EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.404
2.053
Ich habe damit doch indirekt den Fakt beschrieben das die EW-Langstreckenflotte zum nächsten Sommer auch aus den bekannten 7 XG 332 bestehen wird.
Und das wird man sehr bald auch "sehen" können.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Ich habe damit doch indirekt den Fakt beschrieben das die EW-Langstreckenflotte zum nächsten Sommer auch aus den bekannten 7 XG 332 bestehen wird.
Und das wird man sehr bald auch "sehen" können.

"Sehen" = Flugplanveröffentlichung Sommer 2018? Wann soll es denn soweit sein?

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0
Hallo zusammen,

angenommen ihr wölltet Freitag (14.7.) 7:00 Uhr von Düsseldorf mit Eurowings domestic fliegen. Wann wäre Eurer Meinung nach die letzte sinnvolle Zugankunftszeit am Bahnhof Düsseldorf - also dann zuzüglich Skytrain-Transfer?

Gleich eine weitere Frage - kann ich die Terminal-C-SiKo nehmen und dann nach Terminal A rüberlaufen?

Danke für die Einschätzungen!

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.421
4.386
Hallo zusammen,

angenommen ihr wölltet Freitag (14.7.) 7:00 Uhr von Düsseldorf mit Eurowings domestic fliegen. Wann wäre Eurer Meinung nach die letzte sinnvolle Zugankunftszeit am Bahnhof Düsseldorf - also dann zuzüglich Skytrain-Transfer?

Gleich eine weitere Frage - kann ich die Terminal-C-SiKo nehmen und dann nach Terminal A rüberlaufen?

Wenn um 07:00 Abflug ist, dann ist das Boarding irgendwann um halb 7 rum. Ich würde - egal an welchem deutschen Flughafen - daher zusehen, dass ich gegen 06:00 (+- einige Minuten) an der Sicherheitskontrolle stehe.

Von da aus zurückgerechnet, wirst du irgendwo um und bei 05:45 Uhr am Flughafenbahnhof sein müssen. Bei Gepäckaufgabe und der zu erwartenden Unzuverlässigkeit der DB AG entsprechend früher.
Ich bin am letzten Sonntag in Düsseldorf bei A rein, obwohl ich von B geflogen bin. Ob sowas aber wesentliche Zeitvorteile bringt (gerade wenn man vorher mit dem Skytrain einmal um den Flughafen bis zu C gefahren oder durch's Terminal gelaufen ist), würde ich zumindest hinterfragen wollen.

• Like
Reaktionen: hmanz

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Hallo zusammen,

Ich würde reichlich Zeit einplanen. Freitag ist Ferienbeginn in NRW. D.h. wenn ihr mit Gepäck fliegt solltet ihr genug Puffer planen für den CheckIn und die SiKo.

• Like

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Ich würde auch spätestens mit einer Ankunft gegen 6:00 Uhr planen. Bei meinen letzten zwei Flügen hat das so auch funktioniert, bin aber mit der S-Bahn zum Terminalbahnhof gefahren (Ankunft 5:55).

• Like

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wie kann ich denn bei der Buchung auf der Homepage von EW herausbekommen in welcher Buchungsklasse in Best eingebucht wird?
Ich sammle bei M&M und laut der M&M Tabelle bucht Best entweder in D (1.250 Meilen) oder in J (2000 Meilen)

Ich würde das gerne vor der Buchung wissen, damit ich entscheiden kann ob ich mit SAS in SAS Plus oder mit EW in Best reise....

EW_Best2.JPG

Beim Buchen auf der EW Homepage werden nur die Boomerang Club Meilen, nicht aber die M&M Meilen angezeigt:

EW_Best.JPG

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Wie kann ich denn bei der Buchung auf der Homepage von EW herausbekommen in welcher Buchungsklasse in Best eingebucht wird?
Ich sammle bei M&M und laut der M&M Tabelle bucht Best entweder in D (1.250 Meilen) oder in J (2000 Meilen)

mit Flex Option landest Du in J, sonst in D.

Alternativ im Schritt 2 nach Auswahl der Flüge den Seitenquelltext anzeigen lassen und nach "bookingClass" suchen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Stajni und Interflug

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Ich würde reichlich Zeit einplanen. Freitag ist Ferienbeginn in NRW. D.h. wenn ihr mit Gepäck fliegt solltet ihr genug Puffer planen für den CheckIn und die SiKo.

Dem kann ich nur zustimmen - ich bin kürzlich auch um 7:00 Uhr von Düsseldorf mit EW an einem normalen Wochentag abgeflogen und habe es bei einer Ankunft im Flughafenterminal um 6:00 Uhr nur "gerade so eben" geschafft, den Flieger noch zu erreichen, da die Schlangen an der Siko extrem waren. Das Boarding war zu dem Zeitpunkt meiner Ankunft am Gate schon im Gang und der erste Bus war schon weg - somit würde ich zu Ferienbeginn eher mit noch längeren Schlangen und damit mit einer erheblich längeren Wartezeit rechnen...

Viele Grüße - Dirk

• Like

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0

Ich reise alleine und ohne Gepäck, das motiviert zu einer knappen Kalkulation ;-)

Ich würde auch spätestens mit einer Ankunft gegen 6:00 Uhr planen. Bei meinen letzten zwei Flügen hat das so auch funktioniert, bin aber mit der S-Bahn zum Terminalbahnhof gefahren (Ankunft 5:55).

Dann werde ich mit dem Zug 5:45 Düsseldorf Flughafen sein, 45 min sollten für SkyTrain und so reichen... Ansonsten nehme ich ab Duisburg Hbf oder so ein Taxi zum Flughafen, das sollte vielleicht etwas rausreisen...

Dem kann ich nur zustimmen - ich bin kürzlich auch um 7:00 Uhr von Düsseldorf mit EW an einem normalen Wochentag abgeflogen und habe es bei einer Ankunft im Flughafenterminal um 6:00 Uhr nur "gerade so eben" geschafft, den Flieger noch zu erreichen, da die Schlangen an der Siko extrem waren. Das Boarding war zu dem Zeitpunkt meiner Ankunft am Gate schon im Gang und der erste Bus war schon weg - somit würde ich zu Ferienbeginn eher mit noch längeren Schlangen und damit mit einer erheblich längeren Wartezeit rechnen...

Daher überlege ich, ob in der SiKo in B oder C weniger los ist? Speziell C sieht verlockend aus, da dort um diese Uhrzeit kaum Abflüge sind...

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Das Taxi ab Duisburg bringt nicht wirklich was, wenn du eh schon im Zug sitzt. Ansonsten halt je nach Takt ... da kommen aber mittlerweile auch irgendwas um 60-70€ auf die Uhr ...

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Daher überlege ich, ob in der SiKo in B oder C weniger los ist? Speziell C sieht verlockend aus, da dort um diese Uhrzeit kaum Abflüge sind...

Ich bin in B durch - in A hätte ich den Abflug ziemlich sicher verpasst., die Schlange ging bis zu den gegenüberliegenden Ticketschaltern.

Viele Grüße - Dirk

• Like

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.045
1.935
46
Ruhrgebiet
B ist um die Uhrzeit meistens leerer als A, da die AB Abflugwelle von B meist erst um 8:00 startet.

Wenn es bei B voll ist, dann C.

A geht bis 08:00 gar nicht.

• Like

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0
Das Taxi ab Duisburg bringt nicht wirklich was, wenn du eh schon im Zug sitzt. Ansonsten halt je nach Takt ... da kommen aber mittlerweile auch irgendwas um 60-70€ auf die Uhr ...

Mh, hatte ich befürchtet. Ich komme halt an dem Tag aus Dülmen und da ist die Ankunft 5:45 der erste Zug... Das Auto braucht eigentlich meine Frau, insofern ist das auch nicht so richtig 'ne Option...

Wenn es bei B voll ist, dann C.
A geht bis 08:00 gar nicht.

OK, also ist von C keine Passkontrolle oder so, einfach rüberspazieren? Dann werde ich das wohl so machen. Wie lang ist der (zügige) Fußweg von A nach C und retour?

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Bei einem Bericht im WDR in dieser Woche hieß es, dass jetzt in der Hauptsaison der Boarding Beginn bei EW 40 Minuten vor Abflug liegen soll.

• Like

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555

Viele Grüße - Dirk
DAS ist leider in letzter Zeit fasst immer so in DUS Terminal A. Ewige Schlangen vor der SIKO und nur wenige Spuren geöffnet. Das ist leider zunehmend die Regel geworden. Teilweise geht das schon so weit dass gar keine Paxe mehr zur Siko durch die Bordkartenscanner beim A Pier gelassen werden sondern nach B geschickt werden. Wenn nächsten Freitag die Ferien beginnen geht die Schlange vermutlich rüber bis Pier B. Im Vergleich dazu ist ja selbst SXF extrem fix mit der Siko.
Das sind meine eigenen Erfahrungen und die der Bundespolizei mit denen ich mich kürzlich über diese chaotischen Zustände unterhalten habe.

• Like
Reaktionen: Alex1971 und hmanz

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Eurowings bietet ab Sommerflugplan 2018 erstmals auch Langstreckenflüge ab München an. Mit drei Airbus A330 geht es unter anderem nach Bangkok, Cancún, Las Vegas, Mauritius und Varadero. Auf allen Strecken können preisbewusste Kunden zukünftig zwischen den Tarifen BASIC, SMART und BEST wählen.*

Die Hauptstadt Bayerns wird damit die zweite Langstreckenbasis der Lowcost-Airline, die mit ihren neuen touristischen Fernzielen eine gute Ergänzung zu dem Lufthansa Langstreckenangebot ab München bietet. Der Flughafen Köln/Bonn bleibt weiterhin Heimatbasis von Eurowings mit dem Fokus auf karibische sowie nordamerikanische Strecken.

Quelle : LH Newsletter

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC