Der Payback-Diskussions-Thread

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-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Wenn es durch die Krokos ausartet könnte es aber mit solchen gratis Sachen bald zuende sein, wenn es übertrieben wird.

Das sehe ich genauso....

Die Idee dieser Plattform finde ich ja gut, aber durch die große Publikumsgewinnung wurden schon viele Aktionen schnell beendet. Somit pissen sich viele selber ans Bein....Ich sage nur Otto und Rose-Apotheke und viele andere Aktionen....
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Simpelste Lösung: Verbietet doch die Kroko-Plattform. Vorausgesetzt, die Krokos halten sich an euer Verbot und alle Aktionen sind nur noch für einige wenige hiesige Auserwählte (oder für die, die sich dafür halten) sichtbar, können die Auserwählten abkassieren, was das Internet hergibt.
 

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
Simpelste Lösung: Verbietet doch die Kroko-Plattform. Vorausgesetzt, die Krokos halten sich an euer Verbot und alle Aktionen sind nur noch für einige wenige hiesige Auserwählte (oder für die, die sich dafür halten) sichtbar, können die Auserwählten abkassieren, was das Internet hergibt.

Musst du mal wieder alles ins Lächerliche ziehen? Es ist einfach unglaublich...!
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
@cya: den Gratis Crossino-Coupon hast du dir hoffentlich nicht von der Plattform geladen!?
Das war nämlich eine gebastelte Fälschung und in den ersten beiden Versionen sogar noch mit Rechtschreibfehlern...
 

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
247
33
@cya: den Gratis Crossino-Coupon hast du dir hoffentlich nicht von der Plattform geladen!?
Das war nämlich eine gebastelte Fälschung und in den ersten beiden Versionen sogar noch mit Rechtschreibfehlern...

Nein, natürlich nicht! Habe den gar nicht gesehen...

Aber deine Frage bringt mich indirekt auf eine Idee, wie man den Mydealz-Usern den Spaß nehmen kann... :censored:
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
@cya: den Gratis Crossino-Coupon hast du dir hoffentlich nicht von der Plattform geladen!?
Das war nämlich eine gebastelte Fälschung und in den ersten beiden Versionen sogar noch mit Rechtschreibfehlern...

Mit jeder derartigen "Aktion", die ihrerseits wiederum Trittbrettfahrer und Rachsüchtige auf den Plan ruft, werden alle geposteten Coupons, unabhängig davon, wo sie gepostet wurden,
unglaubwürdiger.
 

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hatte heute 3 verschiedene dm Märkte im Umkreis besucht. In den ersten beiden Märkten war helle Aufregung über Paybackcoupons!
Im zuerst besuchten Markt war direkt vor mir jemand mit 2 "ausgedruckten" Coupons. Nach dem die Kassiererin mit scannen fertig war, gings ans bezahlen..und die beiden Coupons. Da kam wie aus dem nichts die Filialleiterin angestürmt und sagt.."Frau...xxx..nicht einscannen! Kopierte Coupons dürfen wir seit der vorgestrigen Paybackbenachrichtigung überhaupt nicht mehr annehmen." Zu dem Mann, welcher den Coupon abgegeben hatte meinte Sie nur "Den haben Sie doch bestimmt aus dem Internet..oder?!" Der sagte ja...und dann meinte die Filialleiterin, dass das so nicht mehr geht..und Sie eine strikte Anweisung erhalten habe nur noch originale und berechtigte Coupons anzunehmen, da es in letzter Zeit verstärkt zu (o-ton) "illegalen Einlösungen" gekommen sei. Also habe ich mich mal direkt aus der Schlange geschlichen. Beim 2. dm Markt war ich dann an der Kasse..und konnte auch meine Coupons nicht einlösen! Der Tenor war ähnlich. Erst im 3. dm Markt ging es (noch?). Ob die Kassiererin davon nur noch nichts wußte / es ihr egal war, oder die Paybackrundmail dort noch nicht angekommen ist, oder an was es sonst lag kann ich auch nicht sagen.

Hmm, scheint jedenfalls so als wenn Payback härteres Geschütz auffährt..oder ist das nur hier bei mir in der Gegend jetzt neu?!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
War doch schon immer so das Schlupflöcher geschlossen wurden....

Payback wäre ja auch blöd wen die sowas merken und nicht reagieren würden.
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hatte heute 3 verschiedene dm Märkte im Umkreis besucht. In den ersten beiden Märkten war helle Aufregung über Paybackcoupons!
Im zuerst besuchten Markt war direkt vor mir jemand mit 2 "ausgedruckten" Coupons. Nach dem die Kassiererin mit scannen fertig war, gings ans bezahlen..und die beiden Coupons. Da kam wie aus dem nichts die Filialleiterin angestürmt und sagt.."Frau...xxx..nicht einscannen! Kopierte Coupons dürfen wir seit der vorgestrigen Paybackbenachrichtigung überhaupt nicht mehr annehmen." Zu dem Mann, welcher den Coupon abgegeben hatte meinte Sie nur "Den haben Sie doch bestimmt aus dem Internet..oder?!" Der sagte ja...und dann meinte die Filialleiterin, dass das so nicht mehr geht..und Sie eine strikte Anweisung erhalten habe nur noch originale und berechtigte Coupons anzunehmen, da es in letzter Zeit verstärkt zu (o-ton) "illegalen Einlösungen" gekommen sei. Also habe ich mich mal direkt aus der Schlange geschlichen. Beim 2. dm Markt war ich dann an der Kasse..und konnte auch meine Coupons nicht einlösen! Der Tenor war ähnlich. Erst im 3. dm Markt ging es (noch?). Ob die Kassiererin davon nur noch nichts wußte / es ihr egal war, oder die Paybackrundmail dort noch nicht angekommen ist, oder an was es sonst lag kann ich auch nicht sagen.

