LG, die ja immerhin im M&M-Programm ist, bietet in C auch Champagner ("C'est du vrai, Monsieur", als ich nach Crémant fragte). Und im Übrigen brauche ich beim derzeit bei LH in der Shorthaul-C offerierten Winzersekt keine französischen Schaumweine.
Aber Icelandair ist schon was Schönes, konnte mir's vor langen Jahren mal auf dem Flug ex Baltimore auf einer 3-er Reihe gemütlich machen; und der kurze Aufenthalt in Reykjavik zum Beine vertreten / Umsteigen ist angenehmer als so mancher öde Y-Longhaul über'n großen Teich.
Deshalb erwähnte ich nicht die LG, sondern die "anderen"... Steht "LH, OS, IB" im Beitrag....
Ich fand es perfekt, dass ich 4x 0,2 Flaschen Champagner killen konnte, bevor ich mich zum Secret Solstice Festival (Radiohead spielte übrigens) begab. Und die Purser was auch so gut drauf, dass sie mir auch 8 Flaschen gebracht hätte, wenn ich es wollte. Klar, Du kannst ja auch nur Wasser trinken. Soll gesünder sein. Aber wenn es Icelandair für die Shourhaul anbietet (so wie LX oder AF), dann würde ich es eher als LH C präferieren. Wenn man nach nach Island soll und dann noch in C, dann ist FI unschlagbar! Ist etwas teurer als LH C, dafür ist das Erlebnis um Klassen besser.
Wie gesagt, schade, dass die keiner Allianz angehören.