EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
ANZEIGE
Vermutlich weil jetzt jedem das Handgepäck abgenommen werden kann...


Nicht nötig. In CGN stehen seit Corona immer 2 Mann von der Bundespolizei vor dem Zugang zur SIKO und schicken jeden mit mehr als 1 Handgepäck zu den Check-In Schaltern zurück, egal von welcher Airline die Paxe kommen.
 

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Nicht nötig. In CGN stehen seit Corona immer 2 Mann von der Bundespolizei vor dem Zugang zur SIKO und schicken jeden mit mehr als 1 Handgepäck zu den Check-In Schaltern zurück, egal von welcher Airline die Paxe kommen.
Ist in Berlin schon seit Anfang 2020 der Fall.

Bei der Siko wurden die Meisten mit mehr als ein Handgepäck zum Check-in geschickt..

Besonders schön, als man in Tegel erstmal 30min angestanden hatte um dann weggeschickt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: espiderman24

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Swiss reduziert die Flotte im SFP 21 nun um vier Helvetic Maschinen. Diese sind nun bei Eurowings für die komplette Sommersaison verplant.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Jetzt gibt's schon wieder was neues, zumindest ein neuer Name:
Eurowings Discover
https://www.frankfurtflyer.de/eurowings-discover-fliegt-kurzstrecken-mit-airbus-a330/
"Air Dolomiti operated by Eurowings Discover für Eurowings im Lufthansa Flugplan..."

War nicht der Vorteil der Billigflieger, dass sie eine einfache Struktur haben?

Dafür mit richtiger Biz Klasse, was die Konzernmutter Lufthansa auf den Strecken nicht bietet, dafür wiederum unklar wie und ob das Catering wird.

Ich würde erstmal ein paar Berater beauftragen;-)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
884
652
"Air Dolomiti operated by Eurowings Discover für Eurowings im Lufthansa Flugplan..."

War nicht der Vorteil der Billigflieger, dass sie eine einfache Struktur haben?

Dafür mit richtiger Biz Klasse, was die Konzernmutter Lufthansa auf den Strecken nicht bietet, dafür wiederum unklar wie und ob das Catering wird.

Ich würde erstmal ein paar Berater beauftragen;-)

Auf Anfrage bei EN wurde mir mitgeteilt, es gebe den EurowingsDiscover Service, keinen von EN, ja verstehe...:confused:
EN verkauft ja auch die Fluege als OCEAN im System und LH die BizClass, ohne Witz!, mit freiem Nebenplatz (obwohl dann in der seatmap den Nebenplatz nicht geblockt ist). Einfach nur ohne Worte!
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Bei einer EW-Flugnummer "durchgeführt von Eurowings" zu schreiben, ist im Grundsatz sinnbefreit - es sei denn, man ist eine Airline, die so viel verschiedenes Fremdmetall fliegen lässt, dass der Einsatz eigenen Geräts berichtenswert ist...

Ich denke, der Juser wundert sich, warum da nicht steht "durchgeführt von TUIfly".
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Habe heute Vormittag einen EW Flug an der Hotline umgebucht. Leider kam bisher keine Bestätigung und die Buchung ist online auch noch auf dem alten Stand. Ist das normal? Wie lange kann das dauern?
Am Telefon hörte es sich so an, als wäre es erledigt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Habe heute Vormittag einen EW Flug an der Hotline umgebucht. Leider kam bisher keine Bestätigung und die Buchung ist online auch noch auf dem alten Stand. Ist das normal? Wie lange kann das dauern?
Am Telefon hörte es sich so an, als wäre es erledigt.

Nein normal ist das nicht. Eigentlich erscheint eine Änderung bei EW direkt in der Buchung. Ich würde nochmals anrufen und nachfragen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
EW hat nun übrigens in den Storno- bzw. Umbuchungsmails auch einen Link über den man ohne Anruf direkt die Erstattung einleiten kann. Die Stornobestätigung kam wenige Stunden später, das Geld war innerhalb von 3 Tagen zurück auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Ist es normal, dass Eurowings die Umbuchung auf Lufthansa im Falle einer unfreiwilligen Umbuchung verweigert? Ich hatte am 05.04. PMI - MUC gebucht und wurde kurz darauf auf PMI - DUS - MUC umgebucht, was ich nicht will. Direkt würde zur ähnlichen Uhrzeit noch PMI - MUC von Lufthansa geflogen werden, aber auch mit Verweis auf 261/2004 wird die Umbuchung stur verweigert.