EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
ANZEIGE
Aktuell geht die Schlange bis ins andere Terminal, dort wiederum beginnt ca. in der Mitte die Schlange zur Gepäckabgabe bei LH in B :eek:
Sorry, geht ja gar nicht. Kann mal jemand berichten, zu welchen Tagen und Zeiten das Problem auftritt und wann eher nicht?

GermanCity

Aktives Mitglied
16.07.2016
220
-1
Sorry, geht ja gar nicht. Kann mal jemand berichten, zu welchen Tagen und Zeiten das Problem auftritt und wann eher nicht?

Wäre auch daran interessiert, für übermorgen ist das aber wohl ein bisschen zu spät und ich muss zwangsweise einfach mehr Zeit einreichen auch wenn der Abflug erst um kurz vor 21:00 ist...

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
983
1.426
Velden
So langsam geht mir Eurowings auch auf den Sa.. Keks!
Ich habe im November 2017 CDG-MUC für September gebucht und habe Anfang Märt die Nachricht bekommen, dass der Flug gestrichen wurde und ich in den nächsten Tagen umgebucht werde.
Quiz: Was ist passiert?
Antwort: Nix.
Auf mehrfaches Anschrieben in Sozialen Netzwerken hat EW nur ausweichend reagiert und auch auf mehrfache Emils mit der Bitte auf Umbuchung wurde nicht geantwortet (die habe ich nicht erst gestern abgeschickt, sondern schon vor 5-6 Wochen). Ich bin jetzt kurz davor, denen mal am Telefon ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.
Wie groß ist die Chance, dass die mich umbuchen auf einen anderen Flug oder soll ich mir einfach einen anderen Flug suchen, den alten stornieren (was er ja eigentlich schon ist...) und die Kosten hinterher von EW einsammeln?

Keine Stress, bis September ist ja noch länger hin.

Hatte auch schon letztes Jahr CDG–MUC gebucht, bekam dann erst eine E-Mail dass der Flug nicht wie geplant stattfindet (ca zwei Monate vor dem Flug) und dann vier Wochen vor Anflug eine weitere E-Mail mit der umbuchung auf lufthansa (annähernd gleiche Flugzeiten, nur etwas früher)

Musste nichts selber unternehmen, nirgends anrufen, E-Mails schreiben etc. Hat alles geklappt.
(Ebenso für einen Return MUC–TXL)

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Und wieder 2 Flüge mit "Geld zurück Garantie".

EW140 nach PUJ D-AXGG statt 11.25 Uhr jetzt um 23.09 Uhr raus.
EW144 nach POP D-AXGA statt 15.00 Uhr um 19.07 Uhr raus.

flapsone

Neues Mitglied
17.02.2018
21
3
Ich frage mich, was ihr davon habt, täglich Verspätungen aufzulisten? Macht ihr das auch für andere Airlines, oder stecken da etwa andere persönliche Beweggründe dahinter?

Zusammenfassend: Die Langstrecken-Ops der EW ist unpünktlich, we got it.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.057
1.973
46
Ruhrgebiet
Ich frage mich, was ihr davon habt, täglich Verspätungen aufzulisten? Macht ihr das auch für andere Airlines, oder stecken da etwa andere persönliche Beweggründe dahinter?

Zusammenfassend: Die Langstrecken-Ops der EW ist unpünktlich, we got it.

Wenn wir nur noch die pünktlichen Abflüge von EW hier posten würden, dann geht dieser Thread ganz schnell ins Nirvana [emoji6]

Das ist ein entscheidender Unterschied zu 98% aller Fluglinien dieses Planeten ;)

Ich finde es sehr interessant, wie lieb- und planlos EW die Langstrecke betreibt und scheinbar nicht nach einem straffen Flugplan fliegt, sondern eher nach dem Motto: „schau her, an dem und dem Flughafen sind ein paar Passagiere, die nach Kapstadt wollen, dann fliegen wir irgendwann in den nächsten 24 Stunden nach Kapstadt.“

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.195
457
MUC
EW in Tegel, ist das immer so?

In TXL war gestern Abend (langes Wochenende, ILA-Rückreise gepaart mit Gate-, Bus- und Personalmangel) allerdings auch in Terminal A Chaos pur. Da ging so gut wie kein *A-Flug pünktlich raus. LH2051 musste zum Beispiel auf einer Vorfeldposition bleiben, weil kein Finger frei war. Zunächst gab es allerdings auch keine Busse und kein Gate zum Busboarding. Und dann konnte nicht mal das Loadsheet digital ins Cockpit übertragen werden, so dass der Ramp Agent zum Gate zurückfahren und den Ausdruck holen musste... Unser LH-Kutscher hörte sich reichlich angefressen an.

EW hat sicherlich viele Probleme, TXL ist aber einfach kaputt.

• Like
Reaktionen: 747830 und Wuff

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER

Laut der Security gern an frühen Abenden am Donnerstag. Gestern war vermutlich erhöhter Fluggastandrang wegen des möglichen überlangen Wochenendes. Hier kurzes Rechenbeispiel, warum es eine typische Milchmädchenrechnung des Kölner-Containermanagements ist.

Bisher wurden EW-Flüge in D und an mehreren A-Gates abgefertigt. Jedes A-Gate hat mindestens eine Security-Lane, manche zwei. Bei Überlast wurden die Gäste auch am anderen Ende des Gatepaares kontrolliert (also an A13 für A12). Das machte pro Abflug bisher zwei bis drei Security-Lanes.

Jetzt gibt es in D maximal 5 (?) Lanes, die nicht immer alle geöffnet sind, für alle Abflüge von EW. Ausweichkontrollstellen gibt es nicht; Priority auch nicht. Daher die beschissene Situation, an der m.E. nicht der Flughafen schuld ist. sondern die Airline allein.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.341
11.206
irdisch
TXL ist in keiner Weise "kaputt". Die EW-Bodenorganisation ist einfach schlecht. in A klappt es ja wie eh und jeh. EW hat zu wenige Gates gemietet und betreut die nicht richtig. Es ist zu eng, während Gates bei A leer stehen. Da wäre ja Platz.

EW versucht ihr eigenes Versäumnis auf Tegel zu schieben und auf BER in diesen merkwürdigen Mails. Sone Flüge mit diesem Unsicherheitsfaktor brauche ich nicht und buche ich nicht mehr. Wo bleibt denn da eigentlich die Mutter LH? Deren Verkehr wird doch gerade dorthin verlagert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nello1985 und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.441
1.490
TXL
Genau das ist der Punkt. Wenn zu viele Flüge kurz hintereinander von D abgefertigt werden, ist in D die Kapazitätsgrenze erreicht, während in A meist noch Reserven sind. Da EW offensichtlich die höheren Gebühren in A vermeiden will, ist es kein TXL Problem.

Übrigens war am Freitag dafür eine extreme Schlange an den Abfertigungsschaltern in DUS mit Wartezeiten bis zu einer Stunde..

• Like
Reaktionen: Interflug

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Hatten wir nicht gesagt, dass wir die pünktlichen Abflüge hier nicht mehr melden :D

Da ist ja keiner unter 12 Stunden Verspätung! Es geht bergauf!

doch, die sind alle unter 12h Verspätung!
das ist ja das Verrückte

aber wir wissen alle, daß du genau das gemeint hast ;-)

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Jemand eine Ahnung, warum die Reihen 32/33/34 im Brussels A333 in Smart 50 € Reservierungsgebühr kosten? Das sind die gleichen Beträge wie in der More Comfort Zone, obwohl die Sitzabstände bis auf Reihe 32 wohl nicht so groß sein werden. Das seltsamste ist, dass Platz 34A gratis zu reservieren ist.

Gibt es einen Weg, online einen Eurowings Platz zu reservieren, wenn das Ticket von Lufthansa ausgestellt ist?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.275
1.736
TXL
auf Langstrecke weiß ich nicht, aber innereuropäisch kann man den Platz bei der Buchung auf der Lufthansa-Seite reservieren...

Was wirklich? Das ging bei mir noch nie. Ich musste immer bei EW anrufen. Der Smart Sitz ist bei LH-Tickets ohne Aufpreis inklusive.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Pflicht ist es nicht, die Frage war allerdings explizit nach online. Telefon geht nach wie vor. Und auch wenn es bei der Telekom IP-Telefonie ist, es ist nach meinem Verständnis nicht online. ;)