Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
ANZEIGE
Auf dem ersten Foto sieht man eine 3er Bestuhlung in der Reihe mit Wand rechts. Also Eco. PE direkt davor, erkennt man am Sitz und an den ausklappbaren Bildschirmen und Tischen. Ist nicht ganz unüblich, dass die erste Y-Reihe auch mal Porzellan bekommt.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Kurze Rückfrage, ist das Eco oder Premium Eco? Ich würde ja zu letzterem schon wegen des Porzellans tendieren, mich irritiert aber, dass die Armlehne auf dem ersten Bild so schmal aussieht?!

Edit: wohl doch eher Eco, oder? Bleibt die Frage nach dem wilden Porzellan-, Alu-, Glas-Mix. Bitte um Aufklärung [emoji3]
Hallo :)
Es war der Y Fensterplatz 27K der 747-8 direkt hinter der Y+; Aufgrund der 3-fach Meilenaktion in Y habe mich dazu entschlossen in der Y zu fliegen. Die Sitzplätze 27A und K sind meine favorisierten Sitzplätze in der Y der 747-8. Enorm viel Beinfreiheit, man kann wenn der Mittelplatz frei bleibt auch problemlos zum Gang hin aufstehen, und man hat im Gegenzug zur Y+ noch eine relativ gute Sicht aus dem Fenster. Wie Arus schon schon richtig antwortete gab es direkt hinter der Y+ noch das Essen mit Porzellan aus dieser Klasse.
LH FRA-HND Tokyo (April 2106) 135.jpg LH FRA-HND Tokyo (April 2106) 156.jpg LH FRA-HND Tokyo (April 2106) 333.jpg LH FRA-HND Tokyo (April 2106) 395.jpg
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Sorry erst mal für die teilweise recht unscharfen Bilder. Mein vorübergehendes iPhone 5 ist da leider nicht immer gut genug.

FRA-DUB | LH

attachment.php


Kurz vor ungenießbar, ging fast so wieder zurück. Das Roastbeef trocken und die "Krabben" nicht nur im Geruch leicht tranig.


DUB-LHR | BA

attachment.php


Caesar Salad. Sehr gelungen. Das Hühnchen war bei weitem nicht so trocken, wie es aussieht.


LHR-JFK | BA

attachment.php


attachment.php


Die Vorspeise in diesem Rahmen in Ordnung. Der Kabeljau, unter der braunen Masse versteckt, mit oder besser in Teriyaki-Sauce war allerdings nichts. Schade.


JFK-LAX | AA

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ein, in allen Punkten, perfekter Domestic-Flug. Pünktlich, zuvorkommender und schneller Service, schmackhaftes Essen und über den Sitz in der transcon kann man mMn auch nur lobende Worte finden.

Zum Essen: Zum Start warme Nüsse, gefolgt von ein paar Scheiben zarter Ente mit einem fruchtigen Salat, danach zwei Burger-Slider mit Sriracha-Soße und zum Abschluss das allseits bekannte Vanille-Eis. In unserem Fall mit Erdbeeren und Schokolade. Aber die Möglichkeiten der Saucen bzw. Zutaten zum Eis sind vielfältig. So wurden wir zwei Mal mit einem Schmunzeln gefragt, ob wir wirklich nur Erdbeeren bzw. Schokoladensauce darüber wollten.
Als ich gesehen habe, dass eine Reihe vor mir jemand zusätzlich noch Karamelsauce und Oreos drin hatte, verstand ich die doppelte Rückfrage :)
 

Anhänge

  • FRADUB.jpg
    FRADUB.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 625
  • DUBLHR.jpg
    DUBLHR.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 617
  • LHRJFK1.jpg
    LHRJFK1.jpg
    86 KB · Aufrufe: 613
  • LHRJFK2.jpg
    LHRJFK2.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 616
  • JFKLAX1.jpg
    JFKLAX1.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 613
  • JFKLAX2.jpg
    JFKLAX2.jpg
    86 KB · Aufrufe: 620
  • JFKLAX3.jpg
    JFKLAX3.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 617
  • JFKLAX4.jpg
    JFKLAX4.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Verglichen mit dem was JAL auf der Strecke auftischt ... "überschaubar".
danke für den "interessanten" Hinweis ;) Mit JAL bin ich leider noch nicht geflogen,- aber das "überschaubare" Essen auf diesen Flug war mehr als in Ordnung, ich freue mich aber für alle JAL-Passagiere wenn sie noch mehr als das "Überschaubare" "genießen" dürfen :)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
danke für den "interessanten" Hinweis ;) Mit JAL bin ich leider noch nicht geflogen,- aber das "überschaubare" Essen auf diesen Flug war mehr als in Ordnung, ich freue mich aber für alle JAL-Passagiere wenn sie noch mehr als das "Überschaubare" "genießen" dürfen :)

So viel überschaubarer schaut das gar nicht aus, aber ich mag mich täuschen. Zumindest wissen wir jetzt, wer schon mal mit JAL geflogen ist. ;)


Freut mich, dass du recht komfortabel und zufrieden nach Japan gekommen bist.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
DRS-FRA LH211
thumb_IMG_0089_1024.jpg

