Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
ANZEIGE
FI 511 HAM-KEF in der C (Saga Class), Nachmittag. Icelandair ist eher ein Exot, da keine Allianz. Essen und Bestuhlung ausgezeichnet, Service auch. Man bekommt Champagner auf Shorthaul wovon man bei der LH, OS, IB etc. nur träumen kann. Die Purserin war äußerst aufmerksam und beherrschte Smalltalk zu 150%, brachte mir vier 0,2l Flaschen Champagner und war neidisch, dass ich zum Secret Solstice Festival reiste (y) Saga Kabine war relativ leer (wir waren nur 6 Pax.). Eco und Eco Comfort dagegen voll. IMG_5463.jpg IMG_5460.jpg IMG_5464.jpg IMG_5465.jpg IMG_5468.jpg

Anhänge

• IMG_5463.jpg
    IMG_5463.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_5460.jpg
    IMG_5460.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 165

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Man bekommt Champagner auf Shorthaul wovon man bei der LH, OS, IB etc. nur träumen kann.

LG, die ja immerhin im M&M-Programm ist, bietet in C auch Champagner ("C'est du vrai, Monsieur", als ich nach Crémant fragte). Und im Übrigen brauche ich beim derzeit bei LH in der Shorthaul-C offerierten Winzersekt keine französischen Schaumweine.

Aber Icelandair ist schon was Schönes, konnte mir's vor langen Jahren mal auf dem Flug ex Baltimore auf einer 3-er Reihe gemütlich machen; und der kurze Aufenthalt in Reykjavik zum Beine vertreten / Umsteigen ist angenehmer als so mancher öde Y-Longhaul über'n großen Teich.

vonAnachB

Aktives Mitglied
11.04.2015
140
0
HAM, ZRH, MUC
LG, die ja immerhin im M&M-Programm ist, bietet in C auch Champagner ("C'est du vrai, Monsieur", als ich nach Crémant fragte). Und im Übrigen brauche ich beim derzeit bei LH in der Shorthaul-C offerierten Winzersekt keine französischen Schaumweine.

Aber Icelandair ist schon was Schönes, konnte mir's vor langen Jahren mal auf dem Flug ex Baltimore auf einer 3-er Reihe gemütlich machen; und der kurze Aufenthalt in Reykjavik zum Beine vertreten / Umsteigen ist angenehmer als so mancher öde Y-Longhaul über'n großen Teich.

Deshalb erwähnte ich nicht die LG, sondern die "anderen"... Steht "LH, OS, IB" im Beitrag....

Ich fand es perfekt, dass ich 4x 0,2 Flaschen Champagner killen konnte, bevor ich mich zum Secret Solstice Festival (Radiohead spielte übrigens) begab. Und die Purser was auch so gut drauf, dass sie mir auch 8 Flaschen gebracht hätte, wenn ich es wollte. Klar, Du kannst ja auch nur Wasser trinken. Soll gesünder sein. Aber wenn es Icelandair für die Shourhaul anbietet (so wie LX oder AF), dann würde ich es eher als LH C präferieren. Wenn man nach nach Island soll und dann noch in C, dann ist FI unschlagbar! Ist etwas teurer als LH C, dafür ist das Erlebnis um Klassen besser.

Wie gesagt, schade, dass die keiner Allianz angehören.

Zuletzt bearbeitet:

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
hat jemand ein Bild vom Bordessen bei der MHS Aviation for Sun Air of Scandinavia operating for BACityflyer auf HAM-LCY-HAM in Y?

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
habe zZ zwei Flüge mit denen geplant. Bin mal gespannt ob die überhaupt anfliegen. Scheint bei BACitylyer ab HAM wohl eher ein Glücksspiel zu sein. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Service!!

Danke für das Bild