BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
ANZEIGE
YMMV.

Habe uebrigens gerade NBO-CAI-ASM fuer 5000 Meilen + 122 GBP Cash, Taxes und KK-Gebuehr gebucht. Ich liebe dieses Programm...

• Like
Reaktionen: digitalfan
A

Anonym1709

Guest
So, habe gerade recht reibungslos meine Flüge nach Kapstadt gebucht. Wegen der horrenden Gebühren (mussten erst berechnet werden, dauerte 30 Minuten) musste ich zwar ein zweites Mal anrufen, alles in allem war die Buchung aber in insgesamt 20 Minuten erledigt.

Routing wie gewünscht, musste nur das erste Angebot mit Turkish ablehnen und fliege nun South African. Flug war 5 Minuten später bei checkmytrip sichtbar.

Danke für die Hilfe, hatte mir die Buchung schlimmer vorgestellt.

A

Anonym1709

Guest
Klar. DUS - FRA - JNB - CPT hin, CPT - JNB - MUC - DUS zurück. 508,80 britische Pfund Steuern und Gebühren, macht ca. 584,-- Euro. Die ITA-Software hat 579,80 Euro errechnet. Teuer, aber passt scheinbar.

• Like
Reaktionen: Matt83
A

Anonym1709

Guest
Nö, die habe ich nicht mit einberechnet. Differenz wird Wechselkurs bedingt sein.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
596
56
CGN
Hallo zusammen,

ich plane für nächstes Jahr über BD Diamond Club 2 C-Awards zu buchen.

Ich hatte mir folgendes Routing vorgestellt:

DUS - NYC am 29/09/2012

NYC - MIA am 05/10/2012

MIA - ZRH/LHR - CGN am 16/10/2012

Die Verfügbarkeiten waren beim ANA Tool noch nicht sichtbar, allerdings war die Verfügbarkeit vor allem auf MIA - ZRH/LHR - CGN nur sehr mäßig bis gar nicht verfügbar im September.

Ich hätte auch kein Problem in MUC oder FRA umzusteigen und auch beim Return wäre ich flexibel solange die C der ausführenden Airline über lie-flat Sitze in C verfügt.

Hat jemand Tips oder Erfahrungswerte?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Hat jemand eine Idee für einen Award LON-MUC am So 06.11.?

LHR-MUC hätte ca. 90€ Steuern was ich für einen Oneway-Award ziemlich heftig finde.
LCY-GVA-MUC wär ungefähr das gleiche dafür aber ein Flug mehr bei gleichen Steuern und Abflug ab LCY statt LHR. Allerdings mehr Meilen notwendig wegen umsteigen...

Irgendwelche Ideen um Taxen zu kriegen die weniger als normaler Return in K sind? :rolleyes:

T

tosc

Guest
Hat jemand eine Idee für einen Award LON-MUC am So 06.11.?

LHR-MUC hätte ca. 90€ Steuern was ich für einen Oneway-Award ziemlich heftig finde.
LCY-GVA-MUC wär ungefähr das gleiche dafür aber ein Flug mehr bei gleichen Steuern und Abflug ab LCY statt LHR. Allerdings mehr Meilen notwendig wegen umsteigen...

Irgendwelche Ideen um Taxen zu kriegen die weniger als normaler Return in K sind? :rolleyes:

Schwierig bis unmöglich, da die britische APD am meisten Ärger macht ... ansonsten Eurostar nach Brüssel und von dort fliegen. Aber ob das so zielführend ist ... ;)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Schwierig bis unmöglich, da die britische APD am meisten Ärger macht ... ansonsten Eurostar nach Brüssel und von dort fliegen. Aber ob das so zielführend ist ... ;)

Vorallem mit meiner Reisebegleitung vollkommen unvereinbar. ;)

Hatte irgendwas mit LOT oder ähnlichem gehofft die geringere YQ verlangen als die Lufthansa. Somit wird es wohl die Swiss bleiben, dann sparen wir uns wenigsten die Fahrt nach Heathrow.

T

tosc

Guest
Vorallem mit meiner Reisebegleitung vollkommen unvereinbar. ;)

Hatte irgendwas mit LOT oder ähnlichem gehofft die geringere YQ verlangen als die Lufthansa. Somit wird es wohl die Swiss bleiben, dann sparen wir uns wenigsten die Fahrt nach Heathrow.

LO via WAW dürfte auch bei ~100€ rum auskommen.