FRA-MEX LH498 - exakt das gleiche Menü wie beim Flug FRA-SEA vor ein paar Wochen
1. Essen "Chicken" auf mexikanische Art
thumb_IMG_0114_1024.jpg thumb_IMG_0115_1024.jpg

2. Essen Ravioli
thumb_IMG_0121_1024.jpg

MEX-MUC LH521
Nach ein paar Tagen in MEX hatte ich mich gefreut als ich "Lasagne" gehört hatte... Es ähnelte aber eher einem Gemüseauflauf :eyeb: War kaum essbar.
thumb_IMG_0252_1024.jpg thumb_IMG_0251_1024.jpg

Frühstück
thumb_IMG_0253_1024.jpg thumb_IMG_0255_1024.jpg

Etwas off-topic aber zwei kurze Fragen zum Thema LH und Bordessen in Y:
1. Wie oft wechselt LH ihr Menü ex D? War es Zufall, dass ich das gleiche Menü hatte oder gibt es X Wochen das gleiche essen auf jedem Flug?
2. Warum gibt es bei LH kein Tütchen mit Salz und Pfeffer? Muss man danach fragen?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
LH Y Langstrecke habe ich Salz- und Pfeffertütchen immer gehabt, soweit ich mich erinnere. Und zwar aufm Tablett von Anfang an ohne nachfragen zu müssen. Ist das vielleicht nun auf vielfachen Kundenwunsch, da selten genutzt, entfernt worden [emoji15]
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich kenne es im Tütchen mit dem Besteck und Serviette... Ich kann nicht sagen ob es jedes mal keine Pfeffer und Salz gibt, aber immer als ich nachwürzen wollte habe ich nichts gefunden.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.493
907
FRA
Ich kenne es im Tütchen mit dem Besteck und Serviette...
So kenne ich es auch. Hatte dein Nachbar Salz/Pfeffer-Tütchen?

... aber immer als ich ... wollte habe ich nichts gefunden.
Das kenne ich nur zu gut, habe bei UA auch zweimal meinen Zahnstocher letztens aus der Serviette beim Aufschütteln verloren, während +1 dann immer einen Lachanfall bekommen hatte, als ich unterm Sitz suchte - vergebens. Sie hatte aber ihren immer direkt aus der Serviette gefischt. :-(
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Und noch ein paar Bilder:

LAX-PHL | AA

attachment.php


Ich habe mich dieses Mal gegen das Oatmeal und für das Omlette entschieden. Das Omlette selber war ganz ok, die Wurst und die Kartoffeln dazu auch okay.
Der Früchteteller war sehr gut und das Biscuit dazu ebenfalls.


PHL-LHR | BA

attachment.php


Nachdem wir schon beim Pre-Flight-Dinner etwas gegessen hatten, war auf diesem Leg eigentlich kein Essen eingeplant, gerade nachdem auf dem Hinflug die Fisch-Variante ein Reinfall war.

Es sollte aber anders kommen und nachdem ich gesehen habe, wie zart der Lachs war, fragte ich höflich nach, ob ich nicht doch eine Portion bekommen könne. Sehr zuvorkommend und spontan brachte man mir sogar noch zwei Gläser Weißwein (Chardonnay (US Westküste)/Sauvignon Blanc (NZ)) zur Probe dazu. So verkürzte sich mein Schlaf um eine Std. aber bei so viel Enthusiasmus und Spaß an der Arbeit der Crew konnte und wollte ich nicht nein sagen :)

Der Lachs fiel ganz weich auseinander und der Kartoffelsalat war durchaus deutlich besser als in hiesigen Paradiesen.


DUB-FRA | LH

attachment.php


Ganz in Ordnung. Das Carpaccio und das Tiramisu waren durchaus gut und genug für einen Flug ~2h.
 

Anhänge

  • LAXPHL.jpg
    LAXPHL.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 453
  • PHLLHR.jpg
    PHLLHR.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 465
  • DUBFRA.jpg
    DUBFRA.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 467

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
BA C LCY-FRA am späten Nachmittag.

Fliege selten um diese Uhrzeit, von daher weiß ich nicht seit wann es auch ab London City am Nachmittag Scones gibt. Die Tatsache an sicher aber sehr positiv. Negativ: zwei Gäste in C, es gab zwei verschiedene Essen, jedes genau ein mal.

Image1461171745.635558.jpg
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
275
9
ZRH
PVG - SIN, 19.04.16 / SQ 833
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 155
  • image.jpg
    image.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 159
  • image.jpg
    image.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 156
  • image.jpg
    image.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 161
  • image.jpg
    image.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 143
  • image.jpg
    image.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mal vom falschen Besteck und den Wasserkübeln für den Wein abgesehen, nicht schlecht. Bzgl. Darreichungsform und Präsentation können sich andere Airlines hier durchaus eine Scheibe abschneiden...

Falsches Besteck :confused:

An die Wasserkuebel gewoehnt man sich, die haben einen entscheidenen Vorteil: Sie kippen nicht so leicht um. Gerade im Flugzeug von Vorteil :D