Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.588
9.043
LEJ
ANZEIGE
LX856 ZRH-BRE (25. August 2019)
img_20190825_174348mi1bkn5.jpg

Das Brötchen war kalt. Als Nachtisch gab es noch eine Schoki.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
LH CGN-MUC Eco
Es gab etwas Verspätung wegen Gewitter, in der Wartezeit wurden Milka Tender ausgeteilt.
Hätte ich gewusst, dass das bereits die ganze Verpflegung des Fluges sein würde, hätte ich es vielleicht photographiert...

LH MUC-PVG Eco
1:20 nach dem Start gab es den Apperitiv
IMG_P00824.jpg
Gin-Tonic zum selbstkomplettieren, seit einiger Zeit schon Gordon´s für unter €10 die Flasche... (früher mal teurerer Bombay Saphire).
Tüte mit Cräckern und Brezelchen immerhin nicht mit Fremdwerbung (von der Telekom bezahlt...).
Soweit akzeptabel, ich bin ja nicht in der Business.

2:05 nach dem Start dann das Hauptgericht.
Spät für einen Nachtflug auf dem alle Schlafen wollen (welhalb die FAs schon lange vor dem Apperitiv "Shades runter" befohlen haben)
IMG_P00826.jpg
Schweinefleich süß-sauer a.k.a. Fleischabfälle mit Fett und Sehnen in saurem Ketchup... Grausam.
Kaltes, pappiges Brötchen, langweiliger Salat mit Fertigdressing, Pflaumekuchen (nicht Pflaumenkuchen, es war nicht mal eine) der ein Massaker offenbar knapp überlebt hat, genauso geschmacklos wie das Brötchen. Ein echter Tiefpunkt für Catering auf einem 10 Stunden Flug.
Um mal etwas positives zu sagen: ich konnte mein Essen mit Stäbchen trainieren...
IMG_P00827.jpg
zu allem Überfluss war der Alufoliendeckel auch noch wiederspenstig, mit anhaftender Sauce und tropfendem Kondenswasser, so dass das weisse Hemd schon dran geglaubt hat, bevor ich überhaupt den ersten Happenl gegessen hatte... Zu blöd für verpacktes Essen.
Ein echtes Argument für die PE, da gibt es das Essen ausgepackt ;)

2 Stunden vor der Landung dann ein Frühstück
IMG_P00828.jpg
Beim warmen Essen und beim Brötchen ein Deja-vue. Obwohl die Sauce vom Hühnchen wenigstens mal ein paar interessante Gewürze gesehen hat. Definitiv nur das zweitschlechteste Essen des Fluges. Beim Joghurt kann man nicht viel falschmachen, immerhin ein Markenprodukt.

Also da habe ich auf kürzeren Economyflügen mit anderen Airlines dieses Jahr schon erheblich besseres zu deutlich geringeren Preisen erlebt, und um die Ehre von LH zu retten, sie haben mir dieses Jahr MUC-FRA auch schon eine wirklich gute Paella serviert.
Aber das heute nacht war ein Totalausfall. (n)

Ein Glück, dass ich mir in MUC noch eine Leberkässemmel gegönnt hatte.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.832
3.170
FRA
LH CGN-MUC Eco
Es gab etwas Verspätung wegen Gewitter, in der Wartezeit wurden Milka Tender ausgeteilt.
Hätte ich gewusst, dass das bereits die ganze Verpflegung des Fluges sein würde, hätte ich es vielleicht photographiert...

Mecker Motz :-( :-( :-(

Also da habe ich auf kürzeren Economyflügen mit anderen Airlines dieses Jahr schon erheblich besseres zu deutlich geringeren Preisen erlebt, und um die Ehre von LH zu retten, sie haben mir dieses Jahr MUC-FRA auch schon eine wirklich gute Paella serviert.

Mmmmh. Essen sieht nicht toll aus.

Aber als vielfliegender Vielflieger (zumindest hast Du ja sehr viel zu berichten), sollte Dir doch eigentlich klar sein, dass es auf einem Eco-Flug nur ein Milka Tender (oder vergleichbaren Schrott) gibt. Ich bin auch ziemlich häufig FRA-MUC geflogen, aber Paella habe ich dort noch nie bekommen.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
So, dann noch mal was, was gut aussah und auch gut schmeckte.
Durch die positive Erfahrung auf dem Hinflug, noch für den Return ein anderes gebucht.

VIE-TXL OS235
Do&Co Bezahlessen in Vorbestellung; 15,-
„Gebackenes Hühnerschnitzel“....
e2f9e90a7dc5ca68c151a05d76c4ea46.jpg

Sowas sollte es echt bei mehr Airlines geben. Für sowas bin ich echt bereit Geld auszugeben und im Flieger nett zu essen!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Einzig kleiner Minuspunkt ist, dass die Schnitzel vom Huhn sind (meine waren eher trocken)... Aber Geschmacksache! Sonst das Geld definitiv wert!

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hühnerschnitzel Wiener Art!

Ich habe kein Wort von Wien dabei gesagt. Auch die Austrian korrekterweise nicht. Das Gericht dort heißt: „Gebackenes Hühnerschnitzel“ in der Bestellung.

Einzig kleiner Minuspunkt ist, dass die Schnitzel vom Huhn sind (meine waren eher trocken)... Aber Geschmacksache! Sonst das Geld definitiv wert!
Meine war gut und nicht trocken. Aber ich vermute die nehmen bewusst Huhn, weil das Kundenerlebnis damit besser ist, als mit Kalb oder Schwein, welche sich viel schlechter aufwärmen lässt. Das lagert dann ja doch einige Stunden vorm aufwärmen im Flughafen bzw. im Flieger.

mc0

Neues Mitglied
08.10.2018
8
0
ZRH
LX ZRH-MAD C
IMG_20190806_131556.jpg

AV MAD-BOG C
IMG_20190807_140723.jpg

Sirloin Steak
IMG_20190807_160211.jpg

Alternative: Pasta
IMG_20190807_160643.jpg

Dessert:
IMG_20190807_162903.jpg

Pre-Landing Snack:
IMG_20190807_231656.jpg

AV BOG-MDE C
Getränk (30 min Flug).

AV MDE BOG Y
Nichts

AV BOG-AUA Y
IMG_20190812_134902.jpg

KL CUR-AMS Y

Dinner:
IMG_20190824_180812.jpg

Frühstück:
IMG_20190824_235525.jpg

KL AMS-ZRH Y
Sandwich Box, leider vergessen zu fotografieren.

LX und KL wie erwartet gut, von Avianca in C war ich etwas enttäuscht. Steak war zwar okay und Pasta wohl auch, aber z.B. der Snack vor der Landung war wirklich ungeniessbar. Weine allerdings sehr gut.

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Alles in C

DXB-FRA (war klar dass es nichts großes gibt um die Uhrzeit)
Der Geschmack des Schrimpcanapes war dennoch schrecklich, genauso wie der des Hähnchenspießes.
Ich frage mich, wie man sowas für 2000 Euro + anbieten kann, auf einer Strecke mit EK als Konkurrenz.
Champagner (trinke ihn eh nicht) gab es ebenfalls nicht...

FRA-MUC
Nächster Schock: Kein Tablett sondern ein lächerlicher Korb mit einer myMuesli-Schale und einem Fläschen Milch

MUC-ZRH
Für die 30min OK

ZRH-DXB
Sehr grenzwertig vom Geschmack..weiß gar nicht mehr was es war

Ist das neue Ziel vom Ryanair-Qualität zum 5*-Preis?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
Aber als vielfliegender Vielflieger (zumindest hast Du ja sehr viel zu berichten), sollte Dir doch eigentlich klar sein, dass es auf einem Eco-Flug nur ein Milka Tender (oder vergleichbaren Schrott) gibt.
Zeitweilig gab es immerhin Sandwiches.

Übersteigerte Erwartungen. Ehrlich gesagt, kein ernstzunehmender Post. Meine Einzelmeinung.
Was soll an einem Photopost in einem Photothread nicht ernstzunehmen sein?
Meine Erwartungen waren wirklich nicht hoch, aber das war ein Tiefpunkt. Noch vor kurzem bekam man immerhin 4 Komponenten im warmen Essen, z.B. Minihähnchenschnitzel (akzeptable Fleischqualität) mit Brokoli, Spätzle und Sauce, zusammen durchaus geniesbar. Schon beim letzten Mal war "Pasta" nur Maccaroni mit einem Miniklechs oranger Sauce ohne erkennbare Inhaltsstoffe, diesmal war zumindest das Schweifefleisch süß-sauer auch qualitativ letzte Kanone. Auch die Brütchen hatten früher mal Geschmack, und wurden früher auch noch mal an Bord aufgebacken.
Mit wenig hatte ich ja gerechnet, aber auch noch mies geht gar nicht wenn man > €1500 für einen Umsteigeflug nimmt, wo andere nicht mal die Hälfte nehmen (Emirates, Air China, Finnair, Cathay...)

M

makezoni

Guest
LH726 MUC - PVG im August 2019, First

Nur 2/8 Sitze belegt, hervorragender Service. Ich konnte zugegeben kaum schlafen, soviel hab ich gefr...., äh, gegessen.

Gruß aus der Küche:
Champagner und Nüsse vor dem Takeoff, wohl temperiert das erste übrigens

Lachs-Tartar - etwas überwürzt, aber durchaus schmackhaft

Kaviar - ich mag keine Zwiebeln, dafür 3 Portionen Eier und 2x Kaviar erhalten

Salat - taugt, knackig frisch

Rinderfilet mit Tomaten-Pinienkernkruste, Jus und Kartoffel-Lauchpüree, genau mein Geschmack und schön medium gemacht, herrlich! Habe auf Nachfrage ein zweites - mir am Ende vermutlich kaum Schlaf bescherendes - Filet bekommen. War ja für 8 Personen geladen. Wer plant so ein Catering überhaupt?

Dessert:
Geeister Dome von der weißen Schokolade auf Curry-Ananas Carpaccio, Streusel
Das Curryzeug passte nicht zum süßen Schokoladengeschmack. Es war so kalt dass ich es fast auf 2D katapultiert hätte beim ersten Versuch, es mit dem Löffel anzustechen

Frühstück:
Schwarzwälder Schinken, Wildlachs, Preisselbeeren, das übliche - lecker!
20190828_134608wdjjs.jpg

Alles in allem wirklich klasse, für mich jede investierte Meile wert.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
993
1.470
LO WAW - IST C

Abendessen:

IMG_20190828_203548.jpg

IMG_20190828_204053.jpg

IMG_20190828_204101.jpg

Der Hauptgang war gute schmackhafte polnische Hausmannskost.
Insgesamt ein gutes C Erlebnis bei LOT. In der E195 hat man in den Bulkhead Reihen gefühlt einen Meter Platz zur Wand vor einem und der Nebenplatz bleibt auch frei.

Zuletzt bearbeitet: