EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Das Personal am Standort Dortmund wurde am Montagmittag via Skype von Eurowings-Geschäftsführer Michael Knitter informiert.

So macht man das also als Airline "mit umfangreichen Digital-Kenntnissen" :censored: :doh:

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Naja, auch wenn es über Silvester ist, 420 Euro an die Ostküste ist eigentlich schon lange kein Preis mehr, der großartig durch Foren etc. geistern würde.

Kann ich Do nicht zustimmen mir sind die diversen Angebote in die USA bekannt. In den Winterferien per " Direktflug" wie gesagt hier geht es nicht darum z.B. Am 15.12 zu starten Preisee unter 700 vielleicht 6xx sonst ist man mit 1000-1400 Euro dabei...

Zuletzt bearbeitet:

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
201
68
DRS
Mal eine andere Frage die mich interessiert.
Wie lange dauern denn bei euch schon aktuelle Anfragen bei EW bezüglich Ausgleichsanspruch?
[h=1][/h]

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Mal eine andere Frage die mich interessiert.
Wie lange dauern denn bei euch schon aktuelle Anfragen bei EW bezüglich Ausgleichsanspruch?
[h=1][/h]

Wir hatten jetzt 3 Wochen Frist gesetzt per Einschreiben, es kam keine Antwort binnen 4-5 Wochen, haben dann alles an den Anwalt geben.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich gehöre von Beginn an Skeptiker des 4U/EW-Konzeptes (sofern es eines gibt).
Allerdings hatte ich gestern nach längerer Abstinenz einen Flug, der mir subjektiv das gute Gefühl gab, dass an vielen auch hier genannten Schwachstellen ernsthaft gearbeitet wird.
Es gab selbst in NAP mehrere Check-In Schalter, das Gate wurde mal vor Abflug festgelegt, die Bordcrew war verständlich, freundlich und gut organisiert, die Gepäckausladung innerhalb meines zeitlichen Toleranzbereiches, das Bordmagazin informativ, die Maschine mit Ausnahme der Bins sauber und selbst die Smart-Kaupappe hat jetzt Geschmack, leider allerdings auch immer noch das Kartonwasser aus der Nachbarschaft von Pellegrino mit der sicher besseren Oeko-Bilanz. Die App hat durchgehend funktioniert.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Allerdings hatte ich gestern nach längerer Abstinenz einen Flug, der mir subjektiv das gute Gefühl gab, dass an vielen auch hier genannten Schwachstellen ernsthaft gearbeitet wird.
Es gab selbst in NAP mehrere Check-In Schalter, das Gate wurde mal vor Abflug festgelegt, die Bordcrew war verständlich, freundlich und gut organisiert, die Gepäckausladung innerhalb meines zeitlichen Toleranzbereiches, das Bordmagazin informativ, die Maschine mit Ausnahme der Bins sauber und selbst die Smart-Kaupappe hat jetzt Geschmack, leider allerdings auch immer noch das Kartonwasser aus der Nachbarschaft von Pellegrino mit der sicher besseren Oeko-Bilanz. Die App hat durchgehend funktioniert.

Genau da liegt ja das Problem. Wenn man daran arbeitet die negativen Punkte peu a peu zu beseitigen ist EW absolut ok. Leider gibt es zu viele Baustellen auf einmal aktuell.
Es wurden auf einen Schlag zu viele Veränderungen angegangen statt diese nach und nach, und mit jeweiliger Priorität, durch zu ziehen. So etwas geht nie gut.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Bierbottle

Aktives Mitglied
17.08.2017
212
5
HAM
Habe vor 8 Wochen eine Mail wegen Entschädigung an EW geschrieben. Mein Flug HAM-STR wurde annulliert... Bis heute noch nichts von ihnen gehört. Bin mal gespannt.

Hattest du in der Zwischenzeit mal nachgefragt?

Bei mir ists jetzt 4 Wochen her (ich hatte 2 Wochen Frist gesetzt) und ich überlege die zweite Mail zu schicken mit Ankündigung, dass ich es ansonsten meinem Rechtsbeistand gebe.

A

Anonym38428

Guest
Hinten anstellen, erstmal müssen meine Streichungen aus April, Mai und Juni bearbeitet werden. Nachdem sich nichts tut habe ich letzte Tage mal einen Brief aufgesetzt, wenn wieder mal eine Frist fruchtlos verstreicht, gibt es halt einen Mahnbescheid.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.481
4.451
Hattest du in der Zwischenzeit mal nachgefragt?

Bei mir ists jetzt 4 Wochen her (ich hatte 2 Wochen Frist gesetzt) und ich überlege die zweite Mail zu schicken mit Ankündigung, dass ich es ansonsten meinem Rechtsbeistand gebe.

Wir hatten jetzt 3 Wochen Frist gesetzt per Einschreiben, es kam keine Antwort binnen 4-5 Wochen, haben dann alles an den Anwalt geben.

Habe vor 8 Wochen eine Mail wegen Entschädigung an EW geschrieben. Mein Flug HAM-STR wurde annulliert... Bis heute noch nichts von ihnen gehört. Bin mal gespannt.

Manchmal frage ich mich ja ernsthaft, ob 99% der Foristen so schlecht bezahlt werden, dass sie auf den zeitnahen Erhalt von irgendwelchen Entschädigungszahlungen angewiesen sind.

• Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Manchmal frage ich mich ja ernsthaft, ob 99% der Foristen so schlecht bezahlt werden, dass sie auf den zeitnahen Erhalt von irgendwelchen Entschädigungszahlungen angewiesen sind.
Das muss nichts heißen.
Oft sind gerade die am besten bezahlten Leute auch diejenigen mit der geringsten Liquidität :D

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Manchmal frage ich mich, ob manche Foristen so großzügig sind, dass sie eine derartige Zahlungsmoral auch bei ihren Kunden klaglos hinnähmen.

Mal ernsthaft, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mein Flugticket nicht sofort bezahlte, würde Eurowings mir sicher auch keine 8+ Wochen Zahlungsziel gewähren. Die wollen ihr Geld ja auch sofort.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.481
4.451
Manchmal frage ich mich, ob manche Foristen so großzügig sind, dass sie eine derartige Zahlungsmoral auch bei ihren Kunden klaglos hinnähmen.

Mal ernsthaft, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mein Flugticket nicht sofort bezahlte, würde Eurowings mir sicher auch keine 8+ Wochen Zahlungsziel gewähren. Die wollen ihr Geld ja auch sofort.

Der Vergleich hinkt. Gegen Zahlung des Kaufpreises erhältst du die Gegenleistung = Flugticket - und zwar ebenfalls sofort.

• Like
Reaktionen: Wuff

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Es geht ja nicht nur um die Zahlung. Ich war jahrelang selbstständig – und hätte mir nie im Leben erlauben können, auf Beschwerden / Anfragen / Reklamationen meiner Kunden (egal, ob berechtigt oder nicht) wochenlang nicht mal zu antworten.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Der Vergleich hinkt. Gegen Zahlung des Kaufpreises erhältst du die Gegenleistung = Flugticket - und zwar ebenfalls sofort.
Zahlst du deine Tickets immer erst am Gate? Oder wie im Taxi nach Ankunft am Zielflughafen?

Real ist es ja eher so, dass man bei Flugbuchung für teilweise mehrere Monate in Vorkasse geht, um dann hoffentlich befördert zu werden. Von der Gegenleistung "Ticket" habe ich ja erstmal nix.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Zahlst du deine Tickets immer erst am Gate? Oder wie im Taxi nach Ankunft am Zielflughafen?

Real ist es ja eher so, dass man bei Flugbuchung für teilweise mehrere Monate in Vorkasse geht, um dann hoffentlich befördert zu werden. Von der Gegenleistung "Ticket" habe ich ja erstmal nix.

Nun ja, irgendwie schon. Du kaufst einen Gutschein für einen Flug in x Tagen/Monaten. Nun, du hast schon was! Du hast eine Einlöseberechtigung, die du für einen Wert Z erworben hast. Der Preis steigt meist, je später du den „Gutschein“ erwirbst .... du hast schon was von, nämlich den vermeintlich preisgünstigeren Coupon als Gegenleistung. Wenn dir das zu dumm ist, geh zum Flughafen an nen Ticktschalter und flieg sofort- wenn Verfügbarkeit dann da ist - gleich danach los. Das steht dir frei, wenn du nicht in wochenlange Vorkasse gehen willst .....

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.481
4.451

Hopstore hat es schon treffend beschrieben und ergänzend sei noch angemerkt: Wenn du den Gutschein "Ticket, flexibel" wählst, kannst du ihn auch wieder problemlos zu Bar- oder Buchgeld machen.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ich dachte immer, dass echte Vielflieger in der überwiegenden Zahl der Fälle logischerweise professionell mit "Pay as you fly" unterwegs sind...

Genauso wie ernsthafte und professionelle Reinigungs Kunden sich nicht dem Diktat "Sofort Zahlen" bei Abgabe der Schmutzwäsche unterwerfen!

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.472
1.231
BER / COR
Genau mein empfinden, in TXL wird übrigens bei langen Schlangen jetzt Wasser ausgeteilt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Das werden vermutlich Menschen sein, welche offene Themen sehr zeitnah wieder vom Tisch haben wollen.
Es sind nicht alle so wie du und türmen Themen bergeweise auf.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.094
915

... das hat auch manchmal was mit (firmeninternen) Fristen der Reisekostenabrechnung zu tun. Oder dass man selbst den Vorgang einfach mal vom Tisch haben will.

Habe gestern eine Mail an EW geschrieben. In der automatischen Antwort stand gleich die Bitte um Verständnis für 6 Wochen Bearbeitungsfrist. Kundenservice gehört eben nicht mehr zur Kernkompetenz der Lufthansa - Familie. Zugebenerweise hadern andere Airlines damit auch.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.481
4.451
Das werden vermutlich Menschen sein, welche offene Themen sehr zeitnah wieder vom Tisch haben wollen.
Es sind nicht alle so wie du und türmen Themen bergeweise auf.

Falsch gedacht. Ich weiß, dass das Geld kommt, wenn die Sache eindeutig ist. Daher reicht bei sowas fire-and-forget.

Die eingesparte Zeit kann ich für Dinge nutzen, die wirklich wichtig sind.