Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
ANZEIGE
Eigentlich finde ich die Karte total unwichtig - buche ja sowieso mit meiner GPP Nummer, dort ist der Dia Status ja vermerkt. Musste auch noch nie in einem Hotel die Karte vorzeigen, egal um welche Hotelkette es sich handelte.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Eigentlich finde ich die Karte total unwichtig - buche ja sowieso mit meiner GPP Nummer, dort ist der Dia Status ja vermerkt. Musste auch noch nie in einem Hotel die Karte vorzeigen, egal um welche Hotelkette es sich handelte.

stimme Dir zu. Habe die Karte immer daheim rumfliegen. Aber ich hätte halt gerne die beiden UNITED Lounge Pässe.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Darf ich eigentlich an einem Termin zwei DZ buchen und 2 DSU einsetzen? Wahrscheinlich offiziell nicht, aber es wird wohl keiner was sagen, wenn ich meine Eltern auch in eine Suite stecke bzw. zur Not denen meine gebe und ich selber ins DZ gehe.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Geht problemlos, habe ich letztes Jahr im PH Hamburg gemacht. Ist meines Wissens auch "offiziell", hab es jedenfalls nach erfolgreicher BRG ;), auf einen Schlag bei der Hotline (glaube US) reserviert.
 

lookroof

Neues Mitglied
22.01.2015
2
0
Hallo,

ich bin jetzt schon 6 Jahre Hyatt diamond habe aber bis heute nicht erfahren wo es in Deutschland eine Hotline für Diamonds gibt. Wenn ich dafür extra in den USA anrufen muss macht die Hotline kaum Sinn.

Kannst du hier weiterhelfen?
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Hallo,

ich bin jetzt schon 6 Jahre Hyatt diamond habe aber bis heute nicht erfahren wo es in Deutschland eine Hotline für Diamonds gibt. Wenn ich dafür extra in den USA anrufen muss macht die Hotline kaum Sinn.

Kannst du hier weiterhelfen?

Dann schau mal auf Deine Blackcard !!! Dort steht alles .
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Hallo,

ich bin jetzt schon 6 Jahre Hyatt diamond habe aber bis heute nicht erfahren wo es in Deutschland eine Hotline für Diamonds gibt. Wenn ich dafür extra in den USA anrufen muss macht die Hotline kaum Sinn.

Kannst du hier weiterhelfen?

Ich glaube, so eine Hotline gibt es gar nicht. Ich rufe immer die Nummer an, die mir online im Profil angezeigt wird und werde verbunden. Es geht genauso schnell und sind die selben Mitarbeiter wie zu Platinum-Zeiten.
Ich habe noch nie einen Vorteil erkannt. Aber es verkauft sich gut.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

lookroof

Neues Mitglied
22.01.2015
2
0
Habe ich gemacht und finde dort nur wie bereits angesprochen US amerikanische Nummern, also mit +1 beginnend.
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Bekomme ich die Punkte für ein Suiteupgrade eigentlich wieder zurück, falls ich im Rahmen der Buchungsbedingungen storniere?

Vielen Dank im Voraus
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ja, die 6000 Punkte je Nacht gibt es zurück. Auch das DSU innerhalb der Bedingungen
 
  • Like
Reaktionen: hyrule
F

Feuilvleiger1985

Guest
Hallo. Ich glaube, in einem amerikanischen Forum gelesen zu haben, dass sich Punkte von zwei Haushaltskonten auf ein einziges kombinieren lassen. Auf dem entsprechenden Übertragsformular steht jedoch, dass man Punkte nur für eine Awardbuchung kombinieren kann. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, ohne Awardbuchung Punkte von zwei Konten zusammenzulegen?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Hallo. Ich glaube, in einem amerikanischen Forum gelesen zu haben, dass sich Punkte von zwei Haushaltskonten auf ein einziges kombinieren lassen. Auf dem entsprechenden Übertragsformular steht jedoch, dass man Punkte nur für eine Awardbuchung kombinieren kann. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, ohne Awardbuchung Punkte von zwei Konten zusammenzulegen?

ja mache ich gerade oft. einfach formular ausfüllen und transferieren lassen. Bisher hat mir noch keiner kontrolliert, ob ich dann etwas buche. Ansonsten: buche eine Freinacht und storniere diese in einer Woche wieder. schmunzel.

Man muss einfach mal etwas kraetiv sein.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Gold-Mitgliedschaft

  • Bei der HYATT Goldmitgliedschaft erhält man für jeden anrechnungsfähigen US Dollar 5 HYATT Gold Passport Punkte. Es gibt Ausnahmen bei Hyatt Vacation Club Resorts.
  • Es ist auch möglich bei Verfügbarkeit bis 14 Uhr (late checkout) auszuchecken.

Platinum-Mitgliedschaft

  • Nach 5 Aufenthalten oder 15 Nächten die anrechenbar sind bekommt man den Platinum Status.
  • Zusätzlich zu den Annehmlichkeiten der Gold-Mitgliedschaft erhält man bei der Platinum-Mitgliedschaft 15% mehr Punkte bei jedem Stay.
  • Auch erhält man in der gebuchten Kategorie das beste Zimmer, was nicht in HYATT Vacation Club Resorts gilt.
  • Der bei der Reservierung gestellte Anfrage bezüglich eines bevorzugten Bettentyps wird garantiert.
  • Kostenloses Internet während dem Aufenthalt. Kabel oder WiFi nach Ermessen des Hotels, wenn beides vorhanden.
  • Dedicated Check-In für Status Kunden mit beschleunigter Abfertigung. Gilt leider nicht für HYATT Place, HYATT Summerfield Suites oder HYATT Vacation Club Resorts.
  • 72 Stunden Buchungsgarantie außer bei Zeiten mit besonders hoher Nachfrage (Messen, etc.) gilt auch nicht in Hyatt Resorts, Hyatt VacationClub Resorts.
  • Eigene Telefon Hotline für Reservierungen und Anfragen nur für Platinum-Mitgliedschaft.
  • Nach jedem 3ten Aufenthalt welche in Form von Bonuspunkten, Speisen und Getränken, Zimmerupgrades und mehr sind.

Diamond-Mitgliedschaft
  • Nach 25 Aufenthalten oder 50 Nächten die anrechenbar sind bekommt man den Diamond Status.
  • Zusätzlich zu den Annehmlichkeiten der Gold-Mitgliedschaft und Platinum-Mitgliedschaft erhält man bei der Diamond-Mitgliedschaft 30% mehr Punkte bei jedem Stay.
  • Als Diamond bekommt man nach Verfügbarkeit das beste Zimmer. Dies gilt auch für Regency Club und Grand Club Zimmer. Suiten und HYATT Vacation Club Resorts sind augeschlossen.
  • Zutritt zu Regency Club Lounge oder Grand Club Lounge. Dort bekommt man zu den Öffnungszeiten tageszeitabhängig z.B. kostenloses kontinentales Frühstück, Hors d’Œuvres. Sollte das Hotel keine Lounge haben gibt es ein kostenloses Frühstück im Restaurant des HYATT. Sollte es bei grosser Nachfrage keinen Lounge Zugang geben, dann gibt es zu dem kostenlosen Frühstück 2500 Gold-Passport-Punkte. Nicht verfügbar bei Hyatt Place, Hyatt Summerfield Suites oder Hyatt Vacation Club Resorts
  • Ein besonders angenehmes Benefit sind die 4 Suite-Uprade Voucher. Das Suiten-Upgrade gilt für bezahlte Übernachtungen (maximal 7 Nächte in Folge); ausgeschlossen sind folgende Hotels und Resorts: Hyatt Regency Kyoto, Hyatt Regency Paris-Madeleine, Park Hyatt Sydney, Park Hyatt Beaver Creek Resort, Hyatt Place, Hyatt Summerfield Suites sowie Hyatt Vacation Club Resorts
  • Bei jedem Aufenthalt gibt es einen Punktebonus oder ein Geschenk. Das Willkommensgeschenk ist wie folgt gestaltet: in Hyatt Hotels in den USA, Kanada und in der Karibik in Form von 1.000 Bonuspunkten oder Guthaben für Speisen und Getränke; in Hyatt Hotels außerhalb von Nordamerika und Andazâ„¢-Hotels in Form von Guthaben für Speisen und Getränke; bei Hyatt Place und Hyatt Summerfield Suites in Form von 500 Bonuspunkten oder Guthaben für Speisen und Getränke; in Hyatt Vacation Club Resorts automatisch 500 Bonuspunkte
  • Der bei der Reservierung gestellte Anfrage bezüglich eines bevorzugten Bettentyps wird garantiert.
  • Kostenloses Internet während dem Aufenthalt. Kabel oder WiFi nach Ermessen des Hotels, wenn beides vorhanden.
  • Dedicated Check-In für Status Kunden mit beschleunigter Abfertigung. Gilt leider nicht für HYATT Place, HYATT Summerfield Suites oder HYATT Vacation Club Resorts.
  • 48 Stunden Buchungsgarantie außer bei Zeiten mit besonders hoher Nachfrage (Messen, etc.) gilt auch nicht in Hyatt Resorts, Hyatt VacationClub Resorts.
  • Eigene Telefon Hotline für Reservierungen und Anfragen nur für Diamond-Mitgliedschaft.



Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob man Diamond Vorteile erhält, wenn man mit einer Reisebüro-Buchung bucht? Speziell der Loungezugang und das Frühstück interessiert mich.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob man Diamond Vorteile erhält, wenn man mit einer Reisebüro-Buchung bucht? Speziell der Loungezugang und das Frühstück interessiert mich.


Ja Dir werden die von Dir genannten Vorteile genauso gewährt, als wenn Du direkt bei Hyatt gebucht hättest.

Du darfst gerne mal berichten, ob man Dich beim Einchecken gefragt hat, warum Du nicht direkt bei Hyatt gebucht hast. Ist das Einfrieren der BRG der Grund ?

Bester Gruss

Mirihi
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ja Dir werden die von Dir genannten Vorteile genauso gewährt, als wenn Du direkt bei Hyatt gebucht hättest.

Du darfst gerne mal berichten, ob man Dich beim Einchecken gefragt hat, warum Du nicht direkt bei Hyatt gebucht hast. Ist das Einfrieren der BRG der Grund ?

Bester Gruss

Mirihi


Danke für die rasche Antwort. Ja, die Idee dahinter ist, dass ich noch die eine oder andere Nacht in einem Hyatt Hotel buche und dann den Status verfallen lasse. Denn auf den diversen Reisebüros sind Hyatt Hotels fast immer deutlich günstiger als über die Hyatt Webseiten zu bekommen. Und Hyatt möchte ja bekanntlich keine BRGs mehr bewilligen.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Ich hänge mich da mal dran: d.h. Man kann ein DSU auch auf ne OTA-Buchung packen pder muss die Rate vorher in ne BRG gewandelt werden?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wenn es die auch auf 1234 endet ist es die normale Reservierung und letzlich nur die Zielnummer der 0800.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ne die endet anders.
aber egal, welche der vielen Nummern ich anrufe, es ist alles identisch. Ich warte immer ca. 10-20 Sekunden, habe immer andere Leute am Telefon. Ich erkenne keinen Unterschied bzgl. des Status. Ihr?