Nach einigen United-Segmenten wieder etwas Abwechslung auf US-Inlandsflügen.
DL IAH-DTW, F
Delta enttäuscht kulinarisch wieder auf ganzer Linie. Keine vegetarische Vorauswahl, keine vegetarische Option an Bord. Anders als United plattiert DL bei den Salaten Fleisch bzw. Geflügel nicht separat, sodass man den Salat nicht kontaminationsfrei vegetarisch servieren kann. Allerdings sah das Salatkonstrukt bei meinem Nebensitzer jenseits des Ganges dermaßen ekelhaft aus, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Nicht-Vegetarier daran eine Freude haben können - alleine die rote Soße aus der Tüte anstatt eines vernünftigen Dressings. Bäh. Das kalte Schinken-Sandwich als Alternative ist auch kein standesgemäßes First Class-Dinner. Zudem sind die Beigaben eine Frechheit: Chips oder Cracker sowie ein Brownie aus der Plastikpackung. Keine Nüsse, kein Brotkorb, kein Eis, keine Obstplatte, kein zusätzlicher Durchgang mit einem Snack-Korb. Für mich gab es zumindest eine Auswahl aus dem Comfort Plus Snack-Korb. Ein Pluspunkt noch für die Wasserflasche.
Zurück dann ein ganz anderes Bild, für das sich auch ein kleiner Umweg über Dallas lohnt:
AA DTW-DFW, F, AVML
Online Vorauswahl aus regulärer Karte und Special Meals, ich entschied mich wieder einmal für das AVML. Warme Nüsse, ein indisches Reisgericht (mit Erläuterung zu den Zutaten auf einer Karte), Salat, eine Beerenplatte mit Kokosraspeln, Fladenbrot, Baklava und eine Auswahl aus dem Brotkorb (warm). Später noch warme Cookies und zur Verabschiedung die obligatorischen Zimt-Bonbons. Das finde ich in der Summe für einen 3 h-Flug angemessen. Auch das Fleischgericht meines Nebensitzers sah ansprechend aus.
AA DFW-IAH F
Auf dem 36 min Flug gab es nur den üblichen Snack-Korb, allerdings wieder mit neuen Komponenten. AA scheint hier deutlich häufigere Wechsel zu haben als die Konkurrenz.