Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
ANZEIGE
BA C LHR-MIA

01.jpg
Roasted cauliflower, red pepper dip, chimichurri; braised beef cheeks, sweetcorn gnocchi, vegetables; DO&CO chocolate mousse, cheese board - die Rinderbäckchen waren butterzart (y)

02.jpg
Vor der Landung: chicken and tomato toasted sandwich; carrot cake
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
OS26 in C: 13.6.\14.6. ... BKK - VIE ... Crew sehr freundlich 😀 Zum Essen sag i mal lieber nix 😑
 

Anhänge

  • 20220613_231717.jpg
    20220613_231717.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • 20220613_231723.jpg
    20220613_231723.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
  • 20220613_231805.jpg
    20220613_231805.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
  • 20220614_015857.jpg
    20220614_015857.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Ungenießbares Carpaccio mit einer ekelhaften Trüffelmayonnaise und ein Bauschaum-Omelette. Der Fisch war das einzige was sehr lecker geschmeckt hat.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.302
Bei Woolworth sind die Sachen aber nicht gefaked…, das ist der kleine, aber feine Unterschied.

In dem Kontext passt das Reiseziel aber durchaus schlüssig!

Ramsch, Nachtmärkte und Nike Socken sind synonym mit Dubai/Emirates und britischen Pauschaltouris. Florida war gestern…
Mir ist die Rechnung beim Sortieren heute lustigerweise in die Hände gefallen. Gerne schicke ich dir einen Abzug davon lieber @Threy

Wobei , lieber doch nicht... Ich will ja nicht, dass dein falsches, arrogantes Lufthansa Weltbild zerbricht. Man sieht ja auch in anderen Beiträgen, wie arrogant und abfällig Du über andere Menschen denkst. Einfach nur abscheulich und traurig, dass Menschen im Jahr 2022 noch so ein beschränktes, elitäres Weltbild haben.

Aber eins hast Du schon geschafft: Durch deine Tiraden meiden wir in meiner Firma die Lufthansa wo und wann es nur geht.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
102
486
Ungenießbares Carpaccio mit einer ekelhaften Trüffelmayonnaise und ein Bauschaum-Omelette. Der Fisch war das einzige was sehr lecker geschmeckt hat.
Ist vermutlich Geschmacksache oder es war Pech was die Qualität angeht, mir hat das selbe Gericht ausgezeichnet geschmeckt. Zum Omelett kann ich nichts sagen da ich selten bis nie Frühstück esse.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
OS831
VIE - LCA
Special Meal: vegetarian/asia

Das Curry war geschmacklich gut und nicht so scharf wie die Chilischote es andeuten könnte. D
Die 5 hauchfeinen Scheiben von frischem Obst finde ich fürs Hause Do & Co etwas dürftig.
IMG_7522.jpeg


LH1769
LCA - MUC
Special Meal: vegetarian/asia

Linsen/Bohnen Curry mit Kartoffeln und Bread-Roll, lecker und tolle Schärfegrad (mehr würde bei mir nicht gehen).
Lecker finde ich auch die indian Mango Pickles in dem kleinen Döschen, Vorspeise mild. Tolles Dessert - ich war froh
das ich nicht die reguläre tasting Maultaschen oder Hühnchen mit Karottengemüse, jeweils mit fleischiger Vorspeise
wählen musste. Das war gut!

IMG_7818.jpeg
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
LH C MUC - HND

IMG_20220615_134849_450 x 600.jpg

Nüsse waren nicht warm

IMG_20220615_141532_800 x 600.jpg

die Portion war doch recht mickrig, vor mal es keine Salat oder ähnliches dazu gab.

IMG_20220615_142952_800 x 600.jpg

Auch hier ist die Portion nicht die Größte, aber eine deutliche Verbesserung zu dem Hauptgericht, was mir nach Denver im April serviert wurde.

IMG_20220615_144422_800 x 600.jpg

Da hatte ich Glück das noch ein Stück Kuchen da war (Qualität Koppenrath und Wiese aus der Tiefkühltruhe, aber besser und größer als die "italienische Eisspezialität"),
Normalerweise ist entweder Käse oder etwas süßes pro Gast vorgesehen.
LH normalerweise gibt es Käse und etwas süßes und nicht entweder oder.

Das japanische Menü was es immer vor Covid gab, war auch weg rationalisiert. Sowie auch Sake.

Ich war ja schon froh, dass noch die Sitzunterlage und die Schlappen am Platz waren. Ich hatte mir noch Schlappen vorsichtshalber von zu Hause eingepackt, da man bei LH heutzutage nie weis.
Ich fand es auch extrem schwach, das es den selben Service gab wie von NYC nach D bei einem über 12 Stundenflug. Da bin ich mal gespannt beim Rückflug, da sind es fast 15 Stunden.
Auch Snacks zwischendurch gab es so gut wie keine. Ein paar tüten Chips und ein paar Müsliriegel, das wars (vor Corna gab es noch Sandwiches und Obst) Die Chips waren gefühlt nach 6 Passagieren leer. Das einzige was es in rauen Mengen, gab war Bort und Semmeln und natürlich ohne Belag.
 
Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Und noch ein Nachtrag zu LH C MUC - HND

IMG_20220615_232308_800 x 600.jpg

Frühstück und auch wieder hier war die Portionsgröße nicht wirklich viel. Das Obst war fast schon Lachhaft, die 5 Blaubeeren, eine Himbeere, ein Ministück Kiwi und eine Physalis, das auf einem rechtrocken Bett von Grenola. Es hätte noch ein Croissant, Marmelade, Honig und Nutella geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Traurig, noch dazu bei den aktuell aufgerufen Preisen nach TYO… 😢
Leider Fliegt ja NH nicht mehr MUC-HND und Schwups hat LH ein Monopol und glaubt beim Preis sich alles erlauben zu können. Normalerweise probiere ich mittlerweile LH zu meiden wo es nur geht, aber für den Flug ging es nicht anders.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Auch Snacks zwischendurch gab es so gut wie keine. Ein paar tüten Chips und ein paar Müsliriegel, das wars (vor Corna gab es noch Sandwiches und Obst) Die Chips waren gefühlt nach 6 Passagieren leer. Das einzige was es in rauen Mengen, gab war Bort und Semmeln und natürlich ohne Belag.
Da hält die Swiss in C mid-flight/pre-departure zumindest mit Quantität dagegen:

1655373321539.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
WK LAS- ZRH Eco

Das letzte Mal WK in Eco bin ich vor Jahren geflogen und was ich nun geboten bekommen habe, hat mich schockiert.
Unfreundliche, gelangweilte Crew
Essen schlecht und Portionen winzig
Das Beste am Flug war, dass ich dank UA Irrop Umbuchung in Buchungsklasse Y gelandet bin. Ansonsten WK eco Langstrecke nein Danke

Beef 20220619_202628.jpg

Und eine traurige Frühstücksbox:
20220620_034356.jpg
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
LH 499, MEX - FRA, Juni 2022, C Class

nach dem Start:

IMG_20220612_232229062.jpg

Karamellisierter Pfirsich, Serrano Schinken, Cashewkern-Praline mit Amarant, dazu Spargel mit Apfel-Vinaigrette mariniert

IMG_20220612_233558228.jpg

Gebratener Seebarsch mit Zitronenbutter, gegrillter Babymais, Kirschtomaten, gebratener Basilikum, Quinoa mit Shiitake Pilzen und sautierten Frühlingszwiebeln

IMG_20220612_234545257.jpg

Cheddar, Chihuahua Käse und Camembert, dazu Cranberry-Chutney

vor der Landung:


IMG_20220613_064447223.jpg

Rührei mit Tomatensauce, Lyoner Kartoffeln mit grünem Paprika und gegrillte Kalbsbratwurst

LH 160, FRA - LEJ, Juni 2022, nachmittags, C Class

IMG_20220613_181033721.jpg

Tasting Heimat Berlin
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.302
LH 499, MEX - FRA, Juni 2022, C Class

nach dem Start:

Anhang anzeigen 182649

Karamellisierter Pfirsich, Serrano Schinken, Cashewkern-Praline mit Amarant, dazu Spargel mit Apfel-Vinaigrette mariniert

Anhang anzeigen 182650

Gebratener Seebarsch mit Zitronenbutter, gegrillter Babymais, Kirschtomaten, gebratener Basilikum, Quinoa mit Shiitake Pilzen und sautierten Frühlingszwiebeln

Anhang anzeigen 182651

Cheddar, Chihuahua Käse und Camembert, dazu Cranberry-Chutney

vor der Landung:


Anhang anzeigen 182652

Rührei mit Tomatensauce, Lyoner Kartoffeln mit grünem Paprika und gegrillte Kalbsbratwurst

LH 160, FRA - LEJ, Juni 2022, nachmittags, C Class

Anhang anzeigen 182653

Tasting Heimat Berlin
Das sieht einfach nur schlimm und unappetitlich aus. Schade
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
]EWDiscover operated by Finnair. Hardware top aber jetzt zum Essen. Auf Hinflug nach Las Vegas alle Vorspeisen und Hauptspeisen verfuegbar. Praesentation aehnlich der LH. Geschmacklich ok und immerhin gbts im Gegensatz zur Mutter Salat. Vor der Landung keine Wahl. Also blieben bei mir nur die verkochten Kartoffeln mit Sauce uber. Tapas hab ich weitergereicht. Auf dem Flug gabs ne Auswahl an Kleinkram wie Chips etc. Service nordisch kuehl wie erwartet. In den weiteren Bildern dann der Rueckflug. Lounge in Las wird nicht bezahlt. Also hungrig in den Flieger und der Aerger ging los. Zumindest bei den Finnair operated Fluegen wird der Status nicht honoriert. Das fuehrte dazu dass von vorne nach hinten gefragt und gleich serviert wird. Ab der Mitte war die Auswahl eingeschraenkt. Fuer mich zumindest war dann keine passende Vorspeise mehr da. Also blieben nur ein paar vertrocknete Blaettchen Salat ueber. Auf meine Nachfrage hiess es Statuskunden vorab zu fragen sei nicht vorgesehen. Aha! Sie haben dann gemerkt dass ich doch etwas genervt war und ich durfte mir das Hauptgericht aussuchen. Eindeutig falsche Wahl. Trockenes Rinderfilet in verpfefferter Sauce schwimmend. Sah fast schon unappetitlich aus. Der Cheesecake war ok. Zum Fruehstueck gabs dann alles von der Karte. Ruehrei war kuehl. Rest in Ordnung. Immerhin mehr wie bei LH.
Fazit: Meinen bisherigen Erfahrungen nach haett ich mir fast Condor gewuenscht. Loungezugang und vermutlich besseres Catering garantiert. Wenn man die Meilen nicht braucht und auch noch sparen will. EW ruft kurzfristig fuer die Strecke ja Mal schlanke 5T plus auf. Lounge plus Wahlessen haette ich da zumindest erwartet. Und die DE ist puenktlich. Zumindest auf der Strecke sind Abflugverspaetungen von 2-4 h fast Standard. Fuehrt dann dazu dass man in LAS bei regulaerer Checkin-Zeit 3-4h am Gate hockt. Gastronomie im T3 dort auch kein Must to see.
99D39B4F-C7AE-4B44-8DF6-AB3F55F32BF0.jpeg CE9B7031-9C46-4442-8569-BB7184BB63D2.jpeg 0E5B1ECA-B45B-403C-9359-2C309F24687F.jpeg 7856BA51-AB2F-4F4C-A4EF-6F02617E4D05.jpeg 372368FA-6E48-4F18-A79E-6AC0DF20DB0A.jpeg 1BA46D74-397E-4FC0-BA2E-4A0607593DFA.jpeg
781AE066-B101-4B5C-9BEC-647D95B3923A.jpeg 430B169A-0E1C-4C9B-B440-765EC574E8AB.jpeg
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
58
“Von unseren italienischen Nachbarn”…Die “Ostmark” ist seit wann nochmal wieder eigenständig und somit “dazwischen “?! 😂🙈🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB