EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.514
3.665
HAM
Vielleicht weil es dann doch schneller geht vorn und hinten gleichzeitig einzusteigen?

Wenn sie es denn schaffen, das Boarding so beginnen zu lassen, dass mit Ankunft der Busse das Flugzeug bereit ist und sie zwei Busse nach Sitzreihen getrennt füllen und sie einen entsprechenden Slot für den Abflug haben... Aber irgendwie habe ich meine Zweifel an so viel Optimierung.

• Like
Reaktionen: GCELY
A

Anonym38428

Guest
19:47 ist sie raus ... die Stunde macht den Braten dann auch nicht mehr fett :p

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
DRS-DUS morgen abend wieder kein Online Checkin! Die Schalterdame letzte Woche hat von der 60% Story noch nie was gehört, sie meinte da sei jetzt ein neuer Subunternehmer zusätzlich zu Walter und der kriegt die elektronische Sitzplatzreservierung anscheinend noch nicht auf die Reihe.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.353
1.936
Ein neuer Tag und neue EW-Langstreckendelays kündigen sich an:

CGN-PUJ 6h delay
CGN-POP 2,5h delay ( soll mit der GA geflogen werden die in MUC mit 2,5h delay aus CUN kommt )

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
425
350
CGN
Ich habe zwar noch 5 Monate mit meinem Flug CGN-BKK in Best, aber das Hotel werde ich wohl Full Flex buchen, nur für alle Fälle. :rolleyes:
Da ich nur oneway gebucht habe, wäre es bei einem entsprechenden Delay ein gutes Geschäft (monetär gesehen).
Nur meine +1 fände das ganze dann bestimmt nicht lustig.

axtrim

Neues Mitglied
27.04.2018
3
0
Ich und meine +1 1/2 fliegen am 8.5. von CGN nach POP in BEST. EW hat ja mitlerweile die Website angepasst und nach meinem Dafürhalten die Bedingungen von BEST verschlechtert. War es vorher ein "Catering a la Carte" ist jetzt "Eine warme und eine kalte Mahlzeit" enthalten - also nix mehr kreuz und quer aus dem Wings Bistro auswählen. Das kann man natürlich im Nachhinein für bereits erfolgte Buchungen nicht ändern - jedenfalls nach meiner Meinung. Logge ich mich aber jetzt in der Website ein und lasse mir meinen Flug anzeigen steht dort nichtmehr die BEST Class sondern als gebuchter Tarif BIZclass. Ist das weil die BIZclass quasi in den A330er das enthält was die ursprüngliche BEST hatte? Oder bekommt es Eurowings einfach nicht hin die Website richtig anzupassen? Immerhin ist auch die Ausgabe vom Wings Shop noch immer Stand Oktober 17 - März 18.
Was meint ihr?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.006
10.874
irdisch
EW in Tegel, ist das immer so?

Bin gestern abend von TXL abgeflogen mit EW, Bereich D glaube ich, an dem Parkhaus. Da steht eine Menschentraube (keine Schlange) von hunderten Leuten schon an der Curry-Wurst-S-Bahn. Die Leute verpassen ihre Flüge, weil sie gar nicht zur Security vordringen können. Ein Polizist sagte mir, das sei da immer so. Sind einfach zu viele Flüge in kurzer Zeit für den Bereich. Am Gate war es wieder so ähnlich. Wer organisiert das denn (nicht)? Ich kriegte vorher schon so eine kryptische Mail von wegen stundenlang vorher da sein. Was für ein Chaos. Da kann man so keine innerdeutschen Flüge mehr machen. FR in Schönefeld ist dagegen Balsam für die Seele.

• Like
Reaktionen: GermanCity

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.160
3.538
New York & DUS

Bin gestern abend von TXL abgeflogen mit EW, Bereich D glaube ich, an dem Parkhaus. Da steht eine Menschentraube (keine Schlange) von hunderten Leuten schon an der Curry-Wurst-S-Bahn. Die Leute verpassen ihre Flüge, weil sie gar nicht zur Security vordringen können. Ein Polizist sagte mir, das sei da immer so. Sind einfach zu viele Flüge in kurzer Zeit für den Bereich. Am Gate war es wieder so ähnlich. Wer organisiert das denn (nicht)? Ich kriegte vorher schon so eine kryptische Mail von wegen stundenlang vorher da sein. Was für ein Chaos. Da kann man so keine innerdeutschen Flüge mehr machen. FR in Schönefeld ist dagegen Balsam für die Seele.

Die letzten mal, die ich in Berlin war, waren ähnlich.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.329
3.774
D-AIEP
So langsam geht mir Eurowings auch auf den Sa.. Keks!
Ich habe im November 2017 CDG-MUC für September gebucht und habe Anfang Märt die Nachricht bekommen, dass der Flug gestrichen wurde und ich in den nächsten Tagen umgebucht werde.
Quiz: Was ist passiert?
Antwort: Nix.
Auf mehrfaches Anschrieben in Sozialen Netzwerken hat EW nur ausweichend reagiert und auch auf mehrfache Emils mit der Bitte auf Umbuchung wurde nicht geantwortet (die habe ich nicht erst gestern abgeschickt, sondern schon vor 5-6 Wochen). Ich bin jetzt kurz davor, denen mal am Telefon ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.
Wie groß ist die Chance, dass die mich umbuchen auf einen anderen Flug oder soll ich mir einfach einen anderen Flug suchen, den alten stornieren (was er ja eigentlich schon ist...) und die Kosten hinterher von EW einsammeln?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.662
2.277

Danke für die Warnung, habe ebenfalls die kryptische Mail getarnt als "Flugplanänderung" bekommen. Mal schauen wie das am Sonntagabend wird...

Nur aus Interesse: Wie lange hast du letztendlich gebraucht?

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
755
227
"Eurowings warnt vor Staus bei der Abfertigung in Tegel"
https://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/eurowings-warnt-vor-staus-bei-der-abfertigung-in-tegel

"In einer E-Mail an ihre Passagiere warnt die Lufthansa-Tochter davor, dass „TXL seine Kapazitätsgrenze erreicht hat“. Gerade an den Sicherheitskontrollen könne es derzeit zu „erheblichen Wartezeiten“ kommen. Fluggäste mögen deshalb bitte früher zum Airport kommen ... mindestens 90, in Ferienzeiten gar 120 Minuten eher da sein."

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
945
223
So langsam geht mir Eurowings auch auf den Sa.. Keks!
Ich habe im November 2017 CDG-MUC für September gebucht und habe Anfang Märt die Nachricht bekommen, dass der Flug gestrichen wurde und ich in den nächsten Tagen umgebucht werde.
Quiz: Was ist passiert?
Antwort: Nix.
Auf mehrfaches Anschrieben in Sozialen Netzwerken hat EW nur ausweichend reagiert und auch auf mehrfache Emils mit der Bitte auf Umbuchung wurde nicht geantwortet (die habe ich nicht erst gestern abgeschickt, sondern schon vor 5-6 Wochen). Ich bin jetzt kurz davor, denen mal am Telefon ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.
Wie groß ist die Chance, dass die mich umbuchen auf einen anderen Flug oder soll ich mir einfach einen anderen Flug suchen, den alten stornieren (was er ja eigentlich schon ist...) und die Kosten hinterher von EW einsammeln?

Am Telefon wirst du nichts erreichen. Mir ist ähnliches widerfahren mit MUC-STN. Flug wurde von früh morgens auf abends verlegt. Unzählige Male hab ich versucht mich auf Fremdmetall LH oder BA umbuchen zu lassen. Kein Erfolg. Lediglich über Köln mit EW mit Ankunft am späten Nachmittag hat man mir angeboten. Was ich aber nicht akzeptiere da ich Anspruch auf die frühestmögliche Ersatzbeförderung habe.

Also selber buchen und hinterher die Kosten bei EW einfordern. Mühselig. Leider.

• Like
Reaktionen: 747830

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.329
3.774
D-AIEP
Am Telefon wirst du nichts erreichen. Mir ist ähnliches widerfahren mit MUC-STN. Flug wurde von früh morgens auf abends verlegt. Unzählige Male hab ich versucht mich auf Fremdmetall LH oder BA umbuchen zu lassen. Kein Erfolg. Lediglich über Köln mit EW mit Ankunft am späten Nachmittag hat man mir angeboten. Was ich aber nicht akzeptiere da ich Anspruch auf die frühestmögliche Ersatzbeförderung habe.

Also selber buchen und hinterher die Kosten bei EW einfordern. Mühselig. Leider.

Danke, ich werde es trotzdem mal bei EW am Telefon versuchen, wenn das auch nichts wird, dann buche ich mich wohl selbst um. Muss ich dann den alten Flug noch manuell streichen?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.006
10.874
irdisch
Bei A waren bei meinem Abflug mindestens vier sichtbare Gates am Gebäude unbelegt, während wir vom überfüllten Bereich D per Bus zum Flugzeug gefahren wurden. Das wirkte auf mich eher wie ein reines Organisationsproblem, nicht wie ein Kapazitätsproblem des Flughafens. Dann wurde ein Bus völlig vollgequetscht, es passten aber einfach nicht alle rein, erst dann wurde noch einer gerufen. Bei der Ankunft wurde noch geputzt, dann steht man in soner enger Kiste. Auch nicht nötig. Da passte wirklich nichts.
Das Personal am Flughafen und an Bord war aber immerhin freundlich, inklusive Security.

Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.217
1.636
TXL
Bei A waren bei meinem Abflug mindestens vier sichtbare Gates am Gebäude unbelegt, während wir vom überfüllten Bereich D per Bus zum Flugzeug gefahren wurden. Das wirkte auf mich eher wie ein reines Organisationsproblem, nicht wie ein Kapazitätsproblem des Flughafens. Dann wurde ein Bus völlig vollgequetscht, es passten aber einfach nicht alle rein, erst dann wurde noch einer gerufen. Bei der Ankunft wurde noch geputzt, dann steht man in soner enger Kiste. Auch nicht nötig. Da passte wirklich nichts.
Das Personal am Flughafen und an Bord war aber immerhin freundlich, inklusive Security.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wollte EW Terminal D für sich alleine haben oder geht die Änderung vom Flughafen aus (wahrscheinlich von EW aus Kostengründen). Warum erkennt EW nicht, dass hier ein großer Mehrwert vorliegt, wenn man seine innerdeutschen Flüge ex Terminal A starten lässt? Besonders für Business Pax. 30-45 Minuten vor Abflug (Handgepäck only) reicht in A völlig aus. Das ist genau das, was TXL (Terminal A) ausmacht. Ich verstehe es einfach nicht.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.335
1.466
CGN
Ich und meine +1 1/2 fliegen am 8.5. von CGN nach POP in BEST. EW hat ja mitlerweile die Website angepasst und nach meinem Dafürhalten die Bedingungen von BEST verschlechtert. War es vorher ein "Catering a la Carte" ist jetzt "Eine warme und eine kalte Mahlzeit" enthalten - also nix mehr kreuz und quer aus dem Wings Bistro auswählen. Das kann man natürlich im Nachhinein für bereits erfolgte Buchungen nicht ändern - jedenfalls nach meiner Meinung. Logge ich mich aber jetzt in der Website ein und lasse mir meinen Flug anzeigen steht dort nichtmehr die BEST Class sondern als gebuchter Tarif BIZclass. Ist das weil die BIZclass quasi in den A330er das enthält was die ursprüngliche BEST hatte? Oder bekommt es Eurowings einfach nicht hin die Website richtig anzupassen? Immerhin ist auch die Ausgabe vom Wings Shop noch immer Stand Oktober 17 - März 18.
Was meint ihr?

Bei Buchungen vor Umstellung auf BIZ wird man aus der BEST in die BIZ gebucht. So zumindest der Tenor aus diversen Anfragen und Antworten bei EW.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke, ich werde es trotzdem mal bei EW am Telefon versuchen, wenn das auch nichts wird, dann buche ich mich wohl selbst um. Muss ich dann den alten Flug noch manuell streichen?
Storniere bloß nicht deinen EW-Flug, wenn du von denen deinen Ersatzflug bezahlt haben willst. Wenn du stornierst, dann nur, wenn dein neuer Flug billiger war - sonst sind die laut Fluggastrechten nicht mehr für deinen Ersatzflug verantwortlich, da du ja „freiwillig“ vom Flug zurückgetreten bist.

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
493
221
BSL
Außerdem würde es vermutlich auch nicht schaden, die Forderungen auf eine Ersatzbeförderung schriftlich mit einer Frist an EW zu schicken. Es gibt hier im Forum eine Vielzahl an Threads und Empfehlungen, wie in einem solchen Fall am besten verfahren werden soll. Telefonisch wirst du dort jedenfalls auf Granit beißen - den Anruf kannst du dir eigentlich sparen. Alles was man telefonisch bei EW erreicht ist ein erhöhter Blutdruck... ;) Was den Kundenservice angeht, steht EW ihren Konkurrenten inklusive Ryanair und co. in nichts nach.

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
868
658
TXL
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wollte EW Terminal D für sich alleine haben oder geht die Änderung vom Flughafen aus (wahrscheinlich von EW aus Kostengründen). Warum erkennt EW nicht, dass hier ein großer Mehrwert vorliegt, wenn man seine innerdeutschen Flüge ex Terminal A starten lässt? Besonders für Business Pax. 30-45 Minuten vor Abflug (Handgepäck only) reicht in A völlig aus. Das ist genau das, was TXL (Terminal A) ausmacht. Ich verstehe es einfach nicht.

Ist billiger in D. WingsDings ist ja ein LLC.
Noch ein Typ: Oft sind die großen Schlangen vorne im Parkhaus an den Check-In Schaltern. Man kann dann ganz links daran vorbeigehen zur eigentliche SiKo hinten im Parkhaus. Da ist die dortige Schlange dann oft deutlich kürzer. MB

• Like
Reaktionen: MFox

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.724
502
STR
Aktuell geht die Schlange bis ins andere Terminal, dort wiederum beginnt ca. in der Mitte die Schlange zur Gepäckabgabe bei LH in B :eek:
8416287cf980e7da383492f6788aef1f.jpg