Frühstück kann Swiss besser
Falsches Besteck
![]()
Nochmal zum Thema Champagner: Bei den Freunden, wo ich gestern zum Essen eingeladen war, war auch eine PERSERIN von BA zugegegen. Die habe ich direkt mal gefragt was das soll mit der neuen Brause. Sie meinte, der Castelnau sei irgendein Testsieger...
LHR-BRU im Eurostar (zugegeben etwas of topic)
Anhang anzeigen 78130
Roastbeef mit karamellisiertem Gemüse und irgendwas aus Blauschimmel und Nüssen.
BRU-CGN im Thalys (ebenfalls of topic)
Anhang anzeigen 78132
Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln - sehr gut!
hatte kürzlich das Thalys-Vergnügen auf CGN-PAR. Um 6.44 und um 12.44 gibt es da ja ein komplettes Frühstück bzw Lunch in Comfort 1.
Hatte die Befürchtung, in meinem Zug um 08.44 nur ein Croissant zu bekommen. Weit gefehlt, gefühlt alle 30 Minuten kam der freundliche Steward mit seinem Wägelchen voll mit Häppchen vorbei. Alkoholfreie Getränke und Kaffee ebenfalls so viel man will.
ach so: Pünkltlich angekommen bin ich auch noch ...
Warum kann die Deutsche Bahn sowas nicht?
Die Bahn macht das nicht, weil im ICE-System das Reiseverhalten ganz anders ist: Viel kürzere Abstände zwischen den Halten und viel mehr Fahrgastumwälzung als beim TGV oder Thalys. In Frankreich ist ein großer Teil der TGV-Verbindungen auf Paris ausgerichtet mit langen Fahrzeiten ohne Halt. Beispiel Thalys: Ohne Halt Brüssel-Paris, üblicherweise alle Plätze voll, 80 Minuten. Viele andere Streckenabschnitte nach Paris sind deutlich länger Da kann man dann jedem Fahrgast ein Essen hinstellen und auf den Speisewagen verzichten (haben TGVs nicht). In Deutschland ginge das im ICE-Netz praktisch nicht.
Diese Erklärung der Bahn, die mir plausibel erscheint, habe ich vor Jahren mal irgendwo gelesen.
Warum kann die Deutsche Bahn sowas nicht?
Virgin Australia
BME- PER
Happy Hour (17:00-19:00) Snacks und Getraenke gratis.........![]()