Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
845
835
LEJ
ANZEIGE
LH 705 MLE - FRA, Mai 2021, C Class

mittags:

IMG_20210526_130108059.jpg

Gebratene Kalbsrückenscheiben, Zucchini-Tatar, Minipaprika
Gebratene Perlhuhnbrust mit Geflügel-Ingwersauce, gegrilltem Gemüse und Polenta
Joghurt-Limettenmousse mit Waldmeister und marinierten Erdbeeren

abends:

IMG_20210526_200248258.jpg

Makkaroni mit Käsesauce
Mandel-Muffin mit Cranberry-Ragout
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.234
9.450
LH 401 JFK-FRA

Ja, Ex-USA gibt es sogar ein richtiges Kindermenü, kein Wunder dort gibts ja fast kein COVID mehr.
Und noch das Erwachsenen-Menü:


4CC3CD7B-B97C-4AB0-BB73-523E36FCA779.jpeg
F00A370B-EF67-42A3-B4E7-C9F553032727.jpeg
Geschmacklich sehr gut! Die nette Crew hat uns auch hinsichtlich der Getränke stets sehr aufmerksam betreut, tolles Flugerlebnis. Auf das Frühstück haben wir verzichtet.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
393
270
DUS

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
American Airlines, Miami - Los Angeles, (2-class) F, Ende Mai

Ein Schritt vorwärts, aber beim Dinner noch nicht auf dem Niveau, das es vor der Pandemie auf deutlich kürzeren Flügen gab. Vor allem das Hauptgericht war doch ziemlich fettig. Getränke wurden stillos im Plastikbecher serviert. Der Prosecco war ekelhaft.













BTW: Von Houston nach Miami gab es nur einen Snack-Mix und billigsten, ungenießbaren Wein in der AA F.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Amtrak Business Class Los Angeles - San Diego - Los Angeles

Kaffee und O-Saft in der Metropolitan Lounge



Limousinen-Service Amtrak-Style:



An Bord gab es dann eine Selektion an Müsliriegeln und abgepacktem Gebäck zum Frühstück:





Auf der Rückfahrt in den Nachmittagsstunden wurde eine Snack-Box gereicht, die etwa dem entspricht, was man derzeit auf (zeitlich) vergleichbar langen Flügen in der Domestic F vorfindet. Aufgrund hoher Auslastung wurde darauf geachtet, dass jeder nur ein Getränk bekommt. Auf der Hinfahrt gab es hingegen mehrfach Kaffee-Nachschub.



 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
401
763
LNZ
American Airlines, Miami - Los Angeles, (2-class) F, Ende Mai

Ein Schritt vorwärts, aber beim Dinner noch nicht auf dem Niveau, das es vor der Pandemie auf deutlich kürzeren Flügen gab. Vor allem das Hauptgericht war doch ziemlich fettig. Getränke wurden stillos im Plastikbecher serviert. Der Prosecco war ekelhaft.


Naja, aber 4 warme Gerichte zur Auswahl ist immer noch um Welten besser als das, was auf innereuropäischen Flügen in C geboten wird...
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich würde nicht die innereuropäische C mit einem fünfstündigen transkontinentalen Widebody Flug vergleichen wollen. Da müsste man dann eher das IAH-MIA Segment heranziehen und da gab es nur ein Tütchen Snack Mix.

Kritikpunkt als Vegetarier ist zudem, dass man keine Sondermahlzeiten vorbestellen konnte und keine vegetarische Small Plate (z. B. Beilagensalat) zur Verfügung stand. Das war vor der Pandemie auf 3-Stunden Flügen kein Problem und es gab teilweise (für Flugzeugverhältnisse) hervorragend präsentierte vegetarische Gerichte bei AA. Es gibt keine infektiologisch plausiblen Grüne dafür, dass ein vorbestelltes vegetarisches Gericht der Virussicherheit abträglich wäre. Im Gegenteil, die Crew müsste mich nicht mehr nach meiner Präferenz fragen und könnte stattdessen direkt das bestellte Gericht auftischen.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich bezog mich z. B. auf folgende Dinner-Vergleiche auf LAX-IAH im Sommer vor der Pandemie (ähnlich opulente AVML/VLML Sondermahlzeiten hatte ich mehrfach auf vergleichbaren Strecken in 2019 oder auch noch im Februar 2020), wobei man betonen muss, dass es als Vegetarier vor der Pandemie bei UA und DL deutlich schwieriger war als bei AA.