Hmm, scheint jedenfalls so als wenn Payback härteres Geschütz auffährt..oder ist das nur hier bei mir in der Gegend jetzt neu?!

Ähnliches auch heute bei real,- erlebt. Payback- Coupons aus dem Internet werden nicht mehr angenommen; bezog sich auf den Ü-Ei Coupon, da ich heute bereits der 20igste Kunde mit dem Coupon gewesen sein soll...

Grüße

carnok
 

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
[Real] Überraschungsei gratis ggf. nur für Paybackkunden - Freebies » myDealZ.de

Ich habe gerade ein Kommentar von diesem Couponposter gefunden....

Ich weise deshalb nochmals darauf hin, dass diese Coupon nicht von mir ins Internet gestellt wurde. Ich habe diesen lediglich einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Mir ist nicht bekannt wie viele Mitglieder das genannte Forum besitzt, doch ist aus den Kommentaren und Danksagungen zu entnehmen, dass der Coupon von den Usern dieses Forum ohne moralische Bedenken genutzt wurde

Er oder sie schreibt, dass man sich nicht rechtfertigen möchte, aber letztendlich macht er oder sie es trotzdem. Für mich wirkt es so, ob man sich nur rausreden möchte....
 
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Reaktionen: 666acab

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Da haben wir den Salat!!!



Lecker Salat! Mag ich! :)

Im Ernst: Wenn euch das bei DM oder sonstwo gesagt wird, weist sie (am besten FilialleiterIn vor versammelter Kundschaft) in absolut nettem Ton darauf hin, dass Payback der einzige Vorteil ist, den sie gegenüber der Konkurrenz haben. Und in dem Moment, in dem das Einscannen eines Coupons verweigert wird, habt ihr noch nicht bezahlt, die Ware gehört noch dem Laden und die können das ganze Zeug behalten. So einfach ist das (Händler-)Leben: Kein Umsatz, kein Verdienst.
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Lecker Salat! Mag ich! :)

Im Ernst: Wenn euch das bei DM oder sonstwo gesagt wird, weist sie (am besten FilialleiterIn vor versammelter Kundschaft) in absolut nettem Ton darauf hin, dass Payback der einzige Vorteil ist, den sie gegenüber der Konkurrenz haben. Und in dem Moment, in dem das Einscannen eines Coupons verweigert wird, habt ihr noch nicht bezahlt, die Ware gehört noch dem Laden und die können das ganze Zeug behalten. So einfach ist das (Händler-)Leben: Kein Umsatz, kein Verdienst.

Filialleiter ist aktuell im Urlaub, seine Vertretung meinte aber, dass der Gutschein ein Geschenk von real,- sei und letztendlich über die Preise vom Kunden bezahlt werden. Bei einem übermäßigen Einsatz würde das steigende Preise bedeuten, was man den Kunden jedoch nicht zumuten möchte. Er ließ sich auf den Kompromiss ein, dass man das Geld für das Ü-Ei erstattet bekommt, wenn man mit dem Geburtstagskind vorbei kommt. Eine interne Mail an die Leitung sei auch schon verfasst und man würde auf den übermäßigen Einsatz entsprechend reagieren...

Grüße

carnok
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Filialleiter ist aktuell im Urlaub, seine Vertretung meinte aber, dass der Gutschein ein Geschenk von real,- sei und letztendlich über die Preise vom Kunden bezahlt werden. Bei einem übermäßigen Einsatz würde das steigende Preise bedeuten, was man den Kunden jedoch nicht zumuten möchte. Er ließ sich auf den Kompromiss ein, dass man das Geld für das Ü-Ei erstattet bekommt, wenn man mit dem Geburtstagskind vorbei kommt. Eine interne Mail an die Leitung sei auch schon verfasst und man würde auf den übermäßigen Einsatz entsprechend reagieren...

Grüße

carnok

"normale" 5/10-fach Coupons sind aber nicht davon betroffen?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Habt ihr euch alle auch schon brav für die "bis zu 10fach Punkte" Aktion angemeldet? :D
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Y

YuropFlyer

Guest

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Das ist mal wieder eine totgeborene Reklame-Aktion von Payback. Derzeit nehmen gerade mal knapp 850.000 Nutzer teil...

Wie es du sehr schön bemerkt hast: "es ist eine Reklame-Aktion der besonderen Art" :D
Payback hat schon ein Auge darauf, dass die 5 Mio. nicht erreicht werden. Ich hätte schon vor der Aktion Wetten können, dass es ab 5fach los geht und bis max. 7fach reicht ;) Die Zahlen bei Payback sind doch "relativ". Wer kann es denn auch überprüfen, wieviel sich wirklich angemeldet haben ;)

Die 5fach bekommt doch eh so gut wie jeder mit der Punktepost oder als eCoupon...die 10fach sind selten...und wenn Payback dann so eine "glamouröse Show" macht...dann werden Sie gut wissen, dass wenn Sie leicht höher wie 5fach vergeben einige Einkäufe mehr oder vom Wert höher generiert werden..und es für dm und Payback wieder die gute "win-win" Situation gibt..und die normalen Kunden allein durch die paar Pünktchen nicht wirklich den goldenen Schnitt machen..und am Ende sogar die Zeche komplett allein zahlen :D