Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
ANZEIGE
LH736 | FRA-NGO | 30.09.19
Die Alternativen...
LH736 | FRA-NGO | 28.09.19 (der Tag ohne Koffer in FRA...)
IMG_P03643.jpg
Mandeln im Porzellanschälchen, aber kalt.

IMG_P03646.jpg
Japanische Vorspeisenvariante (durchweg lecker)

IMG_P03648.jpg
Deutsche Vorspeisenvariante #1 (ging so)

IMG_P03649.jpg
Zwischengangsalat

IMG_P03650.jpg
Deutsche Haupspeisenvariante #1 (ging so)

IMG_P03653.jpg
Käse und Chutney sehr gut, Cracker nicht geladen daher Brot dazu...

IMG_P03657.jpg
Japanisches Frühstück war aus, daher das bekannte Omlet.

Oder in Worten von der LH Homepage:
Lufthansa Business Class Menü
Westliche Küche
Nach dem Start
Vorspeisen

Katen- und Bergbauernschinken mit Traubenragout, Perlzwiebeln und Cornichons
Räucherforellentatar mit Apfel-Rettichsalat, Quinoa und Dillöl
Eingelegter Chicorée mit Orangensalat, Harissa-Frischkäse und Feigen
Salat

Junge Blattsalate mit Macadamia-Dressing

Hauptspeisen
Gebratene Perlhuhnbrust mit Geflügel-Ingwersauce, gegrilltem Gemüse und Polenta
Kabeljau mit Orangen-Koriandersud, Gemüsestreifen und bunter Reis

Käse und Dessert
Blue Burgond, Lenggenwiler Käse, Cambozola und französischer Ziegenweichkäse mit Dattel-Sesam-Honig-
Chutney
Mandelpudding mit Beerengrütze und Amarettinistreuseln
Frische Früchte

Japanische Küche
Kobachi
Frittierte Aubergine in Fischbrühe mit Krabbenfleisch

Zensai
Sushi mit Garnele, Tintenfisch-Kartoffelrolle, gegrillte Makrele mit Eiweiß und Nüssen, Inside out Roll mit
Thunfisch und Gemüse, frittiertes Krabbenfleisch mit getrocknetem Seegras und Hähnchen-Gurkensalat mit
Sesam

Men
Braune Buchweizennudel mit Wasabi und Schnittlauch, Sobasauce

Dainomono
Geschmortes Rindfleisch in Ingwer-Sojasauce mit Paprika, Klettenwurzel, Kürbis und Rettich, dazu
gedämpfter japanischer Reis

Suimono Wan
Suimono Wan mit pochierten Austernpilzen

Konomono
Marinierte Gurke mit Salzpflaume
Frische Früchte

Westliches Frühstück
Vor der Landung

Frische Früchte
Bresaola, Bonifaz Käse und Radieschen
Rührei mit Cheddar Käse

Zuletzt bearbeitet:

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Letzte Woche LH BOG-FRA in C:

Roastbeef vorweg:

a394beaa82575f4e1f904c7ef1f16ad7.jpg

Geschmortes Rinderfilet:

b9d0c73e283b209ae986c7ac4c851e42.jpg

Käse:

e793f406e2b18d618ea34cb38f888349.jpg

Frühstück, Pfifferlinge im Teigmantel:

f0e003d258ed6c8c2dd27c953d29b56a.jpg

FRA-AMS in C:
Salat, Geflügel, Pilze (die waren nicht gut):

52a93b131432ea464feede37cea2ad20.jpg

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
417
369
TXL
QR168 ARN - DOH. Service wie immer auf sehr hohem Niveau, habe mich absolut wohlgefühlt (hatte auch eine wirklich gute FA erwischt). Gruß aus der Küche: Geräucherte Entenbrust mit Apfel-Ingwer-Chutney. // Mit Dill gepökelter Dorsch, Gemüsepickles und Senfbeilage. // Gegrillte Lammlende mit Karotten, Kohl auf Süßkartoffelpüree. // Käse ausgelassen. // Frische Beeren mit Minzsirup. Das Lamm war erstaunlicherweise sogar essbar, etwas schwer zu schneiden aber wirklich lecker. Auch hier Daumen hoch. IMG_20191007_170735.jpeg IMG_20191007_180157.jpeg IMG_20191007_182725.jpeg IMG_20191007_183429.jpeg IMG_20191007_184803.jpeg IMG_20191007_192051.jpeg IMG_20191007_204741.jpeg

• Like
Reaktionen: Japandi und jetblue

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
LH737, NGO-FRA, Business
IMG_P04123.jpg
Gin-Tonic mal anderstherum, Gin statt Tonic zum nachfüllen.
Cashews und Pistazien kalt in Porzellan. Wenig Aroma, was auch daran gelegen haben kann, dass sie wirklich eiskalt waren.

IMG_P04126.jpg
Von der Beschreibung her hätte ich Blattspinat erwartet... Lachs gut, aber irgendeine Sauce/Marinade wäre nett gewesen. Spinat exotisch gewürzt, Eiersalat völlig geschmachlos, Brötchen warm und knackig, Butter streichfähig.
Kommunikationsprobleme, Champagner statt Chardonnay... Das hat sich durch beide Flüge voll durchgezogen, es kamen immer irgendwie andere Getränke als bestellt. Ich mag Getränke vom Wagen statt einzeln aus der Küche, da passiert das nicht.

