EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
ANZEIGE
So passiert an einer EW Base mit einer geflogenen Sicherung, die erst als der Crewmember drauf bestand, eingetragen wurde.

Oxy Flaschen außerhalb des Normbereiches gab's auch schon ;-)

Edit: Ich hatte den Flieger vergessen, der AoG war, dennoch zwei Legs ging und dann die Crew damit konfrontiert wurde, dass der einen Blitzschlag hatte und gar nicht benutzt werden sollte der Vogel (letztes Jahr, EW Base).

So sehr ich deine Infos schätze, ich finde sowas gehört nicht in einen öffentlich lesbaren Bereich.

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Es ist, wenn überhaupt, nur eine in den Raum gestellte Behauptung. Ein Techniker, oder Kapitän, würde NIEMALS die Verantwortung übernehmen, ein nicht betriebssicheres Flugzeug mit Passagieren losfliegen lassen, bzw damit fliegen! Und sollte man so etwas beobachten, gibt es entsprechende Wege, dies zu reporten.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
201
68
DRS
Ich muss mal die nette Dame von EW loben. Flug wurde vorhin grad storniert. Angerufen, keine 5 Minuten Warteschleife und nach dem telefonieren bezüglich Umbuchung, Buchungscode der Lufthansa.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.025
1.585
Ich muss mal die nette Dame von EW loben. Flug wurde vorhin grad storniert. Angerufen, keine 5 Minuten Warteschleife und nach dem telefonieren bezüglich Umbuchung, Buchungscode der Lufthansa.
Hattest du direkt bei EW gebucht oder war es ein LH Ticket? Bisher waren die Erfahrungen nahezu immer dass laut deren Aussagen technisch keine Umbuchung auf LH möglich sei.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.276
1.736
TXL
Hattest du direkt bei EW gebucht oder war es ein LH Ticket? Bisher waren die Erfahrungen nahezu immer dass laut deren Aussagen technisch keine Umbuchung auf LH möglich sei.

Naja, wenn er ein Ticket von LH gehabt hätte, hätte er sich an LH wenden müssen für eine Umbuchung und nicht an EW. Folglich ist das Ticket von EW ausgestellt worden.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.025
1.585
Naja, wenn er ein Ticket von LH gehabt hätte, hätte er sich an LH wenden müssen für eine Umbuchung und nicht an EW. Folglich ist das Ticket von EW ausgestellt worden.
Das ist generell richtig, nur das oben beschriebene problemlose Umbuchen von EW auf LH entspricht in keiner Weise den Erfahrungen hier und auch meinen deswegen hatte ich nochmal nachgefragt.

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Mal kurz was anderes: wenn ich aktuell nachschaue für Dezember, gibts die erst kürzlich eingeweihte Verbindung BKK-MUC garnicht mehr :-(
Was ist da denn los?

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Ich war gestern auf einer Hochzeit in York. Ca. 15 Leute sind mit Eurowings aus Düsseldorf über Manchester angereist und einer aus Hamburg.

ALLE Gäste aus DUS hatten deutliche Verspätung auf dem Hinflug. Am Flughafen war es wohl ziemliches Chaos und keiner wußte, was los war.
Der Freund aus HAM hat kurzfristig die Info bekommen, dass sein Rückflug am Sonntagabend gestrichen und er auf Montagmittag umgebucht wurde. Da er aber Montagmorgen arbeiten muss, geht das nicht.

Die Folge war, dass er am Sonntagmorgen (!!) nach der Hochzeit mit Ryanair geflogen ist. d.h. noch in der Nacht mit dem Zug von York nach Manchester fahren, um den frühen Flug zu bekommen.

Der Rest ist dann heute mit >60 Minuten Verspätung in DUS gelandet - es war nach dem Start nichtmal klar, ob man überhaupt noch in DUS landen kann. Scheinbar hat wenigstens das noch geklappt.

Im Grunde darf man EW im Moment keinerlei Vertrauen schenken, dass man pünktlich (oder überhaupt) ans Ziel kommen.

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
201
68
DRS
Das ist generell richtig, nur das oben beschriebene problemlose Umbuchen von EW auf LH entspricht in keiner Weise den Erfahrungen hier und auch meinen deswegen hatte ich nochmal nachgefragt.