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
596
56
CGN
Hallo,

bmi hat für die Strecke FRA - EWR noch Awardplätze frei, nur öffnen die amerikanischen Carrier die Awards erst 331 bzw. 330 Tage vorher.

Könnte ich theoretisch das erste Teilstück beim diamond club einbuchen und dann die Buchung in 2-3 Wochen um die Strecke EWR - MIA erweitern? Hat man überhaupt die Möglichkeit einen Stopover von über 24h in EWR einzulegen bei einem One-Way Award?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
Hallo,

bmi hat für die Strecke FRA - EWR noch Awardplätze frei, nur öffnen die amerikanischen Carrier die Awards erst 331 bzw. 330 Tage vorher.

Könnte ich theoretisch das erste Teilstück beim diamond club einbuchen und dann die Buchung in 2-3 Wochen um die Strecke EWR - MIA erweitern? Hat man überhaupt die Möglichkeit einen Stopover von über 24h in EWR einzulegen bei einem One-Way Award?

Stopover geht, die "Erweiterung" geht nach Ausstellung des Tickets nur ueber Storno gegen Gebuehr und Neubuchung. Ein faehiger Agent koennte es wenigstens schaffen, den Awardplatz "festzuhalten" und sich Gutschrift und erneuten Abzug der Meilen zu sparen.

Wie so oft beim DC gilt aber auch: YMMV.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
die "Erweiterung" geht nach Ausstellung des Tickets nur ueber Storno gegen Gebuehr und Neubuchung.

Die Erweiterung bzw. Änderung von Anschlussflügen auch hinsichtlich des Ziels innerhalb der gleichen Zone geht seit einiger Zeit auch offiziell als Änderung ohne Neubuchung. Zusätzliche Steuern werden berechnet, eventuelle Steuerrückerstattungen werden i.d.R. "vergessen", da muss man insistieren.
Siehe Punkt 6.7 der Bedingungen:
cheap flights from UK to Europe and America | bmi

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
596
56
CGN
Die Erweiterung bzw. Änderung von Anschlussflügen auch hinsichtlich des Ziels innerhalb der gleichen Zone geht seit einiger Zeit auch offiziell als Änderung ohne Neubuchung. Zusätzliche Steuern werden berechnet, eventuelle Steuerrückerstattungen werden i.d.R. "vergessen", da muss man insistieren.
Siehe Punkt 6.7 der Bedingungen:
cheap flights from UK to Europe and America | bmi

Wie kann man denn die Steuern berechnen?

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hi

Bin gerade mal die BMI Miles am checken ob sic hdas noch lohnt, bei der Aktion welche zu kaufen (natürlich auch unter dem Risk Aspect, dass ich sie nicht mehr nutzen kann)

Nun meine Fragen:
Wenn ich nach Nepal fliege, kann ich dann aufm Weg nen stop over machen? Wenn ja wo wäre das? (Kenne mich leider mit der Verbindung schlecht aus, habe gemeint zu lesen da kann man auch noch nen Abstecher in BKK oder evt. China machen)?

Wie siehts generell mit Stopovers aus? Ähnlich wie US dividend?

Ps. sind die Verfügbarkeiten mit dem ANA tool ungefähr im Einklang oder special restrictions für BMI ?
Danke und viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
VIE-FRA-(LH)-GIG//GRU-(SQ)-BCN-VIE

Damage: 37500 Meilen + 255GBP Cash + 210 GBP Steuern und Taxen. :)

wurden dir die plaetze gru-bcn vom bmi cc vorgeschlagen oder wie hast du selbige gefunden (ist ja nunmal 77w, deren verfuegbarkeiten bei ana immer 0 sind).

ansonsten superrouting zum spitzenpresi - chapeau!

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
68
VIE-FRA-(LH)-GIG//GRU-(SQ)-BCN-VIE

Damage: 37500 Meilen + 255GBP Cash + 210 GBP Steuern und Taxen. :)

geiles Routing! Nach Südamerika erstmal noch ne Runde in BCN chillen, wunderbar, ich glaub ich verwend meine Meilen doch mal anders als immer nur nach Afrika.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich bin gerade verwirrt ...

Ich wollte für März 2012 einen Prämienflug nach Bangkok in C buchen und der freundliche Agent am Telefon sagte mir (wenngleich ohne große Prüfung), dass hierfür noch keine Plätze in der Business Class freigeschaltet seien.

Ist das tatsächlich so, dass beim BMI diamond club Prämienflüge in C (oder auch F) immer erst kurzfristig freigeschaltet werden oder bin nur beim "falschen" Agent gelandet?