IMG_P04127.jpg
Eine Variaton von Zürcher Geschnetzeltem... Reichlich Fleisch, leckere Sauce. Bohnen schlabberig und fade (kein Vergleich zu meinen letzten Economy-Bohnen PHL-FLA), Möhre muffig

IMG_P04128.jpg
Fleisch trocken und fade

IMG_P04129.jpg
Röschtipüree ??? Keine Konsistenz aber Geschmack OK.

IMG_P04130.jpg
Nur zwei Cracker zum selbstaufreissen, Käse alle ziemlich fade. Kein Vergleich zum Hinflug. Verständlich, Japan ist keine Käsenation.
Der gute Port hat es rausgerissen...

IMG_P04169.jpg
Harte, trockene Nudeln in reichlich Fett mit Spuren von Gorgonzola und 1.3 Pekanüssen. Für ein Europa-Economyessen hätte ich es OK gefunden.
Die Würstchenalternative meines Nachbarn sah noch schlimmer aus... Und gab es im Aluschälchen auch im Rest des Fliegers.
Einziges hervorstechendes Highlight war die Paprika-Lyoner, die erstaunlich viel Geschmach hatte. Ein Flaschback in Kindetage beim Mezger... Alles andere nichts besonderes.

Sind wir realistisch, Flugzeugessen ist aufgewärmtes Großküchenessen. Wer eine Gourmeterfahrung erwartet ist auf die Werbung reingefallen und sicher kein Vielflieger. 5 Sterne sind anders.

Crew hat zwei Pärchen betont gepampert (HONs?) und den Rest der Kabine ziemlich ignoriert.
+1 war auf dem Rückflug mangels Verfügbarkeit in der PE, Nach dem Frankfurter Kofferchaos und einer Woche Japan ohne Gepäck, habe ich den Purser gefragt, ob er ihr wenigstens einen Champagner vorbeibringen könnte, um sie mal wieder etwas aufzumuntern, da sind dann sogar zwei draus geworden. Sehr netter Service!

Das Essen in "offiziell":
Nach dem Start

Vorspeisen
Geräucherte Lachsforelle mit Spinat und Eiersalat

Hauptspeisen
Züricher Geschnetzeltes mit Vichy Karotten und gebratenen Kartoffeln

Käse und Dessert
Gorgonzola, Emmentaler und Mimolette Käse

Vor der Landung

Vorspeise
Bayerische Schmankerl
Kartoffelsalat, Lyoner Wurst, Kochsalami, Serranoschinken, Hamburger, Senf, Cornichon, Cocktailzwiebel
und Rettich

Hauptspeisen
Gebackene Orecchiette mit Gorgonzola-Rahm und gerösteten Pecannüssen

Dessert
Apfelstrudel mit Vanillesauce

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Weiter geht's mit AirAsia Indonesia (QZ7571) auf DPS-CGK:

Das non-veg Essen aus dem Value Pack für ein paar Euro (mehr oder weniger geschenkt, da günstiger als ein einzelnes Gepäckstück). War auch geschmacklich hervorragend.

Anschließend NH836 in C auf CGK-NRT:

Frühstück - Alles war essbar, aber kein Highlight

Die Ramen aus dem Anytime Menü dann schon wesentlich leckerer

• Like
Reaktionen: Toks

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Zur Vollständigkeit noch TG920 BKK-FRA

Zwecks Schlafmaximierung auf das Abendessen verzichtet, wurde aber aktiv vorgeschlagen, etwas für später aufzuheben. Zu Kaviar zum Frühstück konnte ich natürlich nicht nein sagen (und wurde dann ohne Aufforderung auch nicht gegeizt, sondern gleich zwei ganze Dosen aufgetischt). Lediglich der richtige Löffel fehlte und die Präsentation sah etwas anders als normalerweise aus, aber da möchte ich mich nicht beschweren :)

Und noch die Fruit platter

Fazit: Während das Hardprodukt von TG in der F nicht mehr so ganz auf dem Stand der Dinge ist, kann sich die Verpflegung durchaus sehen lassen (y)

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Für den Mainstream: UA F IAH-DCA

Prosecco im Plastikbecher zur Begrüßung.

Warme Nüsse mit Tonic Water. Schöne Präsentation, aber die Nüsse waren trotz Ofenbehandlung etwas zu weich.

Salat ohne Hühnchen für Vegetarier - unkreativ wie immer. Dazu ein warmes Brötchen ohne Auswahl.

Der Kuchen hatte, nun auch zum wiederholten Male, Mängel in der Präsentation.

Beim (vegetarischen) Menü trennen UA nach wie vor Welten von vergleichbar langen AA-Flügen, vor allem alles auf einem Tablett ohne irgendein aktives Snack-Angebot im Anschluss. Zwei Tüten Brezeln aus der Eco ließ ich mir noch zum Wein bringen. Diese sind auch deutlich kleiner als bei AA.

Zurück "off the beaten track": NK "Big Front Seat" BWI-IAH

Zwar bestand mehr Beinfreiheit als beim Hinflug mit UA, aber das Menü war selbst für Low Cost Airlines an Unkreativität kaum zu überbieten. Der Muffin hatte ein ordentliches Kalorien/Dollar Verhältnis, war aber natürlich ein minderwertiges Industrieprodukt. Der Chia-Fruit Cup war ekelhaft. Keinerlei Warmverpflegung außer Instant-Hühnersuppe.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.638
2.115
MZ
LH501 GIG-FRA....Ich gebe zu die anderen Mahlzeiten Waren für Eco echt in Ordnung (geschmacklich), aber dieses Frühstück (zumindest LH nennt es so...) wollte ich Euch dann doch nicht vorenthalten. War gar nicht mal so gut.

15f28064363a83820ed86951f1152962.jpg