EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
110
52
ANZEIGE
Crew Rest wurde kreativ erweitert :D 492F6EF6-40E0-43F0-A16A-F077853A5D0B.jpeg ECF52C41-1039-4978-A873-259F1423A763.jpeg
 

Anhänge

  • 8FB7B8CF-75F0-46E0-8252-35015FFECDAD.jpeg
    8FB7B8CF-75F0-46E0-8252-35015FFECDAD.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 254

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
EW9067 NUE DUS von heute wird als verspätet angezeigt mit Ankunft in DUS um 23:09. Geplant 21:50. Die neue Ankunft geht in DUS gar nicht. Wird der Flug noch anulliert oder geht es dann nach CGN? Meinungen oder Erfahrungen?
 

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
70
0
Ich habe mit dem 9067 leider öfter solche Verspätungen am Sonntag. Wir sind bisher trotz Delay immer in DUS runter. Ich war sogar schon deutlich nach 23:30 (offizielle Schließung der Mietwagenschalter) erst dort.

Wobei ich gespant bin, was am Ende tatsächlich passiert. Die Vorleistungen der geplanten Maschine haben ja doch massiv Verspätung und einen aircraft change hatte ich eigentlich nie. Die Verspätung wurde immer durchgeschleppt [emoji20]
Ich hoffe sie planen heute anders und es klappt einigermaßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paradox

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Also der Flieger aus DUS kommt wohl 2150 in NUE an. Mal sehen was dann passiert. Statt nach DUS um 2210 ist nicht realistisch...
 

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
70
0
Also der Flieger aus DUS kommt wohl 2150 in NUE an. Mal sehen was dann passiert. Statt nach DUS um 2210 ist nicht realistisch...

Die Wende in NUE klappt in der Regel eigentlich recht zügig. Ich drücke eher die Daumen, dass in DUS dann auch der Bus da ist und ihr nicht ewig warten müsst!
 
  • Like
Reaktionen: paradox
A

Anonym38428

Guest
Interessant. Da auf der Seite des DUS nur etwas von 33 Landungen von 22 Uhr bis 23 Uhr steht.

Planmäßig sind keine Landungen nach 23 Uhr geplant. In begrenztem Umfang sind dann nach (vornehmlich je nach Airline) unterschiedlichem Reglement verspätete Landungen möglich. Dazu kommen dann noch Ausnahmegenehmigungen, die es aber nur bei tatsächlich höherer Gewalt, also temporärer Schließung des Airports wegen Gewitter unter Tags o.ä., gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Danke an alle für die Erläuterungen und die moralische Unterstützung [emoji16] Bin soeben sicher in DUS gelandet.
Da irgendwelche Listen gefehlt haben ab es für jeden Wasser und Küchlein. Foodporn sei um die Zeit erlaubt
6299c24dd312e6906a39781137c0f823.jpg
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Heute Abend wurde ex TXL auf EW 021 die BEST vollgestopft mit Basic-Passagieren, wohl weil irgendein TXL-CGN Flug von EW mal wieder gecancelt wurde. Die freien Mittelsitze im BEST-Bereich wurden dort gefüllt, wo keine BizClass-Passagiere saßen.

Würde sowas bei LH passieren, wo ich mich normalerweise sehr gut behandelt fühle, würde ich ja sogar den freien Platz neben mir aufgeben, um möglichst viele Leute mitzubekommen. Die gehen in der Regel gut mit mir um, also helfe ich gern mit.

Bei dem Würg-Carrier EW, der alles tut, um seine Passagiere zu nerven, hab ich eher Wut im Bauch. Waren zwar nur vier Paxe mehr, aber statt einer ruhigen BEST war das ein Hexenkessel von Kleinkindern, Fussballfans, Besoffenen etc. Bei der Landung in CGN wurde sogar geklatscht!

Irgendwelche Vorschläge? Wenn es zeitlich passt, fliege ich schon TXL-MUC-CGN statt TXL-CGN, aber es passt halt nicht immer....
 
  • Like
Reaktionen: happyfriend

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Heute Abend wurde ex TXL auf EW 021 die BEST vollgestopft mit Basic-Passagieren, wohl weil irgendein TXL-CGN Flug von EW mal wieder gecancelt wurde. Die freien Mittelsitze im BEST-Bereich wurden dort gefüllt, wo keine BizClass-Passagiere saßen.

Würde sowas bei LH passieren, wo ich mich normalerweise sehr gut behandelt fühle, würde ich ja sogar den freien Platz neben mir aufgeben, um möglichst viele Leute mitzubekommen. Die gehen in der Regel gut mit mir um, also helfe ich gern mit.

Bei dem Würg-Carrier EW, der alles tut, um seine Passagiere zu nerven, hab ich eher Wut im Bauch. Waren zwar nur vier Paxe mehr, aber statt einer ruhigen BEST war das ein Hexenkessel von Kleinkindern, Fussballfans, Besoffenen etc. Bei der Landung in CGN wurde sogar geklatscht!

Irgendwelche Vorschläge? Wenn es zeitlich passt, fliege ich schon TXL-MUC-CGN statt TXL-CGN, aber es passt halt nicht immer....

Oh nein! Mit dem Pöbel in BEST sitzen? Vorschlag: Business Jet chartern! Da darf dann auch selbst geklatscht werden, ohne das sich jemand, der meint, doch noch besser zu sein wie man es selbst ja sowieso ohnehin schon ist, sich über dieses unmögliche Verhalten im www aufregt.
Ansonsten: tägliche Meditation hilft dabei, den Tag einfach gelassen zu genießen [emoji6]
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Heute Abend wurde ex TXL auf EW 021 die BEST vollgestopft mit Basic-Passagieren, wohl weil irgendein TXL-CGN Flug von EW mal wieder gecancelt wurde. Die freien Mittelsitze im BEST-Bereich wurden dort gefüllt, wo keine BizClass-Passagiere saßen.

Würde sowas bei LH passieren, wo ich mich normalerweise sehr gut behandelt fühle, würde ich ja sogar den freien Platz neben mir aufgeben, um möglichst viele Leute mitzubekommen. Die gehen in der Regel gut mit mir um, also helfe ich gern mit.

Bei dem Würg-Carrier EW, der alles tut, um seine Passagiere zu nerven, hab ich eher Wut im Bauch. Waren zwar nur vier Paxe mehr, aber statt einer ruhigen BEST war das ein Hexenkessel von Kleinkindern, Fussballfans, Besoffenen etc. Bei der Landung in CGN wurde sogar geklatscht!

Irgendwelche Vorschläge? Wenn es zeitlich passt, fliege ich schon TXL-MUC-CGN statt TXL-CGN, aber es passt halt nicht immer....

Vorschläge? Auf sonntagliche Reisen während Ferien verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Heute Abend wurde ex TXL auf EW 021 die BEST vollgestopft mit Basic-Passagieren, wohl weil irgendein TXL-CGN Flug von EW mal wieder gecancelt wurde. Die freien Mittelsitze im BEST-Bereich wurden dort gefüllt, wo keine BizClass-Passagiere saßen.

Wobei die LH-Gruppe eben den Vorhang (bzw. in manchen Flugzeugen gibt es den ja auch nicht mehr wirklich oder ist das nur mehr ein Schild auf der Rückenlehne) verschiebt, und Du hast am Ende dasselbe Ergebnis. 1 oder 2 Reihen C, und dahinter der Rest.

Vom Ergebnis am Ende auch nicht großartig anders. Zeigt aber mal wieder, wie unsinnig das Konzept von EW mit den fix 3 Reihen Biz mit unveränderbarem Class Divider ist. Da entsteht dann beim Kunden der von Dir beschriebene Eindruck, dass die Klassen bunt gemischt werden….
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Oh nein! Mit dem Pöbel in BEST sitzen? Vorschlag: Business Jet chartern! Da darf dann auch selbst geklatscht werden, ohne das sich jemand, der meint, doch noch besser zu sein wie man es selbst ja sowieso ohnehin schon ist, sich über dieses unmögliche Verhalten im www aufregt.
Ansonsten: tägliche Meditation hilft dabei, den Tag einfach gelassen zu genießen [emoji6]

Schon mal Bizclass/BEST geflogen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.793
10.770
Oh nein! Mit dem Pöbel in BEST sitzen? Vorschlag: Business Jet chartern!
Ach, ich liebe diese Kommentare...
Selbst schuld, wer zu wenig mehr bezahlt um Best zu bekommen, gleich ads Hundertfache bezahlen, und man bekommt auch seine Vertraglich vereinbarte Leistung... Bei allem unterhalb RollsRoyce, Bocuse, Ritz-Carlton oder Privatjet muss man einfach mit Ramsch rechnen.

Wenn ich bei einer Airline einen happigen Aufpreis für ein besseres Produkt bezahle, wenn ich einen entsprechenden Vertrag mit der Airline schliesse, dann erwarte ich auch dass er erfüllt wird. Und wenn nicht, dass ich nach Recht und Gesetz entschädigt werde. Jede Airline kennt alle Bestimmungen bis zum letzten Buchstaben wenn ich mal wegen Bahnchaos 1 Minute nach Check-In Schluss am Schalter erscheine, wegen Stau an der Security 1 Minute nach Boardingschluss am Gate ankomme, oder wenn mein Gepäck 100g zu schwer ist. Wenn die Airline irgendwas versemmelt, hat man erst mal das Nachsehen.

Vermutlich werden sich hier die Juristen wieder ihr Hirn verrenken, aber für mich ist Best (incl. freiem Nebensitz) wie eine bessere Klasse, man stuft mich also von Best in Smart runter, wenn man jemanden neben mich setzt. In dem Fall stehen mir 70% des Ticketpreises als Entschädigung zu. Zahlt mit EW das, ist die Sache erledigt. Shit happens. Zahlt mit EW das nicht (d.h. vermutlich nicht einen Cent...) ist es eine Unverschämtheit.
Aber das hat man halt davon, wenn man die teuerste Buchungsklasse wählt. Wenn man Billigflieger wählt, muss man halt auch billig fliegen. Als Alternative gibt es ja den Privatjet, ab da gilt dann auch geltendes Recht.

Würde sowas bei LH passieren, wo ich mich normalerweise sehr gut behandelt fühle, würde ich ja sogar den freien Platz neben mir aufgeben, um möglichst viele Leute mitzubekommen.
Habe ich in MUC dem Personal auch schon mal angeboten, nachdem dort wegen einem Megagewitter etwas Chaos ausgebrochen war. Antwort: Können wir nicht machen. Der Platz blieb frei, ein Passagier ist an dem Abend in MUC unnötig gestrandet.
Ich habe mich auch schon mal bereit erklärt, Y zu fliegen, um noch mit einem Flieger mitzukommen. Antwort: Können wir nicht machen. Die freien Y-Sitze sind an die Warteliste gegangen, ich bin 5 Stunden später in der C geflogen (Route FRA-HAJ, also völlig wertlos...). Auch ein ICE Ticket war unmöglich, obwohl es mich deutlich schneller heim gebracht hätte.
Hilft bei LH also gar nichts, hilfsbereit zu sein. Die sind so flexibel wie ein Fels.

In sofern bekommt man bei EW tatsächlich "LH Service"...
 
  • Like
Reaktionen: Toks und ngronau

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
In dem Fall stehen mir 70% des Ticketpreises als Entschädigung zu. Zahlt mit EW das, ist die Sache erledigt. Shit happens. Zahlt mit EW das nicht (d.h. vermutlich nicht einen Cent...) ist es eine Unverschämtheit.

Unter 1.500 km sind das laut EU-VO doch nur 30%. Insofern wäre das für die Airlines wohl sogar ein gutes Geschäft, ein paar Paxe mit günstigen Biz-Tickets downzugraden, und stattdessen noch ein paar Y-Tickets zu verkaufen…

Wobei man der LH-Gruppe (EW fehlt mir die Erfahrung) aber zugute halten muss, dass sie das im Normalfall nicht machen. Bzw. dort, wo es tatsächlich zu Downgrades kommt, meist einen Pauschalpreis zahlen.

Ich habe mich auch schon mal bereit erklärt, Y zu fliegen, um noch mit einem Flieger mitzukommen. Antwort: Können wir nicht machen. Die freien Y-Sitze sind an die Warteliste gegangen, ich bin 5 Stunden später in der C geflogen (Route FRA-HAJ, also völlig wertlos...). Auch ein ICE Ticket war unmöglich, obwohl es mich deutlich schneller heim gebracht hätte.
Also ich wurde vor ein paar Wochen auf VIE-BRU nach verpasstem Anschluss auf eigenen Wunsch in Y umgebucht, anstatt 3,5h länger warten zu müssen, um in C zu fliegen (dass es SN gerne in der umgekehrten Richtung übertreibt – Biz nur 1 Reihe und komplett ausgebucht, dafür in Eco etliche Plätze frei – ist ein anderes Thema…)
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Heute Abend wurde ex TXL auf EW 021 die BEST vollgestopft mit Basic-Passagieren, wohl weil irgendein TXL-CGN Flug von EW mal wieder gecancelt wurde. Die freien Mittelsitze im BEST-Bereich wurden dort gefüllt, wo keine BizClass-Passagiere saßen.

Würde sowas bei LH passieren, wo ich mich normalerweise sehr gut behandelt fühle, würde ich ja sogar den freien Platz neben mir aufgeben, um möglichst viele Leute mitzubekommen. Die gehen in der Regel gut mit mir um, also helfe ich gern mit.

Bei dem Würg-Carrier EW, der alles tut, um seine Passagiere zu nerven, hab ich eher Wut im Bauch. Waren zwar nur vier Paxe mehr, aber statt einer ruhigen BEST war das ein Hexenkessel von Kleinkindern, Fussballfans, Besoffenen etc. Bei der Landung in CGN wurde sogar geklatscht!

Irgendwelche Vorschläge? Wenn es zeitlich passt, fliege ich schon TXL-MUC-CGN statt TXL-CGN, aber es passt halt nicht immer....

Ich verstehe das. Wenn ich EW ab oder nach TXL fliegen muss, bin ich schon einmal grundsätzlich genervt. Obwohl eigentlich ein friedfertiger und gelassener Mensch.
Diese Airline ist einfach unglaublich unsympathisch und noch dazu genauso unglaublich mies organisiert.
Nach einigen ewigen Steherein im TXL D-Terminal, um morgens nach DUS oder auch mal Bonn zu kommen, kam danach häufig eine satte Verspätung - und Lounge ist da nunmal nicht- oder der Flug wurde auch gerne einmal gecancelt. Informationen - gerade bei den Ausfällen - einfach mal zero. Ohne die entsprechenden Apps ist man da echt aufgeschmissen. Und es k..... mich ehrlich gesagt, wenn mein AG ein kurzfristiges, nicht gerade billiges Ticket kauft und ich wie ein Bittsteller jeder Info hinterher rennen muss.
Noch dazu die Kleinigkeiten....die weggespohrte Minitüte Gummibären, extra mieses Wasser im Tetrapack (das Sandwich habe ich bisher noch nie probiert), die Zusatzgebühren für den Sitz vorne auch bei Smart - nach DUS/CGN fliege ich nicht zum Spass, da will ich vorne sitzen, weil schnell raus aus dem Flieger, ohne Gepäck, trotz Smart- die Hotline kostet, die Uniformen der FB sehen mies aus, die Livree der Flieger ist hässlich, die alten A319 der LH Italia bzw. der Ur-Eurowings haben komplett durchgesessene Sitze......ich mag die nicht.

Mama LH behandelt mich eigentlich immer gut, wurde gerade wieder sehr kulant umgebucht, bekam nach einer Verspätung und verpasstem Anschluss noch am Gate den Voucher fürs Hotel und die Goodie-Übernachtungstasche, aber EW ist einfach mal Dr.....
Wenn ich die fliegen muss, wird über LH gebucht, da spart man sich wenigstens die teure Hotline. UNd die Wahrscheinlichkeit, dass man sie braucht, ist ja relativ groß;-).
Nach CGN/DUS fahre ich inzwischen Zug. Ist - trotz 1. Klasse - auch nicht immer eine reine Freude. Dem Unternehmen Zukunft ist es ja gerne zu kalt, zu warm, zu stürmisch, dann die beliebte umgekehrte Wagenreihenfolge, Pünktlichkeit ist da auch keine Zier - ab Berlin ist es ja momentan fast schwieriger pünktlich in den Westen zu kommen als zu Mauerzeiten.
Sorry fürs pöbeln;-)!!
Immerhin bin ich heute pünktlich nach MUC und wieder zurück gekommen;-).
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
Die ist doch wesentlich leiser als jeder Jet?

Als direkt betroffener Anwohner (dem aber der vor der Tür liegende Schienenpersonalverkehr bzw. Autoverkehr deutlich mehr "stört"), der in einer typischen Departure-/Aprroachroute von DUS liegt, kann ich das so nicht bestätigen. Der Heuwender dröhnt doch deutlich mehr. Und das obwohl die Maschinen dort schon bzw. noch 10000 Fuß Höhe haben.