Ticket wurde bei EW gebucht. Ursprüngliche Strecke war VIE-STR-DRS. Letztes Segment wurde storniert. Angerufen und ich wurde auf VIE-STR(EW)-MUC(LH)-DRS gebucht. 5 Minuten Später habe ich erneut einen anruf erhalten, neuer Plan war VIE-FRA-DRS alles mit LH. Ich war selbst etwas in diesem Moment erstaunt, dass ich einfach ohne Probleme direkt umgebucht wurde. Einzige Minuspunkt. Ich sollte eine Mail mit Buchungscode erhalten. Diese kam nie an. Aber wurde mir direkt schon am Telefon gebucht.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Die Strecke MUC-BKK war stets immer nur bis Ende SFP 2018 buchbar.

Aber wieso macht man denn sowas? Also von vornherein das Ganze nur ein knappes halbes Jahr anbieten? Und die High Season im Winter nicht wenigstens noch mitnehmen. So bekommt man doch garkeine ‚echten‘ Erfahrungswerte, wie die Auslastung auf der Strecke übers Jahr verteilt aussehen würde, oder?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.422
Aber wieso macht man denn sowas? Also von vornherein das Ganze nur ein knappes halbes Jahr anbieten? Und die High Season im Winter nicht wenigstens noch mitnehmen. So bekommt man doch garkeine ‚echten‘ Erfahrungswerte, wie die Auslastung auf der Strecke übers Jahr verteilt aussehen würde, oder?

weil anscheinend Mitdenken nicht vorgesehen ist.

Beispiel: Umsteigeverbindungen Kurz/Langstrecke in Best gehen nicht mehr. Nur smart und basic, da Kurzstrecke Bizz nicht zur Langstrecke Best passt :doh:

Aussage Hotline: "oh, tatsächlich!"

• Like
Reaktionen: Hoteltraum und frabkk

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0

Ursprünglich waren für MUC drei A330 geplant. Durch die Verlegung der Langstrecke von CGN nach DUS ab Winter 18/19 wurde die Planung geändert, mit fünf A330 DUS und zwei A330 MUC.

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Das hieße aber doch, dass es die Verbindung im Winter schon noch geben wird. Oder verstehe ich da jetzt was falsch und die zwei A330 sind für was anderes eingeplant?

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
weil anscheinend Mitdenken nicht vorgesehen ist.

Beispiel: Umsteigeverbindungen Kurz/Langstrecke in Best gehen nicht mehr. Nur smart und basic, da Kurzstrecke Bizz nicht zur Langstrecke Best passt :doh:

Aussage Hotline: "oh, tatsächlich!"

Vor genau dem Problem steh ich dann im Winter auch, wenn MUC wirklich nicht mehr angeflogen wird. Da ich sowieso die Hotline bzgl dieser Thematik ml kontaktieren wollte:
Außer ‚oh tatsächlich‘ kam nichts bei dem Anruf raus?
Dann kann ich mir das ja auch sparen [emoji85]

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
248
61
Frage zur D-AGWB: Hat mittlerweile Eurowings Lackierung; ist die trotzdem noch mit Germanwings-Besatzung?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.420
2.086
Ursprünglich waren für MUC drei A330 geplant. Durch die Verlegung der Langstrecke von CGN nach DUS ab Winter 18/19 wurde die Planung geändert, mit fünf A330 DUS und zwei A330 MUC.

Daneben war dem Airport DUS explizit die Route nach BKK sehr sehr wichtig!
Die MUCler können ja jetzt via DUS nach BKK fliegen. Sogar 4/7.

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Daneben war dem Airport DUS explizit die Route nach BKK sehr sehr wichtig!
Die MUCler können ja jetzt via DUS nach BKK fliegen. Sogar 4/7.

Ja aber eben nicht auf einer Buchung, oder? Weil wenn ich von BKK nach DUS in BEST möchte (was DUS-MUC dann ja nicht möglich ist), dann steh ich mit meinem BEST Gepäck in DUS und komme nicht weiter.. oder seh ich da was falsch?