EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.022
Paralleluniversum
ANZEIGE
Der von dir zitierte Artikel 6 bezieht sich auf Unterstützungsleistungen (Verpflegung, Telefonate, E-Mails) bei erwartbarer Abflugverspätung von 2 Stunden. Ausgleichszahlungen gibt es unabhängig von der Streckenlänge erst ab 3 Stunden Ankunftsverspätung.
Hm, ok, danke. Ich werde das System nie verstehen.
ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil ;)
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.289
1.446
Wo finde ich die Option, während der Buchung Flex Premium hinzuzufügen? Habe verschiedene Strecken probiert, selbst innerhalb D in Biz gibt es nichts.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.289
1.446
Warten bis der Flug den Maximalpreis erreicht hat, dann ist es kostenlos?

Ansonsten habe ich die Option auch noch nie wählen können.
Habe einen Flug nach London gefunden, wo man es für 150€ pro Strecke dazubuchen könnte. Erscheint aber sinnlos, da man diese Gebühr wohl nicht mehr wieder bekommt, da sie nicht im Ticketpreis enthalten ist?
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Habe einen Flug nach London gefunden, wo man es für 150€ pro Strecke dazubuchen könnte. Erscheint aber sinnlos, da man diese Gebühr wohl nicht mehr wieder bekommt, da sie nicht im Ticketpreis enthalten ist?
Habe es gerade auch auf CGN-LHR gefunden.

Da schien es aber wie folgt:
BIZ Flex Fullfare 470€
BIZ Standard 360€ (Flexoption 110€)

Ich überlege gerade daher den Nutzen einen Flug mit Flex zu buchen, da der Tagespreis vermutlich auch kurzfristig nur darunter oder gleich hoch liegen wird. Sofern der nicht zu Hochsaison ist kann man ggf. mit der Buchung warten bis man die Flexoption nicht mehr braucht?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.289
1.446
Ich wollte damit meinen Corona Voucher verlängern, indem ich einen Flug finde der den Preis abdeckt und dann stornierbar ist, für neuen Voucher oder Cash.
 
  • Like
Reaktionen: vectrox

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.463
49
MUC
www.oliver2002.com
Der Check-in für EW Flüge ist ja in MUC nun im Zentralbereich von Terminal 1. Gibt's für Bringverkehr dorthin eigentlich auch eine Zufahrt? Wenn ja, wo wäre die? Oder muss man dort dann auch Terminal 1 A-D anfahren, durchs Untergeschoss nach Z zum Check-in und wieder retour nach T1 A-D

Ja, die Zufahrt zum P9 & P10 führt dich zum Z.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.982
3.771
Eurowings und Volotea planen zukünftig zusammen zu arbeiten:
Eurowings und die spanische Fluggesellschaft Volotea haben eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MoU) zum Abschluss einer Vertriebspartnerschaft unterzeichnet: Sie soll mehr als 140 Europa-Strecken beider Fluglinien ohne Überschneidungen umfassen, darunter mehr als 100 von Eurowings betriebene Strecken sowie rund 40 von Volotea.

Unter den Verbindungen sollen auch acht neue, von Volotea geflogene Strecken aufgenommen werden, die deutsche Flughäfen wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart direkt mit französischen und italienischen Städten verbinden. So werden künftig auch Bordeaux, Lyon, Nantes, Florenz und Verona nonstop erreicht. Damit erweitern beide Fluggesellschaften ihr pan-europäisches Angebot für Kund:innen signifikant.
Überblick über die neu geplanten Strecken von Volotea im Rahmen der Partnerschaft:
Diese neuen Strecken werden zweimal wöchentlich bedient und verfügen über eine Kapazität von rund 60.000 Sitzen.

Neue Strecken ab 26. Mai 2023:​

  • Berlin-Verona
  • Düsseldorf-Bordeaux
  • Stuttgart-Bordeaux

Neue Strecken ab 10. und 12. Oktober 2023:​

  • Berlin-Lyon
  • Hamburg-Bordeaux
  • Hamburg-Florenz
  • Hamburg-Lyon
  • Stuttgart-Nantes
https://newscloud.eurowings.com/de/...nerschaft-zwischen-eurowings-und-volotea.html
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.146
FRA
EW verkauft trotz Streiks am Freitag weiter fleißig Tickets von/zu den voraussichtlich betroffenen Flughäfen


46A423EC-6401-4582-BB45-6304EE2B3EEA.jpeg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: joubin81 und toxic10

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
EW verkauft trotz Streiks am Freitag weiter fleißig Tickets von/zu den voraussichtlich betroffenen Flughäfen

Absolut kein EW Phänomen. Viele andere (bspw. FR, EZY und BA habe ich mal getestet) machen das auch noch. Die Meldung ist wahrscheinlich noch zu frisch bzw. die Bewertung der Auswirkungen hat noch nicht stattgefunden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
EW verkauft trotz Streiks am Freitag weiter fleißig Tickets von/zu den voraussichtlich betroffenen Flughäfen


Anhang anzeigen 203832
Werden das dann flexible Tickets mit 250€ Kaufprämie?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Mal Spass beiseite:
Bei einem Verdi Streik - der meiner Meinung nach außerhalb des Einflußbereich der Airlines liegt - wird es doch keine Ausgleichzahlungen geben?!?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Bzgl. EU261 weiß ich nicht, ob ein „externer“ Streik zu einer Berechtigung führt.
Wie immer, zur Berechtigung von Unterstützungsleistung führt alles.
Ausgleichszahlungen ("Entschädigung") gibt bei externem Streik ziemlich sicher nicht.

Wobei man dann wieder diskutieren kann, ob die Airline wirklich "alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen" hat, wenn sie trotz angekündigtem Streik noch Tickets verkauft hat... Um Ansprüche auszuschließen muss ja auch diese Bedingung erfüllt sein.
Ich würde es für zumutbar halten, den Ticktverkauf für gestrichene Flüge einzustellen, aber ich bin ja auch kein Jurist. Für mich wären für alle ab gestern Abend verkauften Tickets Ausgleichszahlungen angesagt, für davor verkaufte nicht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
LH hat wenigstens Aktuelle Fluginformation auf der Homepage
LH Streikinfo.jpg
auch da dürfte längst weit mehr "über den Einfluss auf den Flugplan" bekannt sein, aber immerhin eine Minimalwarnung bevor man bucht.

Ver.di will am Freitag Flughäfen bestreiken
An Deutschlands größtem Drehkreuz Frankfurt wird der Flugbetrieb laut Betreiber weitgehend eingestellt.

Auf der EW Homepage ist absolut Null Information / Warnung zu finden.
Das dürften definitiv nicht alle zumutbaren Maßnahmen sein! Was Fraport schon weiss, könnte man auch den Kunden sagen...
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Absolut kein EW Phänomen. Viele andere (bspw. FR, EZY und BA habe ich mal getestet) machen das auch noch. Die Meldung ist wahrscheinlich noch zu frisch bzw. die Bewertung der Auswirkungen hat noch nicht stattgefunden.
Seit 12 Uhr konnte ich da nichts mehr für Freitag buchen bezüglich HAM und STR...

Da hat wohl der Glasfaserstress heute zuerst andere IT-Kräfte gebunden.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.146
FRA
Eurowings und VOLOTEA gehen Partnerschaft ein:
Eine ziemlich umfangreiche Partnerschaft:
•140 gemeinsam vermarktete Strecken
•Volotea kommt an EW-Basen aus Italien und Frankreich


Das ist nach Smartwings in PRG die zweite Kooperation mit einem starken europäischen LCC.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Erst Smartwings, jetzt Volotea: Die bei der "Gründung" der heutigen EW angekündigte Plattformstrategie könnte doch noch kommen ;)

Für die Volotea-Gründer dahingehend interessant, dass sie bereits erfahren darin sind, Airlines aufzubauen und anschließend zu verkaufen. Bei Vueling sind sie durch den Verkauf an IAG ausgestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar