Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
Nein.

Aber, gleich gut (kompetent) sind die nicht.

Wie im richtigen Leben halt.

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu.
Manche sind sehr professionell, andere alleine von der Sprache her irgendwo her "aufgelesen" *schmunzel*
Wenn Du aber die/den "Richtige/n" kennst (mit Durchwahl), dann ist Mainz ein Traum.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ne die endet anders.
aber egal, welche der vielen Nummern ich anrufe, es ist alles identisch. Ich warte immer ca. 10-20 Sekunden, habe immer andere Leute am Telefon. Ich erkenne keinen Unterschied bzgl. des Status. Ihr?

Ach so die Nummer die auch für Polen darsteht, ist auch nur die Kopfnummer IMHO.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Nach langer Zeit habe ich es wieder mal in ein Hyatt Regency geschafft. Wie schon erwähnt, ich kenne mich mit den Diamond Vorteilen nicht mehr aus, darum hier eine Rückfrage.

Internet: Bekomme ich da das gemäss Login kostenpflichtige HightSpeed Internet kostenlos? Das Hotel stellt sich auf den Standpunkt, dass ich nur den Standardzugang kostenlos erhalte.

Lounge: Die Club Lounge ist während des Ramadan Monats fürs Frühstück geschlossen. Stattdessen bekommen Diamond Mitglieder im Restaurant ein kostenloses Frühstück. Hab ich da noch Anpruch auf einen "geschlossenen Lounge Bonus" pro Nacht? Früher gab es mal so was.

Welcome Geschenk: Früher gab es jeweils 1000 Willkommens-Punkte oder eine Weinflasche. Existiert sowas immer noch? Ich wurde beim Check-In nicht gefragt. Auf dem Zimmer standen zwei Äpfel und eine Banane, was meiner Meinung nach nichts mit einem Willkommens-Geschenk für Diamond-Mitglieder zu tun hat.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nach langer Zeit habe ich es wieder mal in ein Hyatt Regency geschafft. Wie schon erwähnt, ich kenne mich mit den Diamond Vorteilen nicht mehr aus, darum hier eine Rückfrage.

Internet: Bekomme ich da das gemäss Login kostenpflichtige HightSpeed Internet kostenlos? Das Hotel stellt sich auf den Standpunkt, dass ich nur den Standardzugang kostenlos erhalte.

Lounge: Die Club Lounge ist während des Ramadan Monats fürs Frühstück geschlossen. Stattdessen bekommen Diamond Mitglieder im Restaurant ein kostenloses Frühstück. Hab ich da noch Anpruch auf einen "geschlossenen Lounge Bonus" pro Nacht? Früher gab es mal so was.

Welcome Geschenk: Früher gab es jeweils 1000 Willkommens-Punkte oder eine Weinflasche. Existiert sowas immer noch? Ich wurde beim Check-In nicht gefragt. Auf dem Zimmer standen zwei Äpfel und eine Banane, was meiner Meinung nach nichts mit einem Willkommens-Geschenk für Diamond-Mitglieder zu tun hat.
Ja, ja und ja.
https://goldpassport.hyatt.com/gp/en/benefits/membership_diamond.jsp
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hatte letzte Woche einen Aufenthalt im Hyatt Regency London - The Churchill. Beim Checkin wurde ich wie immer gefragt, ob ich denn gerne die Punkte oder das Welcome Amenity hätte. Wie immer nahm ich die Punkte. Zu meiner Verwunderung stand dann aber abends, als ich wieder ins Zimmer kam, eine kleine Flasche Rotwein und ein paar Chips und Nüsse nebst einer Karte bereit.
Habe ich nicht angerührt, da ich kein großer Weintrinker bin.
Sah dann wenig später auf meinem GP-Konto, dass das Hotel mir KEINE 1000 Willkommenspunkte gutgeschrieben hat. Email hingeschickt, Antwort:

"[FONT=&quot]Regarding the Diamond Bonus points unfortunately I won't be able to credit the 1000 bonus points to your account.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]For every new guest who has not stayed with us before or for whom we do not have any preferences noted, we organize our Diamond Amenities."

[/FONT]


HGP spricht da von einer "Choice" zwischen Punkten und Amenity. Aber wer darf die Wahl treffen? Gast oder Hotel? Finde ich ehrlich gesagt etwas doof, wenn mir eine Flasche Billigfusel aufgedrängt wird, die ich gar nicht will. Habt jemand damit Erfahrungen gemacht?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Hatte letzte Woche einen Aufenthalt im Hyatt Regency London - The Churchill. Beim Checkin wurde ich wie immer gefragt, ob ich denn gerne die Punkte oder das Welcome Amenity hätte. Wie immer nahm ich die Punkte. Zu meiner Verwunderung stand dann aber abends, als ich wieder ins Zimmer kam, eine kleine Flasche Rotwein und ein paar Chips und Nüsse nebst einer Karte bereit.
Habe ich nicht angerührt, da ich kein großer Weintrinker bin.
Sah dann wenig später auf meinem GP-Konto, dass das Hotel mir KEINE 1000 Willkommenspunkte gutgeschrieben hat. Email hingeschickt, Antwort:

"[FONT="]Regarding the Diamond Bonus points unfortunately I won't be able to credit the 1000 bonus points to your account.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT="] [/FONT]

[FONT="]For every new guest who has not stayed with us before or for whom we do not have any preferences noted, we organize our Diamond Amenities."

[/FONT]


HGP spricht da von einer "Choice" zwischen Punkten und Amenity. Aber wer darf die Wahl treffen? Gast oder Hotel? Finde ich ehrlich gesagt etwas doof, wenn mir eine Flasche Billigfusel aufgedrängt wird, die ich gar nicht will. Habt jemand damit Erfahrungen gemacht?

Hyatt Concierge antwittern, dann sollte es die Punkte geben!
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hyatt Concierge antwittern, dann sollte es die Punkte geben!

Ha, das habe ich vorhin schon getan. Danke dir. Aber mich interessiert das jetzt prinzipiell - wer trifft die Auswahl? Sollte eigentlich der Gast sein oder? Gibt keinen Sinn wenn man die Auswahl gibt und dann nicht wählen kann.
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Nach längerer Abstinenz (durch die Verschlechterung der BRG) und dem Downgrade zum Platinum-Status würde ich gerne zum Ende des Jahres meine Hyatt-Punkte loswerden und die "Benefits" :)lol:) des Status nochmal in Anspruch nehmen. Über Silvester geht es nach Shanghai und da wollte ich mal hören, ob hier jemand schon Erfahrungen mit den Hyatts in der Stadt gemacht hat. Mir geht es vor allem um das Grand Hyatt und das Park Hyatt. Was könnt ihr empfehlen bzw. was hat euch gut (oder auch nicht) an dem jeweiligen Hotel gefallen? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Kennt jemand von Euch das Andaz Papagayo auf Costa Rica. Sieht ja hammer aus und kostet nur 15.000 Punkte statt 775 Dollar netto in der Hauptsaison. Bin grad am Überlegen, ob das eine Alternative zu Asien im März wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Kennt jemand von Euch das Andaz Papagayo auf Costa Rica. Sieht ja hammer aus und kostet nur 15.000 Punkte statt 775 Dollar netto in der Hauptsaison. Bin grad am Überlegen, ob das eine Alternative zu Asien im März wäre.

Es war nicht nur landschaftlich reizvoll. Die Zimmer sind stylisch und das Personal ist sehr gut. Wenn man noch nicht dort war sicherlich eine gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Liberia ist am nächsten (ca. halbe Stunde). Nach San Jose braucht man eher 3,5h oder mehr mit Auto.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Bin nach Nagoya geflogen und dann weiter mit den Zug. Auch von Tokio geht es mit den Zug z.B. mit dem Odakyu Express "Romancecar" zur Odawara Station.

Ich gehe mal davon aus daß du einen anderen Ort meinst. Mit dem Zug von Tokyo nach Costa Rica könnte was dauern bzw. an manchen Stellen recht schwierig werden... :D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Liberia ist am nächsten (ca. halbe Stunde). Nach San Jose braucht man eher 3,5h oder mehr mit Auto.

Danke. Da ich noch nie in der Ecke war weiß ich nicht wie die Klimatabellen zu deuten sind. Juli/August sind sicher nicht ideal für Costa Rica, in Thailand ist zu der Zeit auch Regenzeit, war aber immer recht gut "auszuhalten".
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich gehe mal davon aus daß du einen anderen Ort meinst. Mit dem Zug von Tokyo nach Costa Rica könnte was dauern bzw. an manchen Stellen recht schwierig werden... :D

Sorry. Der Monkey47 von gestern wirkte wohl noch. Keine Ahnung wie ich auf Hakone kam :) Prost

Hier die richtige Antwort: Airport Shuttle vom Liberia Airport zum Andaz Peninsula ca. 30 min :D
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
dauert es zur Zeit bei euch auch so lange, bis die Stays gutgeschrieben werden ? für gewöhnlich war es bei mir immer sonst immer einen Tag später, mittlerweile sind es bei mir ca. drei Tage ...
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wie schon gesagt, man kann doch die Punkte von einem auf das andere Konto übertragen, sofern Familie. Wie geht das? Ich habe ein Formular gefunden aber da muss man ja eine Buchung vorweisen/planen. Kann man auch "einfach so" Punkte auf das andere Konto übertragen? Kann ich das per E-Mail/Telephon machen oder muss ich wirklich ein Formular einreichen?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ah ja, danke für den Link. Kann ich ausfüllen, einscannen und nach Mainz schicken per E-Mail oder muss ich faxen nach USA?