Der Gold Passport Guide & FAQ

ANZEIGE

grafralf

Reguläres Mitglied
22.05.2012
59
0
Oh ich glaube ich muss die Frage hier stellen....

Hallo Leute, wir sind jetzt seit längerem nicht mehr bei HYATT gewesen und haben nun wieder häufiger die Möglichkeit bei HYATT zu nächtigen.

Gleich zu Beginn die erste Enttäuschung und gleich Frage an euch ob das stimmt...

Ich habe neun Zimmer gebucht in Hong Kong im HYATT Regency Tsim Sha Tsui... in der Regel läuft es so, dass ich alle Zimmerkosten und die Übernachtungskosten auf mein Zimmer übertrage und alles kumuliert bezahle. Ich erhalte zwar nicht die Nächte, allerdings die Punkte für alle anrechenbaren Euros / Dollars. Bis vor nem Jahr ging das immer und jetzt auf einmal nicht mehr?

Die Dame an der Rezeption meinte, dass das nur noch für maximal 3 Zimmer ginge.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
auch mal wieder interessant, was Personen bei der Buchung von Hotels in Doha berücksichtigen müssen:
(Grand Hyatt Doha)


  • "As per law, Qatari National couples must present their marriage certificate upon check in. As per law, we do not allow Qatari ladies under the age of 30 years to check in without their spouse or immediate family. "
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
auch mal wieder interessant, was Personen bei der Buchung von Hotels in Doha berücksichtigen müssen:
(Grand Hyatt Doha)


  • "As per law, Qatari National couples must present their marriage certificate upon check in. As per law, we do not allow Qatari ladies under the age of 30 years to check in without their spouse or immediate family. "

Drum sollte man auch nicht in solche Länder reisen und das unterstützen.
 
  • Like
Reaktionen: Rennip

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
auch mal wieder interessant, was Personen bei der Buchung von Hotels in Doha berücksichtigen müssen:
(Grand Hyatt Doha)


  • "As per law, Qatari National couples must present their marriage certificate upon check in. As per law, we do not allow Qatari ladies under the age of 30 years to check in without their spouse or immediate family. "

Es geht ja lediglich um "Qatari Nationals" ! Hier soll wohl das "leichte Gewerbe" abgehalten werden.
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Es geht ja lediglich um "Qatari Nationals" ! Hier soll wohl das "leichte Gewerbe" abgehalten werden.

Ich denke, dass hier eher ganz im Allgemeinen, gemäß den lokalen Bräuchen, Frauen (und nicht Dirnen) abgehalten werden. Mich wundert die Altersgrenze, aber vermutlich müssen Ü30-Frauen sowieso verheiratet sein.
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Ich habe etwa 7000 Hyatt Punkte. Nicht viel. Lohnt es sich, irgendetwas gegen den Verfall der Punkte zu tun? Bis dahin ist noch etwas Zeit. Aber es ist in dieser Zeit kein Stay im Hyatt geplant.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
kauf ein paar dazu (verhindert den verfall) und mach dann halt irgendwann mal einen stay auf punkte?
 

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Ich habe etwa 7000 Hyatt Punkte. Nicht viel. Lohnt es sich, irgendetwas gegen den Verfall der Punkte zu tun? Bis dahin ist noch etwas Zeit. Aber es ist in dieser Zeit kein Stay im Hyatt geplant.

Klingt zwar verrückt, aber einfach mal eine Nacht in eine Suite?!
Cash-Grundpreis (Besenkammer) und dann 6.000 Punkte drauflegen.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Je nach Haus muss es deutlich mehr als die Besenkammer sein und auch nicht jede Rate geht.

Wo muss man denn tatsächlich mehr als die Besenkammer buchen? Ich habe in der Vergangenheit in den Zwischenphasen als Platin-Mitglied
sehr oft Suiten mit 6k Punkten gebucht. Mehr als das günstigste Zimmer wurde nie gefordert. Zur Standard-Rate natürlich.

Bei GP sollte man wohl damals laut TOS mindestens ein Deluxe oder Meerblick-Zimmer buchen. Das wurde bei mir nie beachtet bzw. verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Klingt zwar verrückt, aber einfach mal eine Nacht in eine Suite?!
Cash-Grundpreis (Besenkammer) und dann 6.000 Punkte drauflegen.


Würde auch diese Option empfehlen. Einen besseren Wert gibt es für die Punkte nicht. Zumal ja auch Club-Zugang und Frühstück in Hotels mit Club in unseren Gefilden die Regel ist. Dieses ist ja schon die 6k Punkte wert (bei 2 Personen - für jemanden ohne Globalist-Status) und manche Suiten sind ja in Echtgeld auch nicht ganz preiswert.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Wo muss man denn tatsächlich mehr als die Besenkammer buchen? Ich habe in der Vergangenheit in den Zwischenphasen als Platin-Mitglied
sehr oft Suiten mit 6k Punkten gebucht. Mehr als das günstigste Zimmer wurde nie gefordert. Zur Standard-Rate natürlich.

Bei GP sollte man wohl damals laut TOS mindestens ein Deluxe oder Meerblick-Zimmer buchen. Das wurde bei mir nie beachtet bzw. verlangt.


IMHO bei allen Resorts.
 
  • Like
Reaktionen: B Stromberg

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
IMHO bei allen Resorts.

Obwohl dort auch oft die Meerblick Zimmer schon die günstigste Kategorie sind. Also in Dubai, Abu Dhabi und Sharm El Sheikh reichte bei uns die günstigste Zimmerkategorie für ein Punkte-Upgrade.
Nur falls PAX seine eine Suite Nacht trotz etwas weitere Anreise dort verbringen möchte ;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Obwohl dort auch oft die Meerblick Zimmer schon die günstigste Kategorie sind. Also in Dubai, Abu Dhabi und Sharm El Sheikh reichte bei uns die günstigste Zimmerkategorie für ein Punkte-Upgrade.
Nur falls PAX seine eine Suite Nacht trotz etwas weitere Anreise dort verbringen möchte ;)

PH Dubai ist dann auch BF und Minibar drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B Stromberg

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Bei mir im Konto wird derzeit ein Aufenthalt vom 30.12.-01.01.2018 mit 2 Nächten und den entsprechenden Punkten für die Re-Qualifizierung 2018 getrackt. Sollte ja eigentlich noch 2017 zuzurechnen sein würde mich aber freuen wenn es so bleibt.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Bei mir im Konto wird derzeit ein Aufenthalt vom 30.12.-01.01.2018 mit 2 Nächten und den entsprechenden Punkten für die Re-Qualifizierung 2018 getrackt. Sollte ja eigentlich noch 2017 zuzurechnen sein würde mich aber freuen wenn es so bleibt.

ist immer so, bleibt für 2018. auch wenn du am 10.12. eincheckst und am 1.1. aus, bekommst Du alle Nächte für 2018.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Kurze Frage zu den besuchten Marken (Hyatt, Hyatt Regency, Park Hyatt, etc.): Ist das ein "Lifetime Counter" oder gebunden an den Status (sprich bis Ende Feb.)?
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Kurze Frage zu den besuchten Marken (Hyatt, Hyatt Regency, Park Hyatt, etc.): Ist das ein "Lifetime Counter" oder gebunden an den Status (sprich bis Ende Feb.)?

Lifetime Counter. Und ich habe von einem Mitglied unserer Hyatt-Gruppe auch erfahren, dass die Zählung nach 10 Brands wohl wieder auf Null gesetzt wird und Du erneut Freinächte sammeln kannst.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Als Globalist hat man bei Award Nächten das Parken inkl. (zumindest nach meinem Verständnis bis auf wenige Ausnahmen). Ist das bei den Certs (z. B. Cat 1-7 und Cat 1-4) auch so?
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ja ist so. Hätte in Zürich kostenfrei parken können, hatte aber kein Auto dabei. Man könnte sich natürlich auch nur so auf dem Platz ausbreiten, hat man auch eine Art Suite.:D
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Ja ist so. Hätte in Zürich kostenfrei parken können, hatte aber kein Auto dabei. Man könnte sich natürlich auch nur so auf dem Platz ausbreiten, hat man auch eine Art Suite.:D

Super, danke. Macht ja in manchen Städten doch auch mal ein paar Euro aus.

Gibt es Erfahrungen hier wie es im Andaz Amsterdam gehandhabt wird? Dort gibt es, soweit ich es gesehen habe, nur die Valet Parking Option für 65 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet: