ANZEIGE
Die Gäste der GG in DUS haben neben den 6,5h Delay noch ein Busboarding gewonnen
Anhang anzeigen 113679
Vielleicht weil es dann doch schneller geht vorn und hinten gleichzeitig einzusteigen?
Die Gäste der GG in DUS haben neben den 6,5h Delay noch ein Busboarding gewonnen
Anhang anzeigen 113679
Vielleicht weil es dann doch schneller geht vorn und hinten gleichzeitig einzusteigen?
EW in Tegel, ist das immer so?
Bin gestern abend von TXL abgeflogen mit EW, Bereich D glaube ich, an dem Parkhaus. Da steht eine Menschentraube (keine Schlange) von hunderten Leuten schon an der Curry-Wurst-S-Bahn. Die Leute verpassen ihre Flüge, weil sie gar nicht zur Security vordringen können. Ein Polizist sagte mir, das sei da immer so. Sind einfach zu viele Flüge in kurzer Zeit für den Bereich. Am Gate war es wieder so ähnlich. Wer organisiert das denn (nicht)? Ich kriegte vorher schon so eine kryptische Mail von wegen stundenlang vorher da sein. Was für ein Chaos. Da kann man so keine innerdeutschen Flüge mehr machen. FR in Schönefeld ist dagegen Balsam für die Seele.
EW in Tegel, ist das immer so?
Bin gestern abend von TXL abgeflogen mit EW, Bereich D glaube ich, an dem Parkhaus. Da steht eine Menschentraube (keine Schlange) von hunderten Leuten schon an der Curry-Wurst-S-Bahn. Die Leute verpassen ihre Flüge, weil sie gar nicht zur Security vordringen können. Ein Polizist sagte mir, das sei da immer so. Sind einfach zu viele Flüge in kurzer Zeit für den Bereich. Am Gate war es wieder so ähnlich. Wer organisiert das denn (nicht)? Ich kriegte vorher schon so eine kryptische Mail von wegen stundenlang vorher da sein. Was für ein Chaos. Da kann man so keine innerdeutschen Flüge mehr machen. FR in Schönefeld ist dagegen Balsam für die Seele.
So langsam geht mir Eurowings auch auf den Sa.. Keks!
Ich habe im November 2017 CDG-MUC für September gebucht und habe Anfang Märt die Nachricht bekommen, dass der Flug gestrichen wurde und ich in den nächsten Tagen umgebucht werde.
Quiz: Was ist passiert?
Antwort: Nix.
Auf mehrfaches Anschrieben in Sozialen Netzwerken hat EW nur ausweichend reagiert und auch auf mehrfache Emils mit der Bitte auf Umbuchung wurde nicht geantwortet (die habe ich nicht erst gestern abgeschickt, sondern schon vor 5-6 Wochen). Ich bin jetzt kurz davor, denen mal am Telefon ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.
Wie groß ist die Chance, dass die mich umbuchen auf einen anderen Flug oder soll ich mir einfach einen anderen Flug suchen, den alten stornieren (was er ja eigentlich schon ist...) und die Kosten hinterher von EW einsammeln?
Am Telefon wirst du nichts erreichen. Mir ist ähnliches widerfahren mit MUC-STN. Flug wurde von früh morgens auf abends verlegt. Unzählige Male hab ich versucht mich auf Fremdmetall LH oder BA umbuchen zu lassen. Kein Erfolg. Lediglich über Köln mit EW mit Ankunft am späten Nachmittag hat man mir angeboten. Was ich aber nicht akzeptiere da ich Anspruch auf die frühestmögliche Ersatzbeförderung habe.
Also selber buchen und hinterher die Kosten bei EW einfordern. Mühselig. Leider.
Bei A waren bei meinem Abflug mindestens vier sichtbare Gates am Gebäude unbelegt, während wir vom überfüllten Bereich D per Bus zum Flugzeug gefahren wurden. Das wirkte auf mich eher wie ein reines Organisationsproblem, nicht wie ein Kapazitätsproblem des Flughafens. Dann wurde ein Bus völlig vollgequetscht, es passten aber einfach nicht alle rein, erst dann wurde noch einer gerufen. Bei der Ankunft wurde noch geputzt, dann steht man in soner enger Kiste. Auch nicht nötig. Da passte wirklich nichts.
Das Personal am Flughafen und an Bord war aber immerhin freundlich, inklusive Security.
Ich und meine +1 1/2 fliegen am 8.5. von CGN nach POP in BEST. EW hat ja mitlerweile die Website angepasst und nach meinem Dafürhalten die Bedingungen von BEST verschlechtert. War es vorher ein "Catering a la Carte" ist jetzt "Eine warme und eine kalte Mahlzeit" enthalten - also nix mehr kreuz und quer aus dem Wings Bistro auswählen. Das kann man natürlich im Nachhinein für bereits erfolgte Buchungen nicht ändern - jedenfalls nach meiner Meinung. Logge ich mich aber jetzt in der Website ein und lasse mir meinen Flug anzeigen steht dort nichtmehr die BEST Class sondern als gebuchter Tarif BIZclass. Ist das weil die BIZclass quasi in den A330er das enthält was die ursprüngliche BEST hatte? Oder bekommt es Eurowings einfach nicht hin die Website richtig anzupassen? Immerhin ist auch die Ausgabe vom Wings Shop noch immer Stand Oktober 17 - März 18.
Was meint ihr?
Storniere bloß nicht deinen EW-Flug, wenn du von denen deinen Ersatzflug bezahlt haben willst. Wenn du stornierst, dann nur, wenn dein neuer Flug billiger war - sonst sind die laut Fluggastrechten nicht mehr für deinen Ersatzflug verantwortlich, da du ja „freiwillig“ vom Flug zurückgetreten bist.Danke, ich werde es trotzdem mal bei EW am Telefon versuchen, wenn das auch nichts wird, dann buche ich mich wohl selbst um. Muss ich dann den alten Flug noch manuell streichen?
Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wollte EW Terminal D für sich alleine haben oder geht die Änderung vom Flughafen aus (wahrscheinlich von EW aus Kostengründen). Warum erkennt EW nicht, dass hier ein großer Mehrwert vorliegt, wenn man seine innerdeutschen Flüge ex Terminal A starten lässt? Besonders für Business Pax. 30-45 Minuten vor Abflug (Handgepäck only) reicht in A völlig aus. Das ist genau das, was TXL (Terminal A) ausmacht. Ich verstehe es einfach nicht.