Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
LH418 FRA-IAD, F (Dezember 2019)

LH418 FRA-IAD, F (Dezember 2019)
attachment.php

Gruß aus der Küche: Jakobsmuschel, sehr lecker mit dem darunter befindlichen Püree (ich meine es war Sellerie) und der Currysauce
attachment.php

Vorspeisen: allesamt sehr gut.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hauptspeise habe ich weggelassen. +1 nahm den gebratenen Wolfsbarsch, der für gut befunden wurde.
attachment.php

Dessert:
Ich bestellte den Lebkuchenpudding sowie 'Dreierlei Melone, Feige, Physalis'. Die Früchte waren hinsichtlich Reife und Geschmack gut. Den Lebkuchenpudding fand ich geschmacklich und in der Zusammenstellung mit der Grapefruit nicht so gut gelungen. Der dazu gereichte Dessertwein war hingegen ausgezeichnet.
+1 hatte das Limettenjoghurtmousse und fand es sehr gut.
attachment.php

Viele Grüße,
ccl

Anhänge

• IMG_0993.JPG
    IMG_0993.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_1001.JPG
    IMG_1001.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_1002.JPG
    IMG_1002.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_1003.JPG
    IMG_1003.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_1007.JPG
    IMG_1007.JPG
    86 KB · Aufrufe: 536
  • menue.jpg
    menue.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_9960.JPG
    IMG_9960.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 536
  • Desserts_LH418.jpg
    Desserts_LH418.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_9964.JPG
    IMG_9964.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 536

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
167
267
LH418 FRA-IAD, F (Dezember 2019) [Fortsetzung von Beitrag #9329, aufgrund der Beschränkung auf max. 10 Bilder pro Beitrag]

Der Vollständigkeit halber noch ein Bild von den leckeren Pralinen, die gereicht wurden.
attachment.php

Später während des Fluges bestellte ich die Zwetschgentarte sowie die gemischten Waldbeeren. Ich liebe Zwetschgen-Kuchen, aber dieses Exemplar fand ich nicht gut gelungen. Für meinen Geschmack waren die Zwetschen zu fest und wenig aromatisch. Die Waldbeeren hingegen waren von ausgezeichneter Reife und Qualität, was aus meiner persönlichen Erfahrung bei Flugzeugessen leider nicht dem Regelfall entspricht. Hier waren die Früchte aber von hervorragender Qualität und eine wahre Freude.
attachment.php

attachment.php

Kindermenü:

Als Vorspeise gab es einen Wurst-Salat, der toll aussah, jedoch keinen Anklang fand.
attachment.php

Hauptspeise: Bratwürste mit Kartoffelpüree auf Sauerkraut. Abgesehen vom Sauerkraut kam es beim Nachwuchs gut an.
attachment.php

Nachspeise: Profiteroles, die ebenfalls gut ankamen.
attachment.php

Viele Grüße,
ccl

Anhänge

• IMG_9983.JPG
    IMG_9983.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_1036.JPG
    IMG_1036.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_1037.JPG
    IMG_1037.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_9947.jpg
    IMG_9947.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_9965.JPG
    IMG_9965.JPG
    95 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_9974.JPG
    IMG_9974.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 540
A

Anonym-36803

Guest
LH1140 FRA-SVQ Januar 2020 Business

img_5952v2kzu.jpg

LH1141 SVQ-FRA Januar 2020 Business

img_5977n7kmr.jpg

Beides für Flüge mit 3h Blockzeit erbärmlich und lächerlich wenig; bis vor kurzem gabs sowas noch auf innerdeutschen Strecken. Dazu kam, dass beim Rückflug zwei der drei Miniteller ungenießbar waren (also deren Inhalt).

Eigentlich würde ich bei der Flugzeit zwei warme Essen zur Auswahl erwarten.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Diese 3er Alptraum-Kombo gibts immer noch? Das ist echt die schlechteste von allen... Das Fleisch geht noch, bei den beiden anderen dachte ich, ich brech die wieder auf den Teller. Und ja auf Flügen, die 2+ Stunden dauern ein Witz.

A

Anonym-36803

Guest
Diese 3er Alptraum-Kombo gibts immer noch? Das ist echt die schlechteste von allen... Das Fleisch geht noch, bei den beiden anderen dachte ich, ich brech die wieder auf den Teller. Und ja auf Flügen, die 2+ Stunden dauern ein Witz.

Genau das. Der mittlere Teller und das Tiramisu waren OK, die vorderen beiden Miniteller hingegen ungenießbar und gingen auch so zurück. Was denkt sich LH nur dabei?

Auf meinen Kommentar, dass ich mit einem so reichlichen Angebot nicht gerechnet hätte, meinte der Purser nur, ich solle mich bei LH beschweren, auf sie (die Flugbegleiter) höre man eh nicht. Ich kann mir aber schon beim besten Willen vorstellen, wie die Antwort lauten wird:
Sehr geehrter Herr <xyz>,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Lufthansa.

Es tut uns Leid, dass Sie mit dem Essen auf Ihrem kürzlichen Businessclass-Flug mit uns nicht zufrieden waren. Wir überprüfen das Essensangebot laufend und passen es den Gegebenheiten an.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder an Bord eines Lufthansa-Flugzeuges begrüßen zu dürfen.

Ihre Lufthansa

Vergebene Liebesmüh.

• Like
Reaktionen: Tirreg
A

Anonym38428

Guest
Ich kann mir aber schon beim besten Willen vorstellen, wie die Antwort lauten wird:

Vergebene Liebesmüh.

Du bist schon gut, vermutlich aber eher sowas:

„Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit dem Service auf der Strecke von hier nach dort am soundsovielten nicht zufrieden waren.

Mit Ihrer Kritik helfen Sie uns zu verstehen, was wir tun können, um unsere Angebote stetig zu verbessern. Ihre Worte haben wir im Originalton an unser Produktmanagement übergeben.

Als kleine Aufmerksamkeit haben wir uns erlaubt, Ihnen 50 Prämienmeilen auf Ihr Miles & More Konto gutzuschreiben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu einer Reise an Bord von Lufthansa begrüßen zu dürfen, die voll und ganz Ihren Erwartungen entspricht.“

A

Anonym-36803

Guest
Chapeau, Du bist besser als ich. Schon mal an eine Karriere als professioneller Textbausteinersteller gedacht?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.981
BRU

img_5952v2kzu.jpg

LH1141 SVQ-FRA Januar 2020 Business

img_5977n7kmr.jpg

Beides für Flüge mit 3h Blockzeit erbärmlich und lächerlich wenig; bis vor kurzem gabs sowas noch auf innerdeutschen Strecken. Dazu kam, dass beim Rückflug zwei der drei Miniteller ungenießbar waren (also deren Inhalt).

Bei mir haben sie im Sommer eben so eine kalte Platte auf SKG-FRA in der Tat mal mit den „Catering-Streiks“ entschuldigt. Tatsache ist aber, dass LH auf dieser Strecke nie ein warmes Essen bietet (ob das die Crew selber nicht wusste oder das nur eine Ausrede war, weiß ich nicht….).

Während die Konkurrenz (A3) sogar in Eco warmes Essen hat. Und SKG oft teurer ist als ATH (ähnliches dürfte in Spanien für MAD – SVQ, AGP usw.) gelten. Liegt also nicht mal an der Konkurrenz. Bzw. Konkurrenz höchstens in dem Sinne, dass der Kunde auf solchen „Provinzstrecken“ weniger Alternativen hat bzw. da vorwiegend LCC und Touristencharter hinfliegen.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina

Das passt ja zum 144 kcal Riegel als Mittagessen, den ich auf FRA-TLL in Y in die Hand gedrückt bekommen habe. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir aus der Panaroma Lounge ein leckeres Wrap mitgenommen.

Das ist nicht mehr normal, was sie auf gewissen Strecken (vor allem in C) abziehen. (n)

• Like
Reaktionen: JetLonestar und mpm