH nicht schwierig und selbst das SG ist zu gewissen Zeiten schnell voll und recht teuer.

Bin sehr gespannt, zur Not kommt man als Autograph Collection wieder zurück!